in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.12.2007 15:18
von
pionier
• "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte
Muss man die Vergaser nach dem man sie gereinigt hat synchronisieren? Hat das schon jemand gemacht? Ich hab´s zumindest vor. Hat jemand Tipps worauf man da achten muss?
26.12.2007 15:58
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
bring sie in die werkstatt und lass sie synchronisieren...ich hab letztens 50€ gezahlt und man hat es deutlich gemerkt...Selber machen würde ich es nicht, da du erst die messuhren brauchst und die reichen von 70-200€ wobei die von Louis usw. wohl recht ungenau sein sollen und ich denke etwas know-how wäre auch von vorteil
27.12.2007 10:34
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, die Boehm habe ich mir vor zig Jahren auch gekauft. Du mußt die Schläuche der Anzeigegeräte an die Unterdruckstutzen der Gummis, die zwischen Vergaserauslaß und Zylinderkopf sind, anschließen. Höchstwahrscheinlich benötigst du dazu Kawa-Spezialschrauben, um die Schläuche anschließen zu können. Die Bestellnummern stehen im Werkstatthandbuch. An welcher Stelle am Vergaser du die Einstellschrauben für die Unterdruckregulierung findest - ebenfalls das Handbuch fragen (ohne geht so eine Reperatur nach meiner Meinung nicht). Der Witz ist, das manche sagen, das man den Motor bei Standgas einregulieren soll, andere sagen, bei einer Drehzahl, wo du dich während der Fahrt oft aufhälst (ca. 4000 Umdr.).Wenn die Drehzahl verändert wird, kann der Unterdruck in den einzelnen Zylindern schon wieder variieren. Ich stell mein Motor jedenfalls für Standgas ein. Die Einstellintervalle sind bei mir nach Handbuch, wer Sprit aus den Vergasern läßt, muß keine Vergaserbatterie synchronisieren. Ach ja, vor der ganzen Prozedur die Motorstandgasdrehzahl kontrollieren und einstellen wenn notwendig. Saubere Zyndkerzen wäre auch schön. Gruß Erwin
zuletzt bearbeitet 27.12.2007 10:36 |
nach oben springen
03.01.2008 01:43
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Ninja_Torobring sie in die werkstatt und lass sie synchronisieren...ich hab letztens 50€ gezahlt und man hat es deutlich gemerkt...Selber machen würde ich es nicht, da du erst die messuhren brauchst und die reichen von 70-200€ wobei die von Louis usw. wohl recht ungenau sein sollen und ich denke etwas know-how wäre auch von vorteil
aber wenn ich mich ernsthaft damit beschäftigen wollen würde würde ich glaub ich erstmal zu einem gehen der das 100% kann und ihm auf die finger schaun!denn ich bin der meinung das de dir da soviel in den arsch machen kannst!
abo...der link könnte echt klappen mit dem selberbauen den mein ich! wenn de das testes sag mal ob das geht!
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 02:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.