in Ninja's oder Watt Ihr Volt
23.03.2008 16:09
von
POLSKI_NINJA
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hi Leute, es ist ja bekannt, dass Angel Eyes verboten sind, besonders grüne.hehe.Aber wie ist es eigentlich wenn man am Strassenrand steht, Motor ausschaltet, aber trotzdem die Angel Eyes anlässt.Können da die Bullen Ärger machen? Aber bitte nur antworten, wenn man sich wirklich sicher ist, kein rumgelaber.Danke euch vielmals!
23.03.2008 17:15
von
Schick-Style
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Hey, also macht kein großen unterschied ob du fährst oder stehst, Dein Ninja befindet sich dann einfach net in dem zustannd im rahmen der ABE, heißt 50€ + 3Punke, hängt nartürlich auch vom Wachtmeister ab kann auch sein bekommst nur ne mängel karte und wirst zum Tüv geschickt. aber was können tun sie dir auf jeden fall
23.03.2008 18:00
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
So lange du stehst und nicht aktiv am Straßenverkehr teilnimmst ist das eine grau Zone Beim fahren darfst du die definitv nicht anhaben, jedoch für "ShowZwecke" auf nem Parkplatz oder so ist dann ein wenig ermessenssache. Ist den Moment nicht verboten aber wenn dir wer eins reinwürgen will
Würd die wenn über ein extra SChalter laufen lassen, so das du die jeder zeit an und ausschalten kannst. Den Schalter auch am besten ein wenig verstecken das man ihn nicht sofort sieht und gut
23.03.2008 18:14
von
Thommy
• "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte
ich denke es gibt trotzdem ärger wenn du stehst und sie an sind!!!hab schon oft von welchen gehört die zb im auto bunte standlichter hatten und die haben auch ärger bekommen obwohl sie auf einem parkplatz standen und sie nur an waren!!!ich würde es nicht riskieren!
23.03.2008 21:25
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
das problem ist, alle verbauten teile der lichtanlage müssen funktionieren. fragt mich jetzt nicht, in welchen paragraphen es steht, ich weiß es von dem tüv-prüfer, der bei uns in der werkstatt die abnahmen macht.
wenn ein fahrzeug zugelassen ist, muß es der stvzo entsprechen. also sind die angel eyes nur in verbindung mit einer tüv eintragung oder abe legal.
24.03.2008 07:17
von
Sonne1
• $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte
Zitat von BlackSignZdas problem ist, alle verbauten teile der lichtanlage müssen funktionieren. fragt mich jetzt nicht, in welchen paragraphen es steht, ich weiß es von dem tüv-prüfer, der bei uns in der werkstatt die abnahmen macht. wenn ein fahrzeug zugelassen ist, muß es der stvzo entsprechen. also sind die angel eyes nur in verbindung mit einer tüv eintragung oder abe legal.
Das ist nicht nur bei der Lichtanlage so, sondern alles was am Bock montiert ist, muß funktionieren. Ich habe mal eine Lachgasanlage für Rennzwecke am Bock gehabt (12er Bandit) und wollte die nicht immer wieder d.-montieren. Nach mehreren Versuchen mußte ich es dann doch machen, wegen diesem §§-Mist.
24.03.2008 11:04
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
und auch wenn du am straßenrand, oder öffentlichen parkplatz stehst, nimmst du am öffentlichen verkehr teil also nicht erlaubt, anders sieht das auf privatgelände aus, da darfst dat. aber da ist der wiz dann weg
24.03.2008 12:04
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
DEn Schalter brauchen die auch nicht finden, die Ringe sieht man ja auch so mit bloßem Auge im Scheinwerfer ist halt ein sehr schmaler Grad auf dem du dich mit den Dingern bewegst
24.03.2008 14:08
von
Green Dragon
• Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte
alles Quarksolange Du dein Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegst,darfst Du auch mit abgefahrenen Reifen Racinganlage usw da rumstehennagut ein Blaulicht würde Ich nicht gerade auf die Kanzel kleben.
24.03.2008 14:10
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
Zitat von Green Dragonalles Quarksolange Du dein Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegst,darfst Du auch mit abgefahrenen Reifen Racinganlage usw da rumstehennagut ein Blaulicht würde Ich nicht gerade auf die Kanzel kleben.
auf privat gelände, steht dat dingen auf ner öffentliche straße, nimmts am straßenverkehr teil. punkt.
27.03.2008 10:26
von
POLSKI_NINJA
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
In Antwort auf:...auf privat gelände, steht dat dingen auf ner öffentliche straße, nimmts am straßenverkehr teil. punkt.
Das stimmt aber...hab ich auch so gehört.Aber solange kein Bulle die Angel Eyes sieht, wird er einen auch nicht anmachen, denk ich mal.und beim TÜV hat man ja seine Kontakte
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 11:46 |
nach oben springen
12.04.2008 21:42
von
Lang Armin (armin)
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Wenn das Ding zugelassen ist (nach außen hin sichtbar durch das amtliche Kennzeichen) so hat es der StVZO zu entsprechen. Ob es dabei gerade im öffentlichen Verkehr benutzt wird oder nicht ist zweitrangig. Selbst wenn es auf Privatgrund steht hat es der StVZO zu entsprechen. Wer was daran macht, was "illegal" ist, sollte also besser kein Kennzeichen dran haben und die Kiste nicht auf öffentlichen Verkehrsgrund stehen lassen. Da das aber ziemlich unpraktikabel ist gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Kiste entspricht der StVZO oder man verläßt sich auf sein Glück. Wenn man aber gerade mal keins hat und wird dabei erwischt hilft nur noch zahlen.
12.04.2008 23:38
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Selbst wenn es auf Privatgrund steht hat es der StVZO zu entsprechen.
Das stimmt definitiv nicht und auch nicht wenn da 3 Kennzeichen dran kleben
Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei auf dein Privatgrundstück kommt, um mal zu gucken, ob alles in Ordnung ist Außer du hast kurz vorher ne Bank geräumt, dann dürfen die das
Green Greets
zuletzt bearbeitet 12.04.2008 23:52 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.