[img]Vorderreifen "made in Spain" und somit nicht von der Rückrufaktion betroffen, Hinterreifen alle ohne Probleme.
Bei Geschwindigkeiten von dauerhaft über 250 km/h haben sich bei 5 von 68000 verkauften 120/70R17 Vorderreifen leichte Profilausbrüche in der Lauffläche gezeigt. Michelin hat alle 68000 Reifen aus Sicherheit für die Kunden zurückgerufen obwohl kein Reifenausfall aufgetreten ist. Alle jetzt erhältlichen Reifen sind modifiziert und bis 300 km/h haltbar.
Quantensprung im Supersportsegment ist sicher nicht falsch formuliert. Der Michelin Pilot Power vereinigt sensationellen Grip bei trockener Fahrbahn mit einem bisher unbekannt guten Ablaufbild und dadurch sehr guter Laufleistung. Zusätzlich ist es den Mannen in Clermont-Ferrand gelungen, diesen Trockengrip auch auf nassem Terrain zu erreichen. Hier schlägt der Pilot Power alle Wettbewerber deutlich. Zusammen mit den Metzeler Sportec M3, aktuell (2007), sicher der beste Supersportler.
Der Pilot Power kann ohne Einschränkung auch für jedes Amateur-Renntraining empfohlen werden...den echten Profis brauchen wir ja nicht zu sagen was da noch besser funzt...
Es gibt den Reifen in verschiedenen Spezifikationen. Bitte immer genau auf die Kennung des Reifens (Buchstabe nach Profilbezeichung am Vorderrad und dem Hinterrad) achten!
Die richtige Zuordnung finden Sie wenn Sie über das Motorrad in unserem Shop einsteigen.
Tests:
ADAC MOTORRADWELT, Heft 4/2004
" ... Ein großer Wurf."
MOTORRAD 12/2004 "Sehr empfehlenswerter Supermoto-Reifen"
MOTORRAD 9/2005 "Testsieger Supersportreifen"
PS-Leserumfage 2006:
...mit 46,6% aller