ist zwar keine ninja aber tuts trotzdem nicht so gut...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2007 20:43
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
und zwar mein ich meine "neue" enduro, eine suzuki dr 650. sie hat keinen e-starter sondern nur ein kickstarter, zudem hat sie so einen kleinen hebel der die komprssion im motor ausgleichen soll. also das heißt, das ich erst den hebel zeihen muss, einmal leicht runtertreten bis er wieder rausspringt und dann könnte ich volles pfund durchtreten und die kiste sollte laufen, aber das tut sie meist nicht... gibts da irgendwie nen trick? oder sollte ich irgendwas reinigen oder sonst was? oder hat gar keiner ahnung?
RE: ist zwar keine ninja aber tuts trotzdem nicht so gut...
10.10.2007 00:34
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Choke ziehen...
Ich fahre ja nun öfter mal KTM, aber da hab ich den Trick auch noch nicht so wirklich rausgefunden. Was ich weiß, dass man sehr stark, aber gleichzeitig auch recht schnell treten sollte!
10.10.2007 05:13
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
das ist der dekompressionshebel....den nutzt du um an den besten punkt zu kommen wo du dann voll auf den kickstarter steigen und dein ganzes körpergewicht mit einem schlag zum starten bringen sollst;-)))....übungssache sag ich mal...hehehe....aber zieh rechtzeitig dein bein wieder weg;-)
10.10.2007 11:11
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
War mal professionelle, dynamische und erfolglose Antreterin bei meinen verschiedenen Mopeds. Einstellung vom Vergaser entscheidet über Wohl und Wehe. Und entscheidet auch ob mit Choke, ohne oder Gas oder nicht. Ausprobieren. Treten nicht mit Kraft sondern nur mit Körpergewicht, und zwar schnell. Und Fuß immer unten draufgetreten lassen, im Freilauf. MIt dem Dekohebel kommst Du leichter an den oberen Totpunkt. Vielleicht hast ja auch ein Schauglas wo Du kucken kannst wo der Kolben steht! Muß ganz nach oben. Und wenn Du keinen Schwung mehr im unteren viertel hast klappts nicht. Wenns nicht klappt kauf Dir nen Zweitakter die haben keine Kompression.
10.10.2007 20:14
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Einfach immer am Berg parken und dann anrollen lassen. Immer denn OT suchen und dann mit dem Körpergewicht draufspringen.Aber nicht die Haxe brechen!Manche von den Geißböcken hauen zurück. Ist alles nur Übung.
10.10.2007 20:19
von
Dustin
• Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte
is ja geil, jedesmal wenn ich hier vorbei gucke hat der Manu nen neues Möff also ich glaube du bist nen Motorrad-Junkie Sehr schön so muss dat!! Viel spass damit, wenn du mal raus bekommst wie das dingens funktioniert
10.10.2007 20:20
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Zitat von pragmatikerKickstarter iss männlich, harr harr
Besonders wenn der Bock (und dafür ist die DR bekannt) bei den ersten Kicks nicht anspringt....dann tuts sie nämlich auch die nächstn zig Kicks net.......TOTAL MÄNNLICH
10.10.2007 21:37
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
mal sehn wies läuft, hab sie nur gekauft weil sie billig war... lief die ersten 2 tage auch ganz gut nur jetzt macht sie zicken naja morgen mal schauen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.