in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2008 10:16
von
Papamike
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Guten Morgen Männer! An alle die Ahnung haben, wie viel zehntel nimmt man weg beim Planen? Habe keinen Lust zu rechnen, hier gib s doch bestimmt ein Paar Männer die schon eins zwei otoren etwas schärfer geacht haben. Ich will die SK mit Spanner und Gleitstücke neu machen Ventiele Fräsen usw..(klappert mir ein wenig zu doll)und wenn auseinander dann gleich richtig. 150 PS sind nämlich mehr als 140:-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2008 10:07
von
Papamike
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Ja danke an den Bereich habe ich auch gedacht, wir haben schon einige VW Motoren gemacht, G-Ladene allerdings, bei denen war ein Wert zwischen 6u.8 zehntel immer gut. Einen Kopf von na neuner habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt, sagt mir mal bitte was über Quetschkanten habe ich noch nie gehört
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2008 18:16
von
Sturzflug (gelöscht)
Bei meiner B haben wir damals 2/10tel runtergenommen,viel mehr geht auch nicht,nicht das die ventile auf die kolben ballern. War deutlich zu spüren,viel mehr dampf im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2008 18:24
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von KaiserWas bezeichnet man da als Quetschkante??
na ich sag das mal einfach so;-) nach dem anziehen quetscht sich die ZKD doch n bischen...also drückt der kopf sich noch n bischen runter...das sollte man auch mit einbeziehen. yepp...das im unteren und mittleren bereich wollen wir damit auch erreichen...und halt noch die anderen sachen...aber das hab ich ja in nem anderen fred schon gepostet. grüße timmi
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 18:26 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2008 18:32
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Also ich würd des lassen......ich arbeite bei mahle (stellt kolben und weitere motorteile her) und die Kolben usw sind für die leistung ausgelegt......klar bei v8 motoren mit ner menge hubraum und wenig leistung kann man die verdichtung schon erhöhen aber bei motorradmotoren würd ich des lasse...die sind schon hochgenug gezüchtet.....aber ist deine sache.....denk mal wenn du des machst ist ein motorschaden in aussicht..........
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2008 18:43
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
in meinem fall wird ja alles neu gemacht...außer halt kurbelwelle und nockenwelle...ansonsten wirklich alles ...ergo auch die kw-lager und pleuellager...natürlich bleiben die alten lager nicht mehr drin..haben 65000 km jetzt weg...die sollten einer erhöhten kompression jetzt nicht mehr standhalten..bei neuen lagern seh ich das etwas anders;-) grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.01.2008 12:58
von
Papamike
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
danke jetzt weiss ich was du meinst, aber deswegen ja meine ursprugs Frage. Habe ager noch mal nach gesehen, bei einer Verdichtung von 12,zu 1 denke ich 2/10tel sollten genügen. Möchte das Teil ja nicht jeden zweiten Winter auseinander reissen. Danke bis hier hin, wehr noch was Konstruktives beisteuern kann- Finger von der Bremse
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.