Hallo,
bin bei der 6.000km-Inspektion und habe das Fett im Lenkkopflager erneuert. Da ich nie im Regen fahre, sah es aus wie neu. Nun denn, hier ein (schlechtes) Bild von der Baustelle:
By gladr
Es ist ja so, das oben am Lenkkopf eine Staubkappe mit Hakenschlüsselmutter das Lager auf den Sitz preßt. Darüber kommt dann noch eine Hakenschlüsselmutter, die doch das ganze kontern und somit arritieren soll, oder? Also brauche ich doch zwei Hakenschlüssel, um diese Verbindung dauerhaft fest zu schrauben - im Kawahandbuch ist nur die Rede von einem Hakenschlüssel!
Na ja, das Handbuch schreibt vor, das man die Staubkappe mit Mutter mit 20 Nm auf den Sitz preßt, was mir mächtig viel vor kommt für ein Kugellager und dann ein Stück zurückdreht. Das ist für mich nicht machbar, da ich keinen Drehmomentschlüssel besitze, der auf einen Hakenschlüssel paßt - auch keine Zugfedermeßwaage, die in Abhängigkeit vom Dreharm des Schlüssels mir die Kraft anzeigt, mit der ich 20 Nm aufbringen müßte.
Wie habt ihr das Problem gelöst. Ich habe Gestern die Sache mit einem Hakenschlüssel mal durchexerziert, aber es sollte doch ein zweiter Schlüssel zum kontern dabei sein - finde ich. Zumal für mich naturreligösen Heiden meine mich beratende Hexe meinte, das Werk wäre nicht gut gelungen und ich es nochmals überarbeiten sollte. Also, Tipps sind gefragt.
Gruß
Erwin