Nadeldüsen Reparaturkit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2007 19:52
von hagenstrunk • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Hallo Ninja-Fans,

Wer von Euch kann mir mit einem Düsennadelreparaturkitwerkzeug(geilles Wort, oder?)aushelfen?
Es muss für eine ZX 900 C (Bj. 98) mit den original Keihin Vergasern sein. Bei mir sind nämlich die Nadeldüsen ausgeschlagen, was sich in einer Überfettung im Teillastbereich(verrußende Kerzen/unsauberes Ansprechverhalten) und beim schnellen Herunterbremsen aus hoher Geschwindigkeit beim gleichzeitigem Gaswegnehmen (Anbremsen Haarnadelkurve bzw. Schikane) mit Ausgehen des Motors äüßert.

Jeder der diese Probleme hat, sollte sich mal die Düsennadeln genauestens ansehen!!! In der Regel wird erst einmal an allem herumgedoktert.....

Von Dynojet gibt es einen Reparatursatz incl. Werkzeug zum Erneuern dieser Düsen. Sie sind nämlich nicht so einfach zu entfernen.
Mit 4 neuen Düsen kostet der Spaß ca. 120 €. Immer noch besser als neue Vergaser oder aber eine gebrauchte Batterie z.B. aus ebay, die dann vielleicht wiederum Mängel aufweist.

Ebenfalls von Dynojet gibt es nur die Nadeldüsen (4 Stck) quasi als Nachfüllpack für ca. 50 €. Macht eine Differenz von 70 € nur für das Werkzeug. (Und das ist vom Material bzw. Fertigungswert mal vielleicht 10-20 € teuer bzw. billig.

Gibt es jemanden in der Community, der in Besitz eines solchen Werkzeuges ist und mir damit evtl. auch gegen Leihgebür aushelfen kann, bzw. das Werkzeug verkaufen will?

Wenn ja, bitte melden!!!

Im Vorraus schon mal danke!!!

Hagen
zuletzt bearbeitet 08.11.2007 19:53 | nach oben springen

RE: Nadeldüsen Reparaturkit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 06:19
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wo hast du den Kit gefunden ? Zum Wechseln der Düsenstöcke und Nadeln baucht man kein Spezialwerkzeug.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 07:06
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Es geht sicher auch ohne Spezalwerkzeug. Abr die Düsenstöcke sind eingepresst und lassen sich wirklich nicht so einfach wechseln. Ich hab das diesen Winter auch noch vor. Für Mikuni Vergaser (6er) gibts nen Rep-Kit bei Topham.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 07:39
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Na aber wenn du eh neue einbauen willst ist ja auch keine Vorsicht geboten, dann kannst du die doch mit einem Durschlag austreiben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 07:57

Hallo, den Kit gibt es bei Micron in Fürth,

http://www.micronsystems.de/pd-1332659947.htm?categoryId=113

Achtung: Ich meine Text nicht den Düsenstock und auch nicht die Nadeln!!!

Düsenstock und Düsennadelstock sind bei den Keihin getrennt, Düsenstock kann man so wechseln, Nadeln sowieso.
Aber die Text Führung der Nadeln=Düsennadelstock nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 08:05

Hi,
Dein Vorschlag ist ohne Zerstörung der Vergaser nicht umsetzbar, da mann von unten nicht rankommt...eine eingepresste Messinghülse ist im Weg!!!
Die einzige Möglichkeit ist die von oben.
Mit Kältespray in den Düsennadelsock sprayen (zieht sich leicht zusammen, anschließend sofort Ausziehwerkzeug einsetzen, verspannen und herausziehen....so einfach, aber ohne Werkzeug so schwer.

Andere Möglichkeit wäre das Ausbohren, aber wenn das nicht 100% hinhaut, kannst Du zwar den neuen Düsennadelstock einsetzen, wenn der aber nur ein paar hundertstel von der Originalposition abweicht, läuft die Nadel nicht mehr einwandfrei und der nächste Verschleiß ist vorprogrammiert!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 08:10

...ach so,

in Bezug auf die 6er hast Du Recht, da braucht man kein Spezialwerkzeug, da die Nadeldüsenstöcke in einem Rahmen eingesetzt sind, der sich entfernen lässt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2007 10:44
In meinem Anfangsposting habe ich mich einmal verschrieben:

Streiche im zweiten Abschnitt: "....Düsennadeln genauestens ansehen..."
Setze:"....Nadeldüsen genaestens ansehen..."

obwohl... wenn die Nadeldüse verschlissen ist, ist es nicht auszuschließen, daß auch die Nadel einen weg hat.....
zuletzt bearbeitet 09.11.2007 10:44 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen