Hallo zusammen,
ich habe hier mal bisschen das Forum und die Beiträge durchforstet, aber nicht richtig was zu meinem Problem gefunden. Und zwar will ich mir kurz nach Weihnachten eine ZX6R BJ. 98 kaufen. Das gute Stück hat bereits 38tkm runter und ich weiß nicht so recht als Anfänger bzw. als Führerscheinneuling was ich beim Kauf beachten muss. Die Dame meinte, bei der ich es kaufen will, das die Kawa zum Rennen fahren "missbraucht" wurde ( ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen...) und 3 Vorbesitzer inkl. dieser Dame hatte. Die Kawa hätte keine Beulen etc., nur Kratzer und was mich wundert eine Ducati Kanzel. Kann mir nicht vorstellen, dass das passt und nach was aussieht. Nun ja gut, also Kettenkit wurde gemacht, die Reifen halten angeblich noch eine Saison. Sie meinte, die Radlager und die Bremscheiben sollten gewechselt werden. Ich wollte ja mal zu einem Kawa-Händler in meiner Nähe gehen und die mal durchchecken lassen.....nur habe ich Angst "ausgenommen" zu werden bzw. das er mir Dinge aufschwatzt, die nicht nötig sind.
Achso und TÜV ist Juli 2009 fällig und Preis soll so um die 1000€ kosten. Was haltet ihr von diesem Bike??
Ich habe mich bei ebay umgeschaut und bin etwas ratlos. Sind die Bremscheiben einer 00-01 ZX6R auch auf die 98er montierbar? der unterschied zwischen dem Durschmesser ist glaube ich 4mm. Achja und ich wäre über Tipps dankbar, die mir beim Kauf helfen würden. Zum Beispiel weiß ich nicht wieviel Belag bzw. wie dick die Bremscheibe und die Beläge vorne und hinten noch haben dürfen/sollen.