in Ninja-Saftbar
05.01.2008 19:42
von
Mitch
• Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte
Will im Februar nen Ölwechsel bei meiner Ninja machen,aber weiß noch nichrt welches Öl wirklich gut ist.Nen Kumpel hat mir Motul empfohlen.Aber Castrol ist doch auch ganz gut oder?Welches nehmt ihr denn?MFG Mitch
in Ninja-Saftbar
10.01.2008 20:23
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
ich benutze procycle von louis 10w40 teilsynthetisch.
Letztens habe ich in einer Reportage gehört, dass alle empfohlenen ölwechselintervalle viel zu kurz sind. Die vielen Wechsel sollen haupsächlich den Werkstätten und der Ölindustrie Kohle einbringen. Ein unabhngiges Labor bestätigte dass öle wesentlich länger in den Motoren gute schmiereigenschaften haben. Einige fahren seit deutlich mehr als 100.000 km mit einem öl ohne irgendwelche probleme...
in Ninja-Saftbar
17.01.2008 21:41
von
Dustin
• Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte
jipp ich hatte das teilsynthetische Shell-Öl!! War okay, kein rutschen der Kupplung oder so, sah nach dem Ölwechsel noch recht frisch aus (warum habe ich es den eigentlich gewechselt )!! Das einzige Problem ist der Preis für son bissel Öl schon heftig, aber bei Polo gibbet das Shell momentan günstiger!! Jetzt habe ich MOTUL drinnen, dat ist noch teurer , na mal gucken vielleicht kanns ja zaubern !! Als nächstes werde ich mal Procycle probieren, wenn das okay ist bleibe ich dabei!!
in Ninja-Saftbar
17.01.2008 21:44
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
von MOTUL wurd mir im zusammenhang mit kawasaki abgeraten.....der preis, naja, ich seh es so : ich will mit der kleinen noch lange fahren und da kommt es mir auf die 30euro (zur Zeit 30% oder so) auch nicht an, hab soviel schon ausgegeben, von daher....!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.