in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2007 21:01
von
Nasenbear
• Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte
Hallo,
habe heute mit Erschrecken festgestelt das aus dem linken Holm Gabelöl tropft. Habe das Motorrad auf einen Montageständer stehen ( nur Hinterrad) und alles was grün ist abgebaut ( putzen nach der Saison ) jetzt ist mir dies eben aufgefallen. Es kommt genau da raus wo der "Simmering " alles abdichten sollte. Sozusagen im Mittelbereich der Gabel da wo der obere Teil in den unteren eintaucht. Kann es sein das das Öl wegen der Schräglage durch den Ständer ausläuft? Bin bis zum 31.10. gefahren und habe nie was festgestellt. Nur jetzt wo sie steht.
Was kann man machen ? Laufen lassen ( ist nur sehr wenig ) und dann im März zur Werkstatt, oder besser mit Transporter gleich wegbringen eh mehr kaputt geht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2007 21:11
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Dazu hab ich auch mal ne frage! Meine Simmerringe lassen wohl auch langsam nach, zumindest ist die Gabel immer etwas glitschig nach dem Einfedern und ein leichter schwarzer Rand ist zusehen. Sind meine Simmerringe schon so porös das sie sich auflösen? Ist das noch im Grenzbereich, oder muss ich auch wechseln?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2007 21:13
von
Nasenbear
• Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte
So spontan fällt mir da nix ein, außer ( schlagt mich nicht ) da ich ja die Verkleidung abgebaut habe mit nen norm. Waagenheber drunter gehen ( wo weiß ich auch grade nich ) anheben und Holz drunter. Geht sowas?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2007 21:14
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
@ toro
Zitat von Ninja_ToroDazu hab ich auch mal ne frage! Meine Simmerringe lassen wohl auch langsam nach, zumindest ist die Gabel immer etwas glitschig nach dem Einfedern und ein leichter schwarzer Rand ist zusehen. Sind meine Simmerringe schon so porös das sie sich auflösen? Ist das noch im Grenzbereich, oder muss ich auch wechseln?
is das ein ganz feiner ölfilm oder schon etwas mehr?? wenns mehr als nur ein film ist, raus damit und neue rein.
@nasenbear
kannst du nen dicken haken in deine decke bauen, dann rein damit und mit ratschengurt um rahmen langsam hochziehen, bis das vorderrad freihängt und ausbauen. oder ne leiter nehmen und da mit gurt dranhängen.
tschau michael
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 21:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2007 21:17
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
beim einen holm ist es etwas weniger als beim anderen Aber ganz wohl ist mir bei der sache nicht...was würde das denn etwa kosten wenn man die ausbaut und machen lässt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2007 11:54
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Ist doch die beste Zeit sowas zu merkenbei dem Wetter kann man besser drauf verzichten als im Sommer, und die Werkstatt hat mehr Zeit und nicht so viel Druck, da arbeitet doch jeder sauberer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.12.2007 16:06
von
Nasenbear
• Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte
Hi,
habe es nun endlich mal geschafft 2 Angebote zu besorgen.. Bei KAWA kostet das das wechseln an beiden Rohren 170€ bei nen Händler in der Nähe ( mehr so CBR Verkäufer ) 140€.. Da habt Ihr mal nen Anhaltspunkt, oder habt Ihr andere Preise gehört?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.12.2007 17:27
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
So schwer ist das Wechseln der Simmerringe gar nicht. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich progressive Gabelfedern von Wirth, Wilbers, WP... nebst passendem Öl einfüllen. Dann ist die Gabel wie neu.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.12.2007 17:37
von
Nasenbear
• Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte
Was sind denn "progressive Gabelfedern" und welches Öl sollte man nehmen? Orginales? Wegen der Dämpferhärte oder weicher oder oder oder? Denke das die Viskosität doch auch nen Einfluss auf die Dämpfung hat. Sollte man dieses dann nach Fahrergewicht oder Fahrkönnen wählen. Welches passt gut zur F ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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