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bist du dir sicher dass der rahmen verzogen ist ?
kommt immer drauf an wie die maschine fliegt....sieht mir nicht so schlimm aus da ist grad mal die kanzel weg...was ist mit der gabel ? die wird zwar verbogen sein aber richtiger frontaler war das nicht...nicht mal der kühler ist eingedrückt ! vordere felge ist sicher hin !
also meine 10er schaut doppelt so oag aus und der rahmen hat gar nix !
mach mal richtige bilder ! stell sie auf und schiess paar gute fotos nicht im busch oder aufm anhänger !
mfg Magnum
also mein vertragshändler meinte mein rahmen wär sicher verzogen
eine andere werkstatt sagte zu 90 prozent sei der verbogen aber da gibts en einfach trick den wend ich jetzt an um zu wissen ob er verzogen ist!
naja ich hab auch schon en paar gemeint dass er net verzogen sein könnte es gibt da echt verschiedene meinungen.. aber vermessen lassen neee zu teuer nachher weis ich mehr cya ich schreibs euch dann
Zitat von Magnum
bist du dir sicher dass der rahmen verzogen ist ?
kommt immer drauf an wie die maschine fliegt....sieht mir nicht so schlimm aus da ist grad mal die kanzel weg...was ist mit der gabel ? die wird zwar verbogen sein aber richtiger frontaler war das nicht...nicht mal der kühler ist eingedrückt ! vordere felge ist sicher hin !
also meine 10er schaut doppelt so oag aus und der rahmen hat gar nix !
mach mal richtige bilder ! stell sie auf und schiess paar gute fotos nicht im busch oder aufm anhänger !
mfg Magnum
1000 prozent hab vermessen lassen !
und ich hatte 160 drauf !
hab aber schon vorher gewusst dass,der rahmen nix abbekommen hat waren keine merkmale..sieht man ja ob er irgendwo dellen schlägt...trotzdem hab ich ihn sicherheitshalber vermessen lassen!
muss aber dazu sagen, meine ist nirgendwo dagegen gedonnert ist,die sind schon ziehmlich robust !
sie hat sich auch 2 mal (vielleicht auch öfters weiss net war selber im sturzflug) überschlagen !
kann dan später ein pic reinstellen (bin in der arbeit).
mit meiner 7er hatte ich auch schon paar unfälle,böschung runter ,highsider am pannonia ,kurven rutscher....und noch nie hat der rahmen was abbekommen!
mfg Magnum
da muss nix abgeschraubt werden...die kommt in so ein lasergerät hinein..schaut aus wie so ein homelauftrainer...dann werden die daten vom fahrzeug eingegeben und der spuckt dir die werte aus ! kostet so um die 170-220 ! habs billiger bekommen da ich die leute schon lange kenne !und habs gleich im zuge des versicherung gutachten gemacht.
wie gesagt ..es kommt immer drauf an wie die maschine fliegt...wenns frontal gegen nen baum oder sonst irgendetwas dagegen donnert...dann ist meist der rahmen auch hin !
mfg Magnum
hey ich würde vllt einen neuen rahmen herbekommen.. mein alter ist ja verzogen! dazu bekomm ich auch en neuen fahrzeugbrief.. (die anderen ersatzteile zum wiederherrichten würde ich auch alle herbekommen!)
nun meine frage.. dürfte ich meine maschine selber wiederherrichten unter beachtung aller herstellerangaben mit anzugsdrehmomenten und und? das werkstatthandbuch hab ich auch für meine maschine! aber muss sowas der händler machen und muss ich danach dann frisch durch den tüv?
Zitat von Ninja fanatiker
hey ich würde vllt einen neuen rahmen herbekommen.. mein alter ist ja verzogen! dazu bekomm ich auch en neuen fahrzeugbrief.. (die anderen ersatzteile zum wiederherrichten würde ich auch alle herbekommen!)
So hier die Vermessungangaben bei einem Frontalschaden mit Toleranzen ( ZX6R Bj.95 )
Hoffe es klappt
http://img148.imageshack.us/my.php?image=zx6rfd0.jpg
es lohnt sich bei mir net!!!!!!!!!!! einen neuen rahmen einzubauen.. mit großer wahrscheinlich darf ich des laut tüv net selber machen, weil des alles "sicherheitsrelevant" ist! wie damals beim drosseln auf 34 ps. des musste alles mein vertragshändler machen und seine unterschrift dazu geben und des alles beglaubigen! da ist des beim rahmen (mit neuem brief) bestimmt auch so.. und mein alter rahmen ist mit 90 prozent verzogen, da ist es auch mit der vorhin genannten toleranz egal.. die fertigungstoleranz hat in den letzten jahren auch immer mehr abgenommen (ist jetzt fast 0) also meiner ist ja bisschen älter, des heißt: auch wenn der noch der toleranz entsprechen würde... dann hätte ich net die sicherheit dass meine maschine noch gerade auslaufen würde... und jetzt vermessen lassen und er ist am ende verzogen, dann hätte ich des geld für die vermessung in den sand gesetzt.
also wenn ich jetzt alles reparier dann steck ich geld rein.. des hol ich aber beim verkauf niemals wieder rein! ich mach damit nur den werteverlust kleiner hab aber viele risiken und einen großen zeitaufwand. also verkauf ich die maschine als unfall maschine und kauf mir ne neue irgendwann. wenn dein fall gleich ist wie bei mir dann mach das gleiche wie ich. ich hab mich da bis aufs letzte detail über den rahmen informiert. cem67 ist einer forum und verkauft einen rahmen mit gewährleistung für 850 euro baujahr 98 ist ja baugleich für 99 auch !! (mit brief)
ich verkauf meine maschine jetzt als unfallmaschine und kauf mir ne supermoto nächstes jahr (auf jeden fall ne ktm) stummellenker gefallen mir net so... ninja war meine erste mit stummellenker.
hast eigentlich schon recht....ich kenn halt jemanden der selber schraubt...der würd mir nen rahmen neibauen und auch den rest....die 850 sind meiner meinung nach zu teuer - hab hier im forum schon n link von nem neuen/ungebrauchten rahmen für 1000 gesehen. n händler hat mir gesagt ich soll nicht mehr als 300-500 euro für nen rahmen ausgeben...da ich 3800 für meine gezahlt hab und bestimmt nicht mehr als 1200 dafür bekommen würd will ich se wieder aufbauen mit n kumpel...viel arbeit aber da ich sie auch später nicht mehr wirklich verkaufen will sondern bis zum (2.) ende fahren will steck ich da lieber 1500 da wieder rein...aber wenn ich den winter keinen rahmen finde muss ichse wohl auch verkaufen...
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