in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2007 10:43
von
Riches
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo
ich bin neu hier im forum und habe vor mir eine gebrauchte ZX12 zu kaufen. Denke so an Baujahr 2004. Habt ihr paar tips für mich worauf ich beim kauf unbedingt achten sollte? Das Motorrad das ich mir gerade ausgesucht habe ist bj. April 2004 und hat 7.000 km, der preis liegt so um die 6.500 Euro. Wie sind die Wartungsintervalle bei der ZX12?
RE: Worauf achten bei Kauf einer gebrauchten ZX12R?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2007 11:24
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Nein Nachteile haben die nicht. Sind im Prinzip die gleichen Motorräder wie die die du beim normalem Händler bekommst. Beim neukauf hast sogar die gleichen Garantieansprüche
RE: Worauf achten bei Kauf einer gebrauchten ZX12R?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.10.2007 14:04
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Moin Riches... Schön das Du Interesse an einer 12er hast Die 12er ist ein wirklich gutes und zuverlässiges Motorrad mit der Du bei guter Pflege und Handhabung lange Spaß haben wirst. Meine Erfahrung mit der Maschine sind durchweg positiv.Mehr als genug Dampf, gute Toureneigenschaften (Bin 176cm groß),Brachial in der Beschleunigung und bis jetzt nur selbst herbeigeführte Mängel... Doch die 12er macht Süchtig nach mehr und will beherrscht werden. Die Gefahr mal zu sehr am Kabel zu ziehen ist da, aber da ist jeder selber Herr drüber.
Evtl. Nachteile gegenüber kleinere Maschinen...
Sie wird gerne als Dickschiff bezeichnet. Obwohl man mit Ihr fix um die Kurven kommt ist Sie natürlich nicht so agil wie ne 6er.
Der 200er Hr wurde bei mir durch nen 190er PiPo ersetzt. Der unterschied ist enorm. Hätte ich nicht gedacht...
Die Service Intervalle sind alle 6000 km...(ca 300€) alle 12000 km werden die Ventile neu eingestellt. Kosten etwas über 500 €
Die 12er ist ne Reifenfressmaschine. Aber das ist kein wunder bei der Leistung.... wenn man sie abruft.2500km und der Serien Dunschlapp war runter. PiPo soll knapp 4000 halten... Meiner hat jetzt schon 2500 runter und sieht noch gut aus
Sprit saufen tut die wie nen Amischlitten. Positiv Rekord... knapp 7,5 Ltr (da war ich aber mit ner älteren Gruppe unterwegs) Negativ Rekord... knapp 16-17 Ltr (da war ich alleine und bin Limit gefahren Nach 89 km lief sie in den roten Bereich)
Alles an der 12er ist teurer als bei anderen Maschinen von Kawa... bei de 10er oder 1400er dürfte das aber auch nicht anders sein.
Fazit. Wie Du siehst überwiegen die Vorteile... herrlich unnütz aber sehr männlich
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.