#1

ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 18:03
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Gaskrank TV

überdeamheftigkrass:

http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/zx-12-turbo-2161.htm

sieht nach RICHTIG LEISTUNG aus......

nach oben springen

#2

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 18:07
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

naja. leistung satt.
aber willst du alle 1000 km neue pellen kaufen, weil schon wieder das
gewebe rausschaut.
ich denke die 12er hat schon so ausreichend leistung

nach oben springen

#3

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 18:14
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

ausreichend Leistung?

Sowas gibt´s???

nach oben springen

#4

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 18:20
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

Seh´ ich ja jetzt erst:

Laufzeit: 0:00:43
Name: Otto Leirer
Homepage: http://www.dynojet.at
Motorrad: Kawasaki ZX 12
Beschreibung: ZX 12 Turbo 400PS 310NM {-------------------------
Das Ding geht ab!!!
09.12.2007 13:29 Uhr

nach oben springen

#5

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 19:05
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

überleg doch mal, was ne pelle hinten kostet.
setze dazu diese immense leistung in relation.
was bleibt?

ewig slick aufm hinterrad
dann bleib ich bei meinen 141 ps und meinen bt 56,
der hat letztes mal 9000 km gehalten.

nach oben springen

#6

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.12.2007 19:22
von Tobi_ZX9 • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich will nen Turbo für die 9er

nach oben springen

#7

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 00:41
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

bin der meinung das nur ganz wenig hier im forum ne turbo fahren könnten!

stell dir vor der turbo kommt mal in einer kurve!

nach oben springen

#8

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 01:21
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von 6er-simme
bin der meinung das nur ganz wenig hier im forum ne turbo fahren könnten!

stell dir vor der turbo kommt mal in einer kurve!



Musst auch schon bei 178 Pony´s ne feine Hand haben.
Turbo ist Brachial. Aber schon das es so ein UpGrade gibt. So kann man immer noch einen daraufsetzen..

nach oben springen

#9

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 01:25
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

leistung is ja ok, aber, wer will damit vernünmftig fahren dat is doch nicht wirklich fahrbar

nach oben springen

#10

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 01:43
von zxmichar • "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte

Zitat von DaGonzo
leistung is ja ok, aber, wer will damit vernünmftig fahren dat is doch nicht wirklich fahrbar



Hasse recht...

nach oben springen

#11

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 05:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von 6er-simme

stell dir vor der turbo kommt mal in einer kurve!


Naja, die Zeiten von ausgeprägten Turbolöchern etc. ist eigentlich vorbei. Mittlerweile gibts ja solche Sachen wie VTG, wodurch es eher "sanft" vorrangeht.

P.S. Turbomotorräder gabs ja schon in den 80iger, leider weniger erfolgreich. Hab da mal in der Motorrad Classic nen Bericht drüber gelesen, wo alle Turbomodelle miteinander verglichen wurden. Kawa hatte mit der GPZ 750 Turbo das heißteste Eisen im Feuer. Leider waren die Bikes mit der Leistung der Motoren oft überlastet (war bei Kawa allerdings nicht der Fall). Auch die Fahrbarkeit war recht problematisch, sprich Turboloch. Irgend ne Suzuki mit Turbo hatte den linken Auspufftopf nur, um überschüssigen Ladedruck abzulassen um den Lader nicht zu überlasten. In der Motorrad war mal so nen "Jugendrückblick" - irgendwie hatte sich dort jemand so ne gebrauchte Turbosuzi gekauft, sie wieder verkauft und plötzlich rief der Käufer an und meinte, dass ihm gerade der linke Auspufftopf um die Ohren geflogen ist, weil der marode Topf die Druck nichtmehr ausgehalten hat.

