![]() |
|
ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen
RE: ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 12:43von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Zitat von Lemmy
Hoffe du hast zusätzlich einen PC verbaut und abgestimmt, sonst läuft deine ZZR nämlich viel zu mager in der unteren Drehzahlhälfte.
Ja.....das ist wohl so! Da hast Du recht!
Zusätzlich habe ich noch den Luftfilter modifiziert, (siehe Bilder) der hat in der Serie auf einer Seite noch ein Metallgitter drauf.
Wenn ich mir die Fläche so ansehe die mit den Stegen der Löcher abgedeckt ist und das mal nur so optisch zusammen zähle, kommt man sicher auf 30% die durch dieses Gitter abgedeckt werden!
Also.......hab ich es auch entfernt!

Nu bekommt sie noch mehr Luft zum atmen. Das ganze fahre ich schon 13000Km so und es ist bis jetzt kein Problem festzustellen!

Das muß sie aushalten!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:11von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 13:28von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von BlackSignZ
als ob die grundleistung des bikes nicht gereicht
verstehe es immer nicht, was das ganze soll.
Die ZZR 1400 ist in allen Gängen bis auf im 6. Gang kastriert und hat nen recht großes Leistungsloch unter 5000 U/min, welches glaube ich Fahrer solcher Hubraumstarker Motoren etwas stört!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 14:15von FKE • Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
Zitat von Beataxa
ZZR 1400 u. R1 Der Ausbau der sekundären Drosselklappen.
Aber Vorsicht!!
Damit entfernst Du die Kindersicherung!!!!
Hier mal einige Bilder von dem Ausbau meiner Klappen
Die letzten 4 sind von ner R1
Bin mit der ZZR1400 voll zufrieden. Ein bärenstarkes Krad mit brachialer Kraft!
Aber es hat natürlich seinen Reiz, mal was anderes und zusätzliches auszuprobieren. Vielleicht PC und und G-Pack. Aber wie sieht es mit einem Distickstoffmonoxid-System aus? Das ist in der BRD wohl nicht zugelassen, oder? Hast Du da Erfahrungen? Das unten dargestellte Zwillingsystem scheint interessant zu sein und sieht zudem stark aus. Aber bevor ich darüber nachdenke, muß ich das erst einmal sehen, bzw. mit Leuten sprechen, die Erfahrungen mit PC, G-Pack und Distickstoffmonoxid haben. Ein Kawasaki-Meister hat mir nämlich erzählt, daß die Leistung seiner ZX-10R mit PC und G-Pack sogar zurückgegangen ist und es auch nicht besser eingestellt werden konnte. Für den Alltag bringt das wohl eh nichts. Und eine Kostenfrage ist das sicher auch, weshalb ich wohl dann doch die Finger davon lassen werde. Interessant ist das Thema aber. Kennst Du Dich da aus?
http://youtube.com/watch?v=WtzoLA5V0ko

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.01.2008 19:48von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Ja.....Ihr habt Recht, das Ding hat Power genug, eigentlich mehr als "Mann" zum Motorrad fahren braucht!
Aber wie das manchmal so ist, manchmal macht es klick im Kopf und du bist er Meinung "da muß doch noch was gehen" ob wohl man es nicht braucht!!!
Ich denke ich bin nicht er einzige, dem sowas hin und wieder durch den Kopf schießt!! Äääääääh oder doch??
Na wie auch immer, ich glaube mit dem Nitro an dem Hobel ist es wohl etwas übertrieben.
Was ich definitiv noch einbauen werde, ist die Aufhebung der Leistungsbeschränkung in den unteren Gängen.
Die 1400er hat ja in jedem Gang eine unterschiedliche Leistung und nur im 6. die volle!
Deshalb..........dieses muß noch her---------->>> Werbung: http://cgi.ebay.de/NEU-GIpro-Ganganzeige...1QQcmdZViewItem
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65332
Themen
und
2030213
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |