Heckhöherlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2007 20:50
von Mischa-zx6r • YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte

Hallo,
ich wollte gerne über Winter meine F Höher legen!!! Welche Höherlegungskits könnt Ihr mir empfehlen oder vorschlagen!?!?!? Hatte im ersten Augenblick an diese Höherlegnungsstagen gedacht oder doch leiber die Höherlegungsringe???
Hat jemand ein Bild von einer Höhergelgeten Ninja?Hat jemand schon so etwas mal gemacht???
mfg Mischa

nach oben springen

RE: Heckhöherlegung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2007 20:54
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
ich habs ma mit Ringen gemacht,is nich ganz so teuer und funzt auch

weiß nur nich ob dat bei Dir auch geht

guck ma hier http://insel.heim.at/malediven/350851/Ba...rlegung/zx9.htm
zuletzt bearbeitet 14.10.2007 20:55 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2007 20:59

Ja das habe ich shcon gesehen aus der bastelecke!!! Die Höherlegung muss doch noch eingetragen werden oder???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2007 21:05
von DerRumtreiber (gelöscht)

Guck mal ob du noch genug Platz zwischen Schwinge und Krümmer hast,sonst kannste das vergessen....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.10.2007 21:17
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hab ja auch ne f und hab mir die sache mal angeschaut und mit denn ringen kannst das bike so 1,5cm höherlegen da man mit dem gewinde des federebeins nur ca 1,5cm Spielraum hat.....und wo bekommt man die ringe eig her außer beim kawa händler??? Und könnte man die ringe nicht einfach selber drehen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 20:21

hat jemand shcon mal diese Heckhöherlegungsstangen eingebaut? ist das komlieziert? und muss man das Federbein dannach neu einstellen????

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 20:25

Zitat von Mischa-zx6r
hat jemand shcon mal diese Heckhöherlegungsstangen eingebaut? ist das komlieziert? und muss man das Federbein dannach neu einstellen????

ne ich noch nicht.....aber die sind für unser modell ja mal sackteuer......65euro kosten die höherlegungsstangen bei ebay

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 20:44

mhh wäre mir aber die sache wert!!! verändert sich den auch das Fahverhalten weil einer am Treff emine das die Karre bei höherer Geschwindigkeit dann ins Falttern kommt ????

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 20:46

also da kann ich dir keine antwort drauf geben....hab aber gehört das im allgemeinen instabiler sei.....aber das kann ich irgendwíe nicht glauben

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 20:51

achso und glückwunsch zum 1000ten beitrag ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 23:02
von ninjahai3 • Gummibrenner | 87 Beiträge | 106 Punkte

Ich habe bei meiner 750 ZXR kürzere Streben eingebaut.Laut Hersteller ne 1/2 h Arbeitszeit.Doch aus den wurden es dann 3h bis es gefunzt hat.Das Heck kam um 3cm höher.Muß jetzt nur noch die Kurvenlage testen,damit warte ich aber auf den nächsten Sommer.gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.10.2007 23:24
Zitat von Ninjadriver
Hab ja auch ne f und hab mir die sache mal angeschaut und mit denn ringen kannst das bike so 1,5cm höherlegen da man mit dem gewinde des federebeins nur ca 1,5cm Spielraum hat.....und wo bekommt man die ringe eig her außer beim kawa händler??? Und könnte man die ringe nicht einfach selber drehen?

so hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden,du meinst wenn du am Federbein 1,5cm drunter packst hast du später am Heck auch nur 1,5cm mehr an Höhe?

Oder versteh ich das jetzt falsch.

Ich seh das anders,is auch leicht Zeichnerisch da zu stellen.
Gucks dir an und sag mir ob dir auffällt was ich mein.
Wenn du vorn 1,5 cm mehr drauf packst hast de hinten bestimmt mehr als 1,5cm (gestrichelte Linie verfolgen)

Die Ringe kosten aber auch nix,ich habe die 3 mal gekauft und jedes mal zwischen 2-3€ bezahlt.Is doch ok?
zuletzt bearbeitet 16.10.2007 23:25 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2007 15:03

Zitat von Seth
Zitat von Ninjadriver

so hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden,du meinst wenn du am Federbein 1,5cm drunter packst hast du später am Heck auch nur 1,5cm mehr an Höhe?
Oder versteh ich das jetzt falsch.
Ich seh das anders,is auch leicht Zeichnerisch da zu stellen.
Gucks dir an und sag mir ob dir auffällt was ich mein.
Wenn du vorn 1,5 cm mehr drauf packst hast de hinten bestimmt mehr als 1,5cm (gestrichelte Linie verfolgen)
Die Ringe kosten aber auch nix,ich habe die 3 mal gekauft und jedes mal zwischen 2-3€ bezahlt.Is doch ok?

hmm... da haste gar net so unrecht...ja gut von dem her kommt das heck dann so ca. 3-4cm nach oben (schätzung) ^^

Und kannst du mir sagen wo ich dir ringe herbekomm?? hab die noch nirgends gesehen...naja wenn ich seh net find dann muss ich mir halt selbst welche drehen....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2007 17:20

Also ich hab se beim Kawahändler bekommen,hatten die auch auf anhieb da. Nennt sich SPACER und hat die Part. No. 92026-1594

Frag die mal http://www.fredkoller.de/

Viel Spaß beim Basteln und mach bloß Bilder an nem festen Punkt vorher und danach(würd ich gern sehen) damit de das Ergebniss sehen kannst.Ich habs "damals" versäumt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.10.2007 17:34

Zitat von Seth
Also ich hab se beim Kawahändler bekommen,hatten die auch auf anhieb da. Nennt sich SPACER und hat die Part. No. 92026-1594
Frag die mal http://www.fredkoller.de/
Viel Spaß beim Basteln und mach bloß Bilder an nem festen Punkt vorher und danach(würd ich gern sehen) damit de das Ergebniss sehen kannst.Ich habs "damals" versäumt

ok ich mach bilder von nem fixen punkt....ich denk mal ich werd die ringe selbst drehen....^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2007 02:37
von Manuel7r • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Wie hoch sollte man nehmen?
Hab für meine 7R von 25-40mm gefunden.

Sollte halt nicht so stark frontlastig werden,dass mir leichter das Heck beim Bremsen hoch kommt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.10.2007 14:27

ich glaub 35mm is so normal der Höherlegungs-durchschnitt. 50mm find ich schon übertrieben aber jedem wie´s gefällt

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen