in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.11.2007 21:36
von
Gelöschtes Mitglied
kann mir wer sagen wie ich vorgehen muss beim verkledungslacken? also möglichst genau welche grundierung , wie oft , welche genaue farbe und wieoft die..., welchen klarlack undundund sollte halt möglichst original zu den andern teilen passen...obwohl man wohl immer nen unterschied sehen wird wegen sonne und so also danke für eure antworten mfg matze
14.11.2007 21:45
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Kaisermach doch alles neu
Hab da nen Lackierer an der Hand ,der macht das nebenbei,soll mir aber erstmal meine Heckverkleidung lacken,dann sag ich ob´s weitergeht
ja ich hab auch 2 an der hand. bei mir muss alles bis auf des heck neu .... bin am überlegen ob ich allet grün - oder wenn ich shcon mal dabei bin gleich alles schwarz mach...aber bei schwarz wird man doch schlechter gesehen
14.11.2007 22:51
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hab die Kiste von meiner Freundin letzten Winter selber lackiert. 1 Schicht Füller (ca. 500gr.) 2 Schichten Grundierung (ca. 500gr.) 4 Schichten Basislack (5 Lackteile, 2kg Lack) Airbrush Mit Klarlack zulackiert bis Übergang von Airbrush zu Basislack nicht mehr zu fühlen waren, ca. 2o Schichten (1kg Klarlack, 500gr. Härter). An Verdünnung sind knapp 5 Liter draufgegangen. Wenn möglich alle Produkte vom gleichen Hersteller, gibt dann keine bösen Überraschungen das sich mal was nicht verträgt.
Mit Klarlack würde ich nicht sparen. Kann man dann auch mal nen Kratzer auspolieren.
15.11.2007 12:41
von
Trainingsfrei
Zitat von pragmatikerTrainingsfrei hat die Kiste Bier vergessen, ohne die gehts middem Lacke in die Hose
Wenn ich beim lackieren auch noch trinken sollte würde "das" in die Hose gehen. Wer mich besuchen kommt müsste sich Bier mitbringen wenn er eins trinken will.
By the Way!! Bei den ersten Lackierversuchen hab ich mit einer großen Pistole lackiert(0,8mm Düse). Ging zwar aber war ne Riesensauerei. Hab mir dann eine kleine Pistole mit 0,4mm Düse besorgt. Die nebelt weniger und für die kleinen Flächen ist die optimal. Bin mal gespannt wie sich Wasserlacke verarbeiten lassen wenn ich meinen Renner im Winter lackiere.
15.11.2007 12:49
von
Gelöschtes Mitglied
was is denn einfacher zu lacken green oder schwarz? und wie is des mit der pflege? die ganzn fiecher sieht man auf schwarz schlechter oder aber dafür jeden kleinen kratze?
15.11.2007 12:56
von
Gelöschtes Mitglied
ich wollt mir nur noch nen schwarzen lederkombi von dainese holen (grad im angebot) wenn ich dann mopped noch schwarz mach kommts weng kacke - ausserdem wird mann dann echt nichmehr gesehn
26.01.2008 19:23
von
Headnut
Mach die net einfarbig! Ein bisschen Kontrast muss sein! Lass es professionel in ner Lackiererei machen, weil so teuer wie alle denken is es auch net (ich arbeite selber als Fahrzeuglackierer)! Außerdem geht beim lackieren ohne Übung auch nix (z.B. Orangenhaut; schlechter Farbverlauf; Läufer und und und....! Und wennst lackieren kannst wo willst den des machen? In ner Garage? Wenn ja dann viel spaß beim Staubeinschlüsse rauspolieren!
26.01.2008 20:43
von
Trainingsfrei
Die Kiste von meiner Freundin war das erste Mopped das ich komplett lackiert habe. Hab mir dazu extra ne Lackierkabine gebaut. Das ist der Vorteil wenn man nen eigenes Haus hat.
Klar gibt es auch mal nen Läufer, na und, passiert auch nem Lackierer. Schleift man den wieder raus und zieht noch ne Schicht Lack drüber.
Mein Lackierer hat sich hinterher mein Werk angesehen und gesagt das er das auch nicht besser hinbekommen hätte. Meine "grüne" werd ich jedenfalls auch selber lacken.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.