RE: zx 6r 99er frontschaden.. was bekomme ich noch?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 16:37
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

bist du dir sicher dass der rahmen verzogen ist ?
kommt immer drauf an wie die maschine fliegt....sieht mir nicht so schlimm aus da ist grad mal die kanzel weg...was ist mit der gabel ? die wird zwar verbogen sein aber richtiger frontaler war das nicht...nicht mal der kühler ist eingedrückt ! vordere felge ist sicher hin !

also meine 10er schaut doppelt so oag aus und der rahmen hat gar nix !

mach mal richtige bilder ! stell sie auf und schiess paar gute fotos nicht im busch oder aufm anhänger !

mfg Magnum

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 16:55
von Ninja fanatiker • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

also mein vertragshändler meinte mein rahmen wär sicher verzogen
eine andere werkstatt sagte zu 90 prozent sei der verbogen aber da gibts en einfach trick den wend ich jetzt an um zu wissen ob er verzogen ist!
naja ich hab auch schon en paar gemeint dass er net verzogen sein könnte es gibt da echt verschiedene meinungen.. aber vermessen lassen neee zu teuer nachher weis ich mehr cya ich schreibs euch dann

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 16:57

aber ich bin mit 80 km/h auf nen baumstumpf gekommen und da hats mich hochgeschleudert.. ja du hast recht der kühler hat gar nix abbekommen.. naja wie schon gesagt muss ich nachher noch überprüfen mit em rahmen

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 17:00

Zitat von Magnum
bist du dir sicher dass der rahmen verzogen ist ?
kommt immer drauf an wie die maschine fliegt....sieht mir nicht so schlimm aus da ist grad mal die kanzel weg...was ist mit der gabel ? die wird zwar verbogen sein aber richtiger frontaler war das nicht...nicht mal der kühler ist eingedrückt ! vordere felge ist sicher hin !
also meine 10er schaut doppelt so oag aus und der rahmen hat gar nix !
mach mal richtige bilder ! stell sie auf und schiess paar gute fotos nicht im busch oder aufm anhänger !
mfg Magnum

hey weist du sicher, dass dein rahmen net verzogen ist?

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 17:14

1000 prozent hab vermessen lassen !
und ich hatte 160 drauf !

hab aber schon vorher gewusst dass,der rahmen nix abbekommen hat waren keine merkmale..sieht man ja ob er irgendwo dellen schlägt...trotzdem hab ich ihn sicherheitshalber vermessen lassen!

muss aber dazu sagen, meine ist nirgendwo dagegen gedonnert ist,die sind schon ziehmlich robust !

sie hat sich auch 2 mal (vielleicht auch öfters weiss net war selber im sturzflug) überschlagen !

kann dan später ein pic reinstellen (bin in der arbeit).

mit meiner 7er hatte ich auch schon paar unfälle,böschung runter ,highsider am pannonia ,kurven rutscher....und noch nie hat der rahmen was abbekommen!

mfg Magnum

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 21:26
aber einer von ner motorrad werkstatt sagte mir als ich ihm mein fall schilderte:

die alte rahmen halten net so viel aus sind gleich verzogen...
er kennt einen der ist mit 40 km/h in ein auto frontal rein (kp ob des auch gefahren ist) und der rahmen hat sich bei dem verzogen

der meinte auch... ich soll ein blatt papier nehmen und versuchen es zwischen den rahmen und dem datenblatt (vernietet auf em rahmen) durchzuschieben
wenn es durchpasst.. ist der rahmen verzogen und heute hab ich es ausprobiert.. ja es passte durch.. des heißt also er ist verzogen.. aber ich hab gelesen auf http://www.motorrad-koester.de/testbericht_1.html es gibt ne allgemeine toleranz zwischen Schwingenachse und Lenkkopf von plus/minus 6 mm( ein paar Hersteller haben kleinere Werte angegeben) ... des muss ich morgen aber noch beim tüv nachfragen ob ich den rahmen einfach so lassen kann (wenn er verzogen ist und wenn er noch der toleranz entspricht) .. ich hab gelesen : dass des wieder richten lassen an alu rahmen nicht erlaubt ist.. aber der von der werkstatt meinte, ich könnte ihn ja richten lassen. weist du da was genaues? hmm... vllt ich morgen nach em tüv !
zuletzt bearbeitet 15.10.2007 21:26 | nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.10.2007 21:28

und was kostet der vermessen lassen.. wo hast des machen lassen? und was hast du alles ausbauen müssen dafür? bitte schreib mir mehr darüber!

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 12:17
von Gelöschtes Mitglied

ja würd mich auch mal interessieren...und woran man erkennen kann ob er noch in der toleranz liegt!!!

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 13:39
von Freddy • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Mein Rahmen von der 95er ZX6R ist erst vermessen worden.

