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Hy leute!
Wie schon beschrieben...meine maschine ´muckt und dass schon nach dem 3ten tag nachdem ich sie gekauft hab !!
Kurze story..bin eines abends bei kaltem wetter umhergefahren ..im 5ten gang gemütlich net geheizt..ab und zu ganz kurz wieder mal auf die 100 gesprintet aber net immer!
dann beim zurückfahren aufeinmal..wollte mir die maschine kein gas mehr annehmen (benzin war vorhanden !)
hab die machine mit choker gestartet..kaum hab ich den weggemacht ist sie wieder gestorben..
Unter choker bin ich dan gefahren /hätte sonst die maschine stehen lassen müssen und ca 50km laufen.
Beim fahren konnte ich net mal über 7000 u/min drehen..immer als ich den gashahn aufreißen wollt ...kams mir vor als ob mir ein riegel vorgeschoben wird und die maschine bremst statt gasgibt..
einer sagte mir die zündkerzen sollte ich mal wechseln dann sei es behoben aber dem war nicht so habs heut nochmal probiert muckt immer noch...krieg keine drehzahlen mehr hoch..
Was mir aufgefallen ist..hab die zündspulen ausgemossen und 2 waren bei der sekundärwicklung außerhalb der kohm tolleranz...kann es vielleicht an defekten zündspulen liegen ?..dass wenn ihc die drehzahl hochjage einfach kein funke da ist der mir den sprit verbrennt und somit die maschine beschleunigt ?
Danke für eure hilfe
Lg Sascha
Hallo Kaiser!
Naja dachte eben irgendwie dran..weil wenns ein "motorschaden" wär dann würd sie garnet laufen..und weißen rauch oder sowas lässt sie auch net raus..erinner mich eben noch an die zeiten mitm auto..als ich bei nem 4 zylinder auf 2 fahren wollt....des war ein ach und krach im ertsen gang auf 40 zu kommen ..könnt grad auch hier sein..
Die Preise wieviel solche Zündspulen kosten ?denk im ebay müsste man da was finden oder`?
Naja einer *Mechaniker von einer Tankstelle* meinte zu mir sein Brude hatte auch ne Kawasaki die ähnliche probleme hatte..dann habe er ein 2rad fachgeschäft bei uns in der nähe gefragt (LOITZ) und die sagten ihm angeblich zündkerzen wechseln dann würde es gehn...
die 900er ninja hat ja laut handbuch 2 zündkerzen varianten..standard für normalbetrieb wenns wärmer ist und zum gas geben..und für kalte jahreszeit und langsames gemütliches fahren ..andere *heiße kerzen*..
tja der vorbesitzer sagte mir er hat die standard verbaut und dass deswegen durch meine "normale" fahrweise bei der arschkälte maybe die zündkerzen ersoffen sind...und die seine so empfindlich (angeblich) kanns leider net nachvollziehn..dass sie kaputt gegangen sein könnten..
tja naiv wie ich bin gleich in nem zubehörshop und 40 euro hingelegt für die kerzen.
Nur eben die messung bei den zündspulen wich von der tolleranz leicht ab..jetzt frag ich mich..nur weil sie bisschen abweicht heißt des dass sie gar nimma tut ..oder vielleicht doch noch funktioniert aber nicht mehr mit der selben vollen spannung wie vorher etc ?
werd mir dass ganze mal demnächst anschauen.sollte eh generalüberholung machen..die kette ist ziemlich locker etc..zudem hat die maschine schon über 50000km und da würd ich gern mit dem weihnachtsgeld paar "geschenke" kaufen damit sie einwandfrei lauft..bin aber leider für den monat schon pleite da ich mein auto verkauft hab und gleich die maschine gekauft hab..und nun fahr ich mit einer Puch Maxi zur arbeit ^^
Jap bin ich ^^ hab die maschine an 3 tagen getestet...2 mal übertags ..als es sonnig war..dort war ich auch spritziger unterwegs...und fuhr auch "normal" teils teils ohne probleme.
