in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.11.2007 11:30
von
Ninja-Treiber
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Habe Batterie ausgebaut und an kühlen, trockenen Ort gebracht, wie man das so machen sollte. Jetzt meine Frage, Kollege von mir hängt ab und zu ne Glühbirne ran und lädt dann die Batterie immer mal wieder. Hat gesagt, daß man da auch ein ganz normales Ladegerät nehmen darf. Habe Motorrad vor kurzem gekauft, ist eine Batterie von ,,Saito'' drin, ist ne geschlossene ohne Stopfen. Eure Meinung?
29.11.2007 15:15
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
ich laß meine drin...müßte sonst das ganze heck komplett auseinander nehmen:-(((...entweder springt sie ende märz / anfang april wieder an....oder halt nicht...dan wird eben angeschoben;-)
29.11.2007 16:02
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Hab meine auch nur ausgebaut und ab und an wird mal gemessen wie hoch die Spannung noch ist. Letztes jahr hab ich die ohne laden so wieder eingebaut und ist auf dem schlag angesprungen. Die Spannung sollte glaube ich nicht unter 12,4V fallen. Wenn ja einfach wieder aufladen
29.11.2007 23:57
von
M@nu
• Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
Wenn du willst kannst du dir ah das Ladegerät von Polo holen! Das lädt und entlädt deine Batterie! Dann kannst du sie im Frühjahr ganz normal wieder ein bauen und loslegen! So ein Ding würde ich mir ah holen! Aber ich Fahr ja noch ab und zu wenn die Bahn Trocken ist! Vielleicht auf Weihnachten wünschen
30.11.2007 18:35
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Ich habe 2 Batterien eine hängt am POLO Charger eine an einem Saito Prochanger da mir sonst nach 2Jahren immer die Batterie kaput ging und ich keine Lust mehr habe immer 80€ zu bezahlen.Sind jedenfall besser die Ladegeräte als eins vom Auto zu nehmen (Amp. Zahl).
30.11.2007 18:43
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Ich lass meine Battrie auch immer drin. Sollte die bei der Frühjahrsinspektion nen bisschen schlapp sein häng ich die ne Woche an nen Billigladegerät von Louis.
12.04.2008 22:00
von
Lang Armin (armin)
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.
12.04.2008 23:25
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Naja, Batterie war sowas von tot, aber nachdem ich das Teil wieder mit meinem 10€ Ladegerät aufgeladenden hab, ist die Süße heut nach ca. 20 Sekunden ohne Zicken angesprungen.
13.04.2008 00:59
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Lang Armin (armin)Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.
13.04.2008 03:00
von
dr.g
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Zitat von Lang Armin (armin)Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.