in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2008 12:01
von
Ninja-Pilot
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Hallo zusammen!
Bin der Neue und komme jetzt öfters
Bin im Besitz einer ZX6-R Bj 2000 (jetzt mit 24tkm auf der Uhr) und habe Probleme beim Schalten. Das Problem ist wiefolgt:
Beim Hochschalten rasten die Gänge nicht sauber ein. Teilweise hängt das Getriebe dann zwischen zwei Gängen (meist zwischen 2-3 oder 3-4) und der Schalthebel wippt fröhlich vor sich hin... Bremse dann ab, schalte runter um dann wieder hochzuschalten. Was um himmels willen ist das? Gut kann das für die Zahnräder und die Flanken ja nicht sein...
Und dann habe ich den Bowdenzug für die Kupplung mächtig nachstellen müssen, damit diese wieder sauber trennt. Trotzdem habe ich noch so ein leichtes klackern in der Kupplung. Es ist zumindest ein leises Geräusch zu hören. Mit Nachstellen des Kupplungszuges wurde das Geräusch leiser, aber ganz weg ist es nicht...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2008 12:26
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Geräusche aus der Kupplung sollte das Ausrücklager sein, nicht weiter tragisch. Hakeliges Getriebe trotz korrekt eingestellter Kupplung liegt meist an nicht eingefetteten Gelenke der Schalthebelumlenkung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2008 13:18
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Zitat von TrainingsfreiGeräusche aus der Kupplung sollte das Ausrücklager sein, nicht weiter tragisch. Hakeliges Getriebe trotz korrekt eingestellter Kupplung liegt meist an nicht eingefetteten Gelenke der Schalthebelumlenkung.
Harry
kann ich nur bestätigen fette mal alles etwas ws sich da bewegt und du wirst sehen es wirkt wunder Hatte die Probleme auch bei meiner 2001er
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2008 23:25
von
Ninja-Pilot
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Merci! Werd ich dann am WE mal machen. Hoffentlich kann ich dann auch ne Testfahrt riskieren...
By the way, das Ausrücklager kann ich ja mit tauschen, wenn ich die Kupplungsbeläge tausche, oder? Ist das viel Aufwand, die Kupplung zu tauschen? Lieber original Beläge und Federn von Kawa oder ausm Zubehör nehmen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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