Wenn interesse besteht kann ich das Gutachten mal einstellen.
Da wird beschrieben wie und was vermessen wird und wie hoch die Toleranzen sind.

mfg Freddy

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 15:48

da muss nix abgeschraubt werden...die kommt in so ein lasergerät hinein..schaut aus wie so ein homelauftrainer...dann werden die daten vom fahrzeug eingegeben und der spuckt dir die werte aus ! kostet so um die 170-220 ! habs billiger bekommen da ich die leute schon lange kenne !und habs gleich im zuge des versicherung gutachten gemacht.

wie gesagt ..es kommt immer drauf an wie die maschine fliegt...wenns frontal gegen nen baum oder sonst irgendetwas dagegen donnert...dann ist meist der rahmen auch hin !

mfg Magnum

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 17:04

bitte stell mal dein gutachten von deiner ninja rein!

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 22:43

mach ich morgen

mfg Freddy

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.10.2007 22:44
von Gelöschtes Mitglied

wär top

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 15:52

hey ich würde vllt einen neuen rahmen herbekommen.. mein alter ist ja verzogen! dazu bekomm ich auch en neuen fahrzeugbrief.. (die anderen ersatzteile zum wiederherrichten würde ich auch alle herbekommen!)

nun meine frage.. dürfte ich meine maschine selber wiederherrichten unter beachtung aller herstellerangaben mit anzugsdrehmomenten und und? das werkstatthandbuch hab ich auch für meine maschine! aber muss sowas der händler machen und muss ich danach dann frisch durch den tüv?

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 21:24

Das ist Abhängig davon ob der neue Rahmen TüV hat oder nicht ;-)

Gruß Freddy

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 21:26
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ninja fanatiker
hey ich würde vllt einen neuen rahmen herbekommen.. mein alter ist ja verzogen! dazu bekomm ich auch en neuen fahrzeugbrief.. (die anderen ersatzteile zum wiederherrichten würde ich auch alle herbekommen!)

mich würd mal interessiern was du für den rahmen gezahlt hast - bin auch auf der suche nach einem...
grüße

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 21:48

So hier die Vermessungangaben bei einem Frontalschaden mit Toleranzen ( ZX6R Bj.95 )

Hoffe es klappt

http://img148.imageshack.us/my.php?image=zx6rfd0.jpg

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 21:51
von Gelöschtes Mitglied

merci
da hast du ja nochmal glück gehabt...was hat des jetz gekostet das vermessen zu lassen?

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 21:53

es lohnt sich bei mir net!!!!!!!!!!! einen neuen rahmen einzubauen.. mit großer wahrscheinlich darf ich des laut tüv net selber machen, weil des alles "sicherheitsrelevant" ist! wie damals beim drosseln auf 34 ps. des musste alles mein vertragshändler machen und seine unterschrift dazu geben und des alles beglaubigen! da ist des beim rahmen (mit neuem brief) bestimmt auch so.. und mein alter rahmen ist mit 90 prozent verzogen, da ist es auch mit der vorhin genannten toleranz egal.. die fertigungstoleranz hat in den letzten jahren auch immer mehr abgenommen (ist jetzt fast 0) also meiner ist ja bisschen älter, des heißt: auch wenn der noch der toleranz entsprechen würde... dann hätte ich net die sicherheit dass meine maschine noch gerade auslaufen würde... und jetzt vermessen lassen und er ist am ende verzogen, dann hätte ich des geld für die vermessung in den sand gesetzt.
also wenn ich jetzt alles reparier dann steck ich geld rein.. des hol ich aber beim verkauf niemals wieder rein! ich mach damit nur den werteverlust kleiner hab aber viele risiken und einen großen zeitaufwand. also verkauf ich die maschine als unfall maschine und kauf mir ne neue irgendwann. wenn dein fall gleich ist wie bei mir dann mach das gleiche wie ich. ich hab mich da bis aufs letzte detail über den rahmen informiert. cem67 ist einer forum und verkauft einen rahmen mit gewährleistung für 850 euro baujahr 98 ist ja baugleich für 99 auch !! (mit brief)

ich verkauf meine maschine jetzt als unfallmaschine und kauf mir ne supermoto nächstes jahr (auf jeden fall ne ktm) stummellenker gefallen mir net so... ninja war meine erste mit stummellenker.

nach oben springen

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.10.2007 22:01
von Gelöschtes Mitglied

hast eigentlich schon recht....ich kenn halt jemanden der selber schraubt...der würd mir nen rahmen neibauen und auch den rest....die 850 sind meiner meinung nach zu teuer - hab hier im forum schon n link von nem neuen/ungebrauchten rahmen für 1000 gesehen. n händler hat mir gesagt ich soll nicht mehr als 300-500 euro für nen rahmen ausgeben...da ich 3800 für meine gezahlt hab und bestimmt nicht mehr als 1200 dafür bekommen würd will ich se wieder aufbauen mit n kumpel...viel arbeit aber da ich sie auch später nicht mehr wirklich verkaufen will sondern bis zum (2.) ende fahren will steck ich da lieber 1500 da wieder rein...aber wenn ich den winter keinen rahmen finde muss ichse wohl auch verkaufen...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen