in Ninja-Saftbar
27.01.2008 12:00
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Halte das für Geldmacherei. Wenn nen Motor so zusitzt das man die Ablagerungen schon sehen kann oder ich nen gebrauchten Motor kaufe spüle ich den mit Diesel durch. Als Brennraumreiniger kann man auch alte Bremsflüssigkeit verwenden. Ist beides um einiges günstiger und funktionier genausogut.
in Ninja-Saftbar
27.01.2008 12:13
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Was willst du denn ausbauen?? Den Motor??? Wozu??
Öl ablassen, Ölfilter ausbauen, Kerzenstecker abziehen oder Stecker von den Zündspulen ab, 2-3 Liter Diesel in den Motor und Motor mit E-Starter 20 sec. drehen lassen, Diesel ablassen. Das ganze so oft wiederholen bis der Diesel genauso sauber rauskommt wie du den eingefüllt hast.
Wenn dann frisch öl und nen neuer Ölfilter drin sind den Motor laufen lassen und über die Unterdruckschläuche bei laufendem Motor Bremsflüssigkeit einspritzen. Danach ist die Kiste wie neu.
Würde sowas nicht schreiben wenn ich das nicht schon des öfteren gemacht hätte oder dabei schnmal nen Motor verreckt wäre.
in Ninja-Saftbar
27.01.2008 12:43
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von TrainingsfreiWas willst du denn ausbauen?? Den Motor??? Wozu??
Öl ablassen, Ölfilter ausbauen, Kerzenstecker abziehen oder Stecker von den Zündspulen ab, 2-3 Liter Diesel in den Motor und Motor mit E-Starter 20 sec. drehen lassen, Diesel ablassen. Das ganze so oft wiederholen bis der Diesel genauso sauber rauskommt wie du den eingefüllt hast.
Wenn dann frisch öl und nen neuer Ölfilter drin sind den Motor laufen lassen und über die Unterdruckschläuche bei laufendem Motor Bremsflüssigkeit einspritzen. Danach ist die Kiste wie neu.
Würde sowas nicht schreiben wenn ich das nicht schon des öfteren gemacht hätte oder dabei schnmal nen Motor verreckt wäre.
Harry
Nehmen wir mal an du machst das 3x mit je 3L Diesel. Wieviel hast du dann gespart?
in Ninja-Saftbar
27.01.2008 15:40
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
das 2. soweit ich weiß ist gegen den Ölschlam im Motoröl kenn sowas vom Auto aber ob das beim Bike so extrem anfällt glaube ich bald nicht aber nach einiger Zeit vielleicht 30TKm beim Bike kann nicht schaden.
zu sauber ist auch nicht gut, immer Ölwechseln je nach Erfahrung oder Angaben, genug Wasser und Öl und ne Durchsicht dann läuft alles. machen wir bei unsern Autos auch und die laufen alle min. 250TKm.Die kommer eher nicht mehr durch den TÜV wegen Rost, als das der Motor streikt
wenn er sich die Mühe mit dem Diesel macht und gute Erfahrungen hat warum nicht?Schlechter als ein Reiniger kanns nicht sein nur halt etwas aufwendiger
in Ninja-Saftbar
28.01.2008 12:05
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
ich hab mir letzes jahr auch mal son motorreiniger vom lous reingekippt auf nen vollen tank.
und dann gings nach 100 km los mit stottern, im stand ausgehen, kein gas annehmen, schlecht anspringen.
nach zweimal tanken war der ganze scheiss dann raus ausm tank oder soweit verdünnt das man nix mehr gemerkt hat und sie lief wieder einwandfrei, genauso wie vorher auch.
meine meinung, lass des zeug draussen, mach nen ölwechsel und gut is. vergaser einstellen und dann passt alles, da brauchste dir des zeuch nich reinkippen.
ne schöne runde fahren damit der ganze scheiss verbrannt wird hilft denk ich mehr als son zeuch da reinfüllen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.