in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.10.2007 06:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Das leitet die heisse luft in die Airbox,abgasrückführung. Leistungstechnisch von Vorteil,wenn es weg ist,da jetzt nur noch ausssenluft in die Box kommt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.10.2007 08:21
von
Bikerfun62
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Hallo, danke für die Antwort, dachte schon das Ding kennt garkeiner Das heißt: Die beiden Schlüche von der Motorentüftung dran, Unterdruck vom Vergaser und dann ein Schlauch zurück in den Luftfilter, richtig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.10.2007 21:18
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Bikerfun62Hallo, danke für die Antwort, dachte schon das Ding kennt garkeiner Das heißt: Die beiden Schlüche von der Motorentüftung dran, Unterdruck vom Vergaser und dann ein Schlauch zurück in den Luftfilter, richtig?
Gruß Rainer
Vergaser? Die 2 führen die abgase zurück in das ventil,und von da aus in die airbox,da ist unten links nen anschluss.....wüsste jetzt nicht wo der vergaser angeschlossen sein sollte,ausser über die airbox.
Lass den scheiss weg,andere reissen das raus,auch wegen überhitzung-kopfdichtung.
zuletzt bearbeitet 23.10.2007 21:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 12:20
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Das klingt ja alles sehr interessant. Mal nur für mich das also so etwas wie eine Abgasrückführung und vermischt frische Ansaugluft mit heißer irgendwas richtig? Also Abgase können es ja nicht sein also also womit dann? Wo finde ich das denn im WHB? Das hört sich für mich jetzt erstmal sehr überflüssig an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 13:55
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von Bikerfun62Hallo, danke für die Antwort, dachte schon das Ding kennt garkeiner Das heißt: Die beiden Schlüche von der Motorentüftung dran, Unterdruck vom Vergaser und dann ein Schlauch zurück in den Luftfilter, richtig?
Gruß Rainer
Vergaser? Die 2 führen die abgase zurück in das ventil,und von da aus in die airbox,da ist unten links nen anschluss.....wüsste jetzt nicht wo der vergaser angeschlossen sein sollte,ausser über die airbox.
Lass den scheiss weg,andere reissen das raus,auch wegen überhitzung-kopfdichtung.
wie kann ich das teil entfernen ohne das halbe motorrad auseinander bauen zu müssen ? würde es nicht reichen wenn ich einfach die schläuche für die rückführung nicht mehr an der airbox anschliesse ?
zuletzt bearbeitet 25.10.2007 13:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 15:46
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Wenn du das Vakumschaltventil ausgebaut hast verbindest du die beiden Gummischläuche, die aus den Ventildeckel kommen mit einem Rohr und verschließt den Anschluss zur Airbox.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 19:53
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von Lt.DanWenn du das Vakumschaltventil ausgebaut hast verbindest du die beiden Gummischläuche, die aus den Ventildeckel kommen mit einem Rohr und verschließt den Anschluss zur Airbox.
und wieviel bringt das dann ? merkt man beim fahren den unterschied ? könnte nicht jemand in die bastelecke mal nen tut stellen wie man das macht ? ;D
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 23:09
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Weiß denn einer wirklich warum? Da ist doch Ölnebel drin, wäre es nicht besser das mit einem Schlauch einfach abzuleiten oder braucht man den Unterdruck der Airbox? Das ist definitiv keine Abgasrückführung und sollte keinerlei Einfluss auf die Leistung haben. Weiß da jemand mehr?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 23:31
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von BanditoWeiß denn einer wirklich warum? Da ist doch Ölnebel drin, wäre es nicht besser das mit einem Schlauch einfach abzuleiten oder braucht man den Unterdruck der Airbox? Das ist definitiv keine Abgasrückführung und sollte keinerlei Einfluss auf die Leistung haben. Weiß da jemand mehr?
doch dass die abgaswerte besser werden klar hat es einfluss auf die leistung wenn warme o2 arme luft wieder eingeleitet wird
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.10.2007 23:37
von
kasukre
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
Zitat von SturzflugDas leitet die heisse luft in die Airbox,abgasrückführung. Leistungstechnisch von Vorteil,wenn es weg ist,da jetzt nur noch ausssenluft in die Box kommt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.10.2007 01:20
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Also werde ich das jetzt besser in einem Schlauch ableiten und den Zugang zur Airbox verschließen Scheiß auf die Abgaswerte! Geht auch so durch den Tüv. Ist also besser für meinen Motor habe ich das jetzt endlich richtig verstanden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.10.2007 02:00
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Die Abluft vom Ventildeckel würde ich aber nicht Komplett verschliessen, das Ding hat schon seinen Sinn. Nur das einleiten in den Ansaugtrakt aus Umweltgründen war nicht die beste idee.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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