#1

Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2008 10:16
von Papamike • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Guten Morgen Männer! An alle die Ahnung haben, wie viel zehntel nimmt man weg beim Planen? Habe keinen Lust zu rechnen, hier gib s doch bestimmt ein Paar Männer die schon eins zwei otoren etwas schärfer geacht haben.
Ich will die SK mit Spanner und Gleitstücke neu machen Ventiele Fräsen usw..(klappert mir ein wenig zu doll)und wenn auseinander dann gleich richtig. 150 PS sind nämlich mehr als 140:-)

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#2

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2008 20:42
von Sturzflug (gelöscht)
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Beim RASENMÄHER,oder was fürn Motor willst du tunen?

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#3

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2008 21:26
von Dustin • Fulltime-Profi | 765 Beiträge | 765 Punkte

ich glaube er meint seine 9er !!

Aber warum wegen 7 Ps son aufriß?? merkt man sowas überhaupt?

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#4

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.01.2008 21:28
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ganz bestimmt merkt man das nicht

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#5

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 05:08
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

wollten bei mir ca. 4-5/10tel wegnehmen ...aber natürlich auch messen wo die quetschkante liegt;-)
grüße
timmi

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#6

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 05:10
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Was bezeichnet man da als Quetschkante??

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#7

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 10:07
von Papamike • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Ja danke an den Bereich habe ich auch gedacht, wir haben schon einige VW Motoren gemacht, G-Ladene allerdings, bei denen war ein Wert zwischen 6u.8 zehntel immer gut.
Einen Kopf von na neuner habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt, sagt mir mal bitte was über Quetschkanten habe ich noch nie gehört

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#8

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:16
von Sturzflug (gelöscht)
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Bei meiner B haben wir damals 2/10tel runtergenommen,viel mehr geht auch nicht,nicht das die ventile auf die kolben ballern. War deutlich zu spüren,viel mehr dampf im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

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#9

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:24
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von Kaiser
Was bezeichnet man da als Quetschkante??

na ich sag das mal einfach so;-)
nach dem anziehen quetscht sich die ZKD doch n bischen...also drückt der kopf sich noch n bischen runter...das sollte man auch mit einbeziehen.
yepp...das im unteren und mittleren bereich wollen wir damit auch erreichen...und halt noch die anderen sachen...aber das hab ich ja in nem anderen fred schon gepostet.
grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 18:26 | nach oben springen

#10

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:27
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Aha danke

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#11

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:32
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Also ich würd des lassen......ich arbeite bei mahle (stellt kolben und weitere motorteile her) und die Kolben usw sind für die leistung ausgelegt......klar bei v8 motoren mit ner menge hubraum und wenig leistung kann man die verdichtung schon erhöhen aber bei motorradmotoren würd ich des lasse...die sind schon hochgenug gezüchtet.....aber ist deine sache.....denk mal wenn du des machst ist ein motorschaden in aussicht..........

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#12

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:43
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

in meinem fall wird ja alles neu gemacht...außer halt kurbelwelle und nockenwelle...ansonsten wirklich alles ...ergo auch die kw-lager und pleuellager...natürlich bleiben die alten lager nicht mehr drin..haben 65000 km jetzt weg...die sollten einer erhöhten kompression jetzt nicht mehr standhalten..bei neuen lagern seh ich das etwas anders;-)
grüße
timmi

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#13

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2008 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
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Klar hält das,wenn mans nicht übertreibt!

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#14

RE: Motortuning/ Kopf planen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 12:58
von Papamike • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

danke jetzt weiss ich was du meinst, aber deswegen ja meine ursprugs Frage. Habe ager noch mal nach gesehen, bei einer Verdichtung von 12,zu 1 denke ich 2/10tel sollten genügen. Möchte das Teil ja nicht jeden zweiten Winter auseinander reissen.
Danke bis hier hin, wehr noch was Konstruktives beisteuern kann- Finger von der Bremse

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