Ist aber echt verdammt interessant so nen Turbomotorrad. In der Autobranche wird jetzt ja auch vermehrt "downsizing" betrieben, sprich weniger Hubraum, dafür aber ne Aufladung in einer recht humanen Form. Vorteil ist natürlich ein enormes Drehmoment aus kleinen Motoren, mit vergleichbarer Leistung von hubraumstärken Modellen bei gleichzeitig geringeren Verbrauch - bestes Beispiel der Golf V GT mit dem 1.4 TSI und 170 PS (ich als bekennender VW-Hasser bin das Teil mal gefahren, denn ein Kumpel von mir hat den und ich war echt begeistert von der Maschine - möchte aber auch sein, dass nen Motor mit Kompressor und Turbo ordentlich vorwärts geht). Nur über die Haltbarkeit bin ich mir noch nicht soooo ganz sicher, aber das ist ja beim Motorrad eher zweitrangig!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 26.12.2007 05:59 | nach oben springen

#12

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 10:26
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

In Antwort auf:
Nur über die Haltbarkeit bin ich mir noch nicht soooo ganz sicher, aber das ist ja beim Motorrad eher zweitrangig!


meinst du???
meien dicke hat nun 42.000 km runter. zielsetzung liegt bei min. 100.000 km.
(solange sie tragabr ist versteht sich. also ohne große schäden)

nach oben springen

#13

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 14:17
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte
nach oben springen

#14

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 15:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von BlackSignZ
In Antwort auf:
Nur über die Haltbarkeit bin ich mir noch nicht soooo ganz sicher, aber das ist ja beim Motorrad eher zweitrangig!


meinst du???
meien dicke hat nun 42.000 km runter. zielsetzung liegt bei min. 100.000 km.
(solange sie tragabr ist versteht sich. also ohne große schäden)


Sorry, aber das ist doch keine Fahrleistung! Ich hab auf meine 125ige in 2,5 Jahren allein 35000km draufgebrannt! Beim Auto sind Fahrleistungen von mind. 200000km für mich eine Selbstverständlichkeit, ohne das größere Dinge am Motor zu machen sind und da bin ich mir noch nicht ganz sicher, bei den "downgesizing" Maschinen!

mfg Alex

nach oben springen

#15

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 15:05
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

die hat bestimmt kraft...

nach oben springen

#16

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 15:09
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ich denke über die haltbarkeit brauchen wir net diskutieren der gleiche motor mit turbo wird sicher weniger stunden laufen!

lager drehen häufiger alles wird thermisch mehr belastet...und dichtungen werden erheblich höheren drücken ausgesetzt!

aber mal so zur info es kommt auf die einstellung des turbos genauer auf die bedüsung und übersetztung an wann wie was passiert!
außerdem gewöhnt man sich ja auch schnell dran wann der turbo einsetzt!
und mal ernsthaft ab nem 150 ps motorrad haste keine turbolöcher!

als turboloch bezeichnet man ja den moment wo die abgase beim auto oder lkw gestaut werden um den turbo richtig auf touren zu bringen also den moment wo er auf einmal mehr als den normalen druck einpresst!so ca bei 1,6 bis 2 t touren beim diesel!
beim motorrad sollte man das einstellen irgentwo bei 7-8 t touren regeln und da hat der motor schon genug feuer und selbstschwung das ihn das nich weiter stört du merkst es grade bei den modernen kaum!

nach oben springen

#17

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 15:43
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Aha,dann hatte der Porsche 911 3,6 turbo also weniger als 150 PS

nach oben springen

#18

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 18:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die lager des motors drehen ja auch nicht häufiger,Drehzahl bleibt ja gleich,aber die Lager werden höher belastet(kurbelwelle und pleuellager)

nach oben springen

#19

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 18:31
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ok dann halt so!
oder schneller höher!
@kaiser
und das mit dem porsche versteh ich net!wie meinste das?

zuletzt bearbeitet 26.12.2007 18:32 | nach oben springen

#20

RE: ZX 12 mit TURBO. Echt heftig!!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.12.2007 19:13
von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte

Zitat von to anriss 4 you
Gaskrank TV

überdeamheftigkrass:

http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/zx-12-turbo-2161.htm

sieht nach RICHTIG LEISTUNG aus......


Sehr interessant, aber nicht mein Ding. Bei mir (und meiner Frau) ist normalerweise bei 280 km/h Schluß, manchmal geht es auch knapp auf die 300 km/h zu. Darüber hinaus mußt Du erst einmal die passende Straße finden, die zudem frei von allen Idioten ist. Unmöglich!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen