#1

Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:22
von Gelöschtes Mitglied
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als meine kleine 6er noch ganz war is mir zweimal mit abständen dazwischen was komisches passiert: als ich vom 2 in den 3 geschalten hab und des gas voll aufgedreht hab hats unter mir ziemlich gerasselt und geklackt, drehzahl is enorm angestiegen (trotz 34ps und drehzahl wegen drossel bei ca 10t ende) und bis auf 11 oder 12t angestiegen, aber ich hab net beschleunigt.
hab dann sofort die kupplung gezogen und nochmal geschalten -> dann wars wieder normal....naja und dann irgendwann 2 oder 3 tage später war des selbe nochmal.
kennt ihr das auch oder wisst ihr ob des was schlimmes is?
mfg matze

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#2

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:25
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Hast den Gang nicht richtig drinne gehabt, das ist ziemlich scheisse fürs Getriebe.

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#3

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:26
von Sturzflug (gelöscht)
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Dito!

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#4

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:28
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Würd ich sofort reparieren lassen, dass wird immer häufiger passieren, und irgendwann is dann nen ganzer Gang nicht mehr fahrbar...

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#5

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:31
von Sturzflug (gelöscht)
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Was soll er denn reparieren lassen,sein fussgelenk?

Du könntest mal versuchen,den schalthebel etwas tiefer einzustellen,vorausgesetzt du kommst dann ncoh gut mit dem fuss drunter. da ist ein gewinde drin,die kontermuttern lösen,und dann verstellen!

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#6

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:39
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Warum heute so freundlich Sturz, das war nciht gemein genug für dich...
Bei mir waren 2 "Schaltklauen"(heißen die so?) verbogen und eine Hauptgetriebewelle hatte nen Schaden...

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#7

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:45
von Gelöschtes Mitglied
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ah okay und was würde das kosten wenn ich des repariern lassen würde?

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#8

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:46
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

und wenn die drehzahl bei 10000 wegen der drossel endet?? dann dreht die trotzdem im lehrlauf höher oder wie is das??

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#9

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn es nur diese 2 Mal war, ist nichts kaputt. Hast wohl nur zu nachlässig geschaltet.
In Zukunft sauberer schalten

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#10

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:48
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Woher soll man das wissen wenn man nicht weis was kaputt ist

Wenn das nur zweimal passiert ist bis jetzt dann lag es mit ziemlicher sicherheit an dir und nich
an deinem Getriebe.

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#11

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:49
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von GIZMO
und wenn die drehzahl bei 10000 wegen der drossel endet?? dann dreht die trotzdem im lehrlauf höher oder wie is das??

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#12

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:49
von Mannemer • Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte

Zitat von Phil
Wenn es nur diese 2 Mal war, ist nichts kaputt. Hast wohl nur zu nachlässig geschaltet.
In Zukunft sauberer schalten


ist mir auch schon passiert würde mir da jetzt nicht nen kopp über ne getriebe rep. machen, da müsste das proplem schon regelmäßig auftauchen.

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#13

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:51
von Gelöschtes Mitglied
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okay das is doch schon mal erfreulich.
is mir heute auch nochmal passiert mit der xt von nem kumpel aber die is scho 20 jahre alt... aber dann liegt das wohl doch eher an mir als an den moppeds!aber was soll das bringen wenn ich den gangschalter weiter nach unten setze?

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#14

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:51
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Aber auf jeden Fall beobachten, und wie teuer die Reparatur wird, weiß ich net, ich hab mir nen anderen Motor bei eblöd geschossen...

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#15

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:53
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von Maze
okay das is doch schon mal erfreulich.
is mir heute auch nochmal passiert mit der xt von nem kumpel aber die is scho 20 jahre alt... aber dann liegt das wohl doch eher an mir als an den moppeds!aber was soll das bringen wenn ich den gangschalter weiter nach unten setze?