Dachte nur maybe hatte einer schon dass Selbe Problem..
Naja zerleg sie eh maybe Wochenende únd bring die zündspulen dann in ne werkstatt ..damit der mir sagen kann ob die hinne sind oder net .
*thema vr6* schöne autos schöner motorsound...nur der durchzug von unten raus fehlt denen
Hatte mal nen honda crx ed9 /144ps (steuergerät modi.mohr duplex etc) ^^ der geht wie sau.
Bei euch in deutschland sind ja Motorumbauten typisierbar ?wenn man alles umbaut was notwendig ist ?Braucht ihr auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ?..
Weil unser tüv verlangt dass..und die musst beim hersteller beantragen *ist eine art übergabe der Haftung an den Hersteller..wenn was passiert haftet der wenn er die bescheinigung rausrückt ...und sowas kriegst dementsprechend nie zugestellt*
jo würde ich auch sagen
läuft die maschine im stand OHNE probleme ? wenn nein schau mal ob die zu mager oder zu fett läuft (siehste ja an den zündkerzen)
falls sie im stand läuft und nur bei vollgas nicht, könnte es auch dran liegen das mit der luftzufuhr was nicht stimmt. schau doch mal ob dein luftfilter verstopft ist
Hy tobus
die maschine lauft ohne choker gar net gescheit an(zündkerzen hab ich neue verbaut)..und wenn sie dann anspringt dann stirbt sie gleich wieder ab (hört sich auch unrund an der lauf..als ob was fehlt)
wenn ich den choker drinnen hab ..bring ich sie auch net auf drehzahl..
werd heut mal die benzinpumpe checken..vielleicht ist die kaputt ?nur wenn sie kaputt ist ..wie krieg ich die maschine dann überhaupt zum laufen ?
Liefert die pumpe bei jeder drehzahl die selbe spritmenge oder ist des drehzahlabhängig ?*blödfrag*
weil wundern tuts mich ja bissi ..lief 2 tage einwandfrei und am abend (3ter tag)..als es extrem kalt war..sowas..
was grobes kanns net sein denk ich mal *aber die fehlersuchpalette ist auch net klein*
Fettes danke hierbei an euch alle für eure Mithilfe *wär gern beim 08er treffen dabei*
Zitat von Streetracer-22
die zündkerzen die ich ausgebaut hab .*bevor die neuen reinkamen*..waren doch stark angeschwärzt...weiß net ob dass ne aussage macht ?
vielleicht ist die Einstellung ja ok und sie hat nur länger gestanden und irgendwelche Brocken schwimmen in den Versagern rum und wenn du dann aufreißt rutschen die vor die Düse? Aber dann müßten die Kerzen eher zu hell als zu dunkel sein...
Ich hab auch schon 2x gehabt daß ich sie morgens anmachen wollte und es hörte sich total komisch an irgendwie dumpf, sie nahm kein Gas an (obwohl sie mit Choke im Standgas lief). Dann hat es zum Glück bisher geholfen Moped aus Moped an. Keine Ahnung woran das lag.
Hast Du schon ne Einspritzanlage?
Ist dein Luftfilter sauber oder hängt da ein Kaninchen vor? (würde das zu dunkle Kerzenbild evtl erklären)
Hattest mal den Tank ab und den Spitschlauch blöd eingeklemmt?
Hab leider keine Ahnung von Elektrikkrempels wie Zündung, CDI oder Benzinpumpen...
naja ich noch weniger ^^ *gg*
werd mal da paar fehlersuchanalysen starten am we ....
naja zum thema gemisch..sie lief ja 2 tage davor *tagsüber*als ich gefahren bin wie ne luzi..einwandfrei..und genau eines abends..bei arschkälte..und dass net mal bei der hinfahrt sondern bei der rückfahrt ..fing sie an zu "stottern"
also wenns die zündspulen sind reiß ich mir ein bein aus*weil des wäre dann echt heavy* ..3 tage nach kauf und genau bei mir gehn die dinger putt ^^g
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