Ich habe es nicht übers Herz gebracht die Verkleidung zu zerschneiden, deshalb habe ich mir die von GD geholt. Wie schon gesagt, bei einem richtigen Sturz helfen dir glaub keine Sturzpads ;). Und zu dem Preis, meine sind zwar recht teuer, aber wenn man bedenkt was so eine verkleidung mit lackieren und Aufklebern kostet, habe ich das Geld gerne ausgegeben . Klar sind die Pads mit zerschneiden besser, weil sie halt direkt an der Motorhalterung verschraubt sind, aber bei meinem habe ich zwei Winkel und noch eine Querstange und ich denke die werden auch bei einem kleinen Sturz halten. Ich habe mir die ja geholt, weil man sich als Anfänger doch schnell mal verbremst oder mit niedriger Geschwindigkeit in einer Kurve zuviel Gas gibt oder falsch bremst( in der Fahrschule hätte ich es auch bald hingeschmissen und das war nur ein Nake Bike). Naja sowas wäre auch für den Anfang sinnvoller gewesen ^^, aber ich hab mich nunmal in eine Ninja verliebt :D. Welche Sturzpads du dir im Endeffekt holst musst du wissen, wir können dir nur Tipps geben.