Irgendwie kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor!!
Vor nen paar Wochen hatte da nen ganz fröhliches Erlebnis!
Hatte mich endlich überwunden mit meiner Ninja nach Dresden zufahren! So
gesagt getan!
Bin den nen bissel hier rum gekurvt, war auch alles supi, das Möff lief
super und Ich war mehr als glücklich, schickes Möff, geiles Wetter, lehre
Straßen perfekt!!
Aber dann, in irgendeinem Dorf bin ich im vierten nen Berg runter, wollte
dann in den fünften schalten. Schalte hoch,plötzlich gibt es nen rasseln, ein Ruck
und dann hörte es sich fast so an als wenn bei dem Zahnrad die Zähne brechen!!(Motor hat aber
nicht hochgedreht)!
Ich denke nur ach du sch..., im geistigen Auge sehe ich schon wie es mir
das Getriebe zerhackt!! Zum glück rutscht der Gang dann rein.
Ich erstmal angehalten schock überwinden und gucken ob was zusehen ist (frag sich nur was)!!
Kurz über die geschichte nach gedacht, hmm haste richtig geschaltet....
Denke so, hmm hast eigentlich richtig durchgeschaltet, hmm was war den los??
Gut der schock hat sich gelegt und wurde durch Wut abgelöst!!
Kurzer Ausraster, wollte die Ninja eigentlich feierlich exekutieren (zwei schüsse
durch den Motorblock), gut keine Waffe zur hand! Hat die japanisch Fehlkonstruktion
nochmal glück gehabt, vorerst!!
Soo kurz verschnauft, wieder rauf unter weiter gehts, hilft ja nichts muss ja
auch wieder heime!
Langsam beschleunigt und ganz ruhig geschaltet, gut funktioniert erstmal, ein paar
mal vom 4. in den 5., sauber alles okay.
War ich erstmal ganz seelig!!
Aber seitdem bin ich total paranoid beim schalten, ist das was ist da nichts...echt zum
Bin nun noch einiges gefahren (dachte so vielleicht ist es ja einmalig).
Letztens wieder in der Stadt bei niedriger Drehzahl, Kupplung gezogen geschaltet wieder leichtes rasseln!!
Also so oft kann selbst ich das Schalten nicht verbeuteln, vorallem nicht bei ganz ruhigem dahin fahren.
Langsam mit dem nerven am ende, werde ich es auch mal wegbringen!! Soll sich das doch jemand mal angucken!
Ich hoffe noch, das die Kosten erschwinglich bleiben. Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
Irgendwie bin ich nen bissel beruhigt (auch wenn es nicht weiter hilft) das ich net der einzige bin!