Wenn der Hebel weiter unten ist, musste ihn loh´gischerweise nicht so weit hochdrücken. Hab ich auch gemacht

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#16

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 19:58
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Boolz
Aber auf jeden Fall beobachten, und wie teuer die Reparatur wird, weiß ich net, ich hab mir nen anderen Motor bei eblöd geschossen...


n neuen motor kann ich mir leider net leisten...muss mir ja noch übern winter nen rahmen usw holen...und das gehalt eines studenten is, naja ich sag mal eher mau

deshalb hoff ich mal das wenn ich den schalter weng verleg das dann aufhört
zuletzt bearbeitet 14.10.2007 19:59 | nach oben springen

#17

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 20:05
von Sturzflug (gelöscht)
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Im leerlauf dreht sie dann höher,weil der motor nichts leisten muss,und die gemischmenge die er bekommt,für die hohen drehzahlen ausreicht,um nen motor im leerlauf ausdrehen zu lassen,muss man ja auch nicht vollgas geben,da reicht halbgas!

Und runterstellen des hebels,weil du dann nicht so hoch musst mit dem fuss,wie schon gesagt wurde!

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#18

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 22:19
von Dustin • Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte

Irgendwie kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor!!
Vor nen paar Wochen hatte da nen ganz fröhliches Erlebnis!
Hatte mich endlich überwunden mit meiner Ninja nach Dresden zufahren! So
gesagt getan!
Bin den nen bissel hier rum gekurvt, war auch alles supi, das Möff lief
super und Ich war mehr als glücklich, schickes Möff, geiles Wetter, lehre
Straßen perfekt!!
Aber dann, in irgendeinem Dorf bin ich im vierten nen Berg runter, wollte
dann in den fünften schalten. Schalte hoch,plötzlich gibt es nen rasseln, ein Ruck
und dann hörte es sich fast so an als wenn bei dem Zahnrad die Zähne brechen!!(Motor hat aber
nicht hochgedreht)!
Ich denke nur ach du sch..., im geistigen Auge sehe ich schon wie es mir
das Getriebe zerhackt!! Zum glück rutscht der Gang dann rein.
Ich erstmal angehalten schock überwinden und gucken ob was zusehen ist (frag sich nur was)!!
Kurz über die geschichte nach gedacht, hmm haste richtig geschaltet....
Denke so, hmm hast eigentlich richtig durchgeschaltet, hmm was war den los??
Gut der schock hat sich gelegt und wurde durch Wut abgelöst!!
Kurzer Ausraster, wollte die Ninja eigentlich feierlich exekutieren (zwei schüsse
durch den Motorblock), gut keine Waffe zur hand! Hat die japanisch Fehlkonstruktion
nochmal glück gehabt, vorerst!!
Soo kurz verschnauft, wieder rauf unter weiter gehts, hilft ja nichts muss ja
auch wieder heime!
Langsam beschleunigt und ganz ruhig geschaltet, gut funktioniert erstmal, ein paar
mal vom 4. in den 5., sauber alles okay.
War ich erstmal ganz seelig!!
Aber seitdem bin ich total paranoid beim schalten, ist das was ist da nichts...echt zum
Bin nun noch einiges gefahren (dachte so vielleicht ist es ja einmalig).
Letztens wieder in der Stadt bei niedriger Drehzahl, Kupplung gezogen geschaltet wieder leichtes rasseln!!
Also so oft kann selbst ich das Schalten nicht verbeuteln, vorallem nicht bei ganz ruhigem dahin fahren.
Langsam mit dem nerven am ende, werde ich es auch mal wegbringen!! Soll sich das doch jemand mal angucken!
Ich hoffe noch, das die Kosten erschwinglich bleiben. Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

Irgendwie bin ich nen bissel beruhigt (auch wenn es nicht weiter hilft) das ich net der einzige bin!

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#19

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 22:27
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte




teenpunkt





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#20

RE: Verschalten?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.10.2007 22:33
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

In Antwort auf:
Kurzer Ausraster, wollte die Ninja eigentlich feierlich exekutieren (zwei schüsse
durch den Motorblock), gut keine Waffe zur hand! Hat die japanisch Fehlkonstruktion
nochmal glück gehabt, vorerst!!




Hatte sowas aber auch letztens...hab wohl einfach unsauber geschaltet, klang echt fies
Aber desshalb würde ich sie nicht wegbringen! Dann bezahlst da 300€ und die machen nix

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