#1

Schaltprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2008 12:01
von Ninja-Pilot • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen!

Bin der Neue und komme jetzt öfters

Bin im Besitz einer ZX6-R Bj 2000 (jetzt mit 24tkm auf der Uhr) und habe Probleme beim Schalten. Das Problem ist wiefolgt:

Beim Hochschalten rasten die Gänge nicht sauber ein. Teilweise hängt das Getriebe dann zwischen zwei Gängen (meist zwischen 2-3 oder 3-4) und der Schalthebel wippt fröhlich vor sich hin... Bremse dann ab, schalte runter um dann wieder hochzuschalten. Was um himmels willen ist das? Gut kann das für die Zahnräder und die Flanken ja nicht sein...

Und dann habe ich den Bowdenzug für die Kupplung mächtig nachstellen müssen, damit diese wieder sauber trennt. Trotzdem habe ich noch so ein leichtes
klackern in der Kupplung. Es ist zumindest ein leises Geräusch zu hören. Mit Nachstellen des Kupplungszuges wurde das Geräusch leiser, aber ganz weg ist es nicht...

HILFE!!!

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#2

RE: Schaltprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2008 12:26
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Geräusche aus der Kupplung sollte das Ausrücklager sein, nicht weiter tragisch.
Hakeliges Getriebe trotz korrekt eingestellter Kupplung liegt meist an nicht eingefetteten Gelenke der Schalthebelumlenkung.

Harry

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#3

RE: Schaltprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2008 13:18
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von Trainingsfrei
Geräusche aus der Kupplung sollte das Ausrücklager sein, nicht weiter tragisch.
Hakeliges Getriebe trotz korrekt eingestellter Kupplung liegt meist an nicht eingefetteten Gelenke der Schalthebelumlenkung.

Harry


kann ich nur bestätigen fette mal alles etwas ws sich da bewegt und du wirst sehen es wirkt wunder Hatte die Probleme auch bei meiner 2001er

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#4

RE: Schaltprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.01.2008 23:25
von Ninja-Pilot • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Merci! Werd ich dann am WE mal machen. Hoffentlich kann ich dann auch ne Testfahrt riskieren...

By the way, das Ausrücklager kann ich ja mit tauschen, wenn ich die Kupplungsbeläge tausche, oder? Ist das viel Aufwand, die Kupplung zu tauschen? Lieber original Beläge und Federn von Kawa oder ausm Zubehör nehmen?

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