Hallo Ninja-Fans,
Wer von Euch kann mir mit einem Düsennadelreparaturkitwerkzeug
(geilles Wort, oder?)aushelfen?
Es muss für eine ZX 900 C (Bj. 98) mit den original Keihin Vergasern sein. Bei mir sind nämlich die Nadeldüsen ausgeschlagen, was sich in einer Überfettung im Teillastbereich(verrußende Kerzen/unsauberes Ansprechverhalten) und beim schnellen Herunterbremsen aus hoher Geschwindigkeit beim gleichzeitigem Gaswegnehmen (Anbremsen Haarnadelkurve bzw. Schikane) mit Ausgehen des Motors äüßert.
Jeder der diese Probleme hat, sollte sich mal die Düsennadeln genauestens ansehen!!! In der Regel wird erst einmal an allem herumgedoktert....
.
Von Dynojet gibt es einen Reparatursatz incl. Werkzeug zum Erneuern dieser Düsen. Sie sind nämlich nicht so einfach zu entfernen.
Mit 4 neuen Düsen kostet der Spaß ca. 120 €. Immer noch besser als neue Vergaser oder aber eine gebrauchte Batterie z.B. aus ebay, die dann vielleicht wiederum Mängel aufweist.
Ebenfalls von Dynojet gibt es nur die Nadeldüsen (4 Stck) quasi als Nachfüllpack für ca. 50 €. Macht eine Differenz von 70 € nur für das Werkzeug. (Und das ist vom Material bzw. Fertigungswert mal vielleicht 10-20 € teuer bzw. billig.
Gibt es jemanden in der Community, der in Besitz eines solchen Werkzeuges ist und mir damit evtl. auch gegen Leihgebür aushelfen kann, bzw. das Werkzeug verkaufen will?
Wenn ja, bitte melden!!!
Im Vorraus schon mal danke!!!
Hagen