in Ninja-Tuning-Werkstatt
03.12.2007 20:38
von
Hartl
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Hi Leute ich möchte meiner 6er ein paar extra PS verpassen. Jetzt hab ich den Dynojet Power Commander USB III gefunden und wollte euch mal fragen ob so ein Gerät überhaupt im Straßeneinsatz etwas bringt oder allein für die Rennstreckt taugt. Lohnt sich so ein Kauf oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
03.12.2007 20:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann geh ich mal davon aus,das du schon nen Einspritzer hast. Der Powercommander bringt schon was,allerdings muss er dann auch auf nem Prüfstand abgestimmt werden(gemappt). Wenn man bei den Einspritzmotoren was verändert,wie zum Beispiel auspuff und luftfilter,dann ist der eigentlich schon pflicht,da man sonst womöglich sogar leistungseinbussen statt zuwachs hat. Der PC hat aber auch einen GRAVIERENDEN NACHTEIL: Du verlierst die Zulassung deines Fahrzeugs,weil das Abgasverhalten verändert wird!
03.12.2007 21:02
von
Hartl
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Danke schon mal. Das mit der Zulassung seh ich nicht so eng. Da muß erstmal was passieren oder eine richtig strenge Kontrolle kommen damit das rauskommt. Ich hab nen Leo Topf drauf und wenn der PC was bring dann werd ich mir wahrscheinlich auch eins zulegen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.