in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.12.2007 18:24
von
nds-biker
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
moin, suche ne bessere gabel und n besseres federbein für meine 6f.....
nu sachte mir jemand im youngbiker forum ich sollte hier mal fragen, ob ihr wisst, welche andere gabel (von neueren ninja modellen) an mein modell passen würde. und was könnt ihr mir zum thema federbein sagen? das ori federbein ist gut auf mein gewicht eingestellt, nur irgendwie schwabbelt es beim schnelleren einlenken am kurveneingang häufig gerne mal komisch ein ( mein reifen hat genug grip, daran liegts net)... das federbein vorne ist mir halt einfach zu weich.... diese extreme einsackerei und der "hebevorgang" beim beschleuningen nerven einfach nur.
es soll grippen, aber nicht huppeln :)
danke für eure hilfe!
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 18:25 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.12.2007 21:16
von
Sturzflug (gelöscht)
Frag mal bei nem Fahrwerksspezie,was ne überarbeitung kosten würde,und wielang ist das öl überhaupt schon drauf,und hast du es schonmal mit einstellen versucht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.12.2007 21:23
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Du weißt aber wie man nen Fahrwerk einstellt?? Einfach ne andere Gabel und Dämpfer rein isses meist nicht. Wenn du dir bei der Einstellung nicht sicher bist oder Angst hast dich zu verzetteln... tja dann würd ich es machen wie Sturzflug geschrieben hat und nen Fachmann aufsuchen.
Grundsätzlich kannst du fast jede Gabel und jedes Federbein in nen Mopped zaubern. Stellen sich nur die Fragen: Was darf das ganze kosten? Was sagt der TÜV dazu? Ist das ganze dann überhaupt noch fahrbar?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.12.2007 17:27
von
nds-biker
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
ph1l, wieviel haste dafür hingelegt?
btt: habs nach der anleitung hier im forum eingestellt... und irgendwie passts noch nicht so.. ich werde jetzt erstmal neue federn und neues öl einbauen und dann mal schauen wies ist... wär halt auch scharf drauf eine einstellbare gabel zu haben und hinten auch ein einstellbares federbein, damit ich zwischen 1 mann und sozius betrieb umstellen kann... und sozusagen von "engen kurven" auf "lange kurven".... perfekt wärs halt, wenn das fahrwerk so eingestellt wär, dass es beides mühelos mitmacht...was es im moment nicht tut.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.12.2007 07:09
von
ph1L
• Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
einen einmaligen betrag von 50 euro waren das. wobei ich jetzt immer noch hinfahren kann und sag "ey dat geht so nich" und er stllts mir wieder anders ein.
mein baby war ja ein vorführmodell in einer kawa bude. und die haben das ganze fahrwerk alles zugedreht. also ich bin auf dem härtesten weg gefahren den es gibt. und mit meinen 169 und 50 kg war das eine holprige sache bis mir der mechaniker das eingestellt hatte.
und ich muss schon sagen wenn du paar tausend kilometer mit komplett zugedrehtem fahrwerk fährst und dann auf das ideale umsteigst ... das is schon scheisse gewesen. also lieber so schnell wie möglich gut einstellen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.