|
|
Zitat von Halber Ninja Fahrer
Da kaufst dir ein Helm für 600€ und läßt den einmal fallen und schon is er fürn Arsch. Wollten die mir bei Louis ein Klapphelm für 700€ verkaufen. Davon kann ich mir ne komplette Kombi oder ein Auspuff holen. Find die Preis völlig übertrieben. Nur weil die in der Moto GP verwendet werden sind das noch keine Unikate. So seh ich das
Ich seh das ähnlich wie mein Vorredner. Klar bezahlt man bei Premium Marken wie Arai, Shoei, BMW, AUDI, etc. zum Teil den Namen mit. Aber eben nur zum Teil. Der andere Teil ist, dass sie in den meisten Fällen auch wirklich besser sind! Ja ok, auch Premiumhersteller können mal Pfusch bauen und nicht alles was teuer ist, ist auch gut. Ich weiß Aber Fakt bleibt, Arai und Shoei sind (mitunter) die besten Helme auf dem Markt. Sicher gibt eventuell gleich Gute oder nur etwas schlechtere, die aber dafür nur 30% von einem Arai kosten.
Machts doch so wie ich. Ich fahre den teuersten Arai den es gibt...einen Arai RX-7R Corsair. Neupreis 799 EUR. Jedoch habe ich den bei ebay für 299EUR erworben. Der war neu, original verpackt und mit Rechnung. Ebenso den Shoei Interceptor, den ich davor hatte. Damals der teuerste Shoei...hab ihn als Sonderangebot und dann noch mit nem 20% Gutschein für eindrittel des Neupreises erworben Man muss eben nur Zeit und Geduld haben...dann bekommt man einen top Helm (evtl. mit dem Design vom Vorjahr - na und) für wenig Geld.
Und nochmal zur Passform und Geräusch: Einfach aufsetzen und probieren. Der eine findet eine Ducati 1098 als bequem, der andere ne Honda Goldwing als unbequem
Zitat von HFCYoko
denke eig schon das hjc gut ist und die vorjahresmodelle von hjc werden noch en bissel unter dem namen nexo weiterproduziert den nexo den ich bis vor kurzem hatte is so einer das is en modell von hjc von 2003...
nur von nexo!
der kostete da etwa hundert euro weniger als der org von hjc gekostet hätte...und das das jahr davor!
Zitat von HFCYoko
dann musste auch noch drauf achten das manche helme polycarbonat sind die kannste/solltes du nach 2-3 jahren in die tonne treten(sind die billigeren.
und die teureren gfk helme halten ewig!
oder wars andersrum???
Zitat von HFCYoko
und jetzt mal sag mal wo en unterschied is premium marke aira oder hjc...ich bin gespannt!
hmmmm..
ich hab halt en unkomplizieretn kopf!mir passen viele helme richtig gut!
en aira hatt ich auch schon auf!klar die sind gemütlich!sind sicherlich auch sicher...
aber ich glaube das auch geprüft wird ob ein helm zugelassen werden kann oder nich!!
und nach nem sturz kannste einen 300 euro helm genauso wegschmeißen wie en 1000 eurohelm.
na gut das innen futter...aber ich hatte den nexo als endurohelm und das innenfutter hat mich nie enttäuscht!
weder bei dem für die straße noch bei meinem vollcross!ich werde bevor ich en helm nich selber hatte und lange getragen hab nichts gegen den helm sagen!nur gegen den preis und nutzen in meinen augen...
zum thema da wo hjc aufhört fängt aira an:
ich hab z.b. auch einen etwas ältern aira helm von nem kolegen als wald und wiesen helm und bei dem werden bezogenestyroporinnenteile einfach gegeneinander in die blnke schale eingeklemmt!kann mir nich vorstellen das der über 300 euro gekostet hat!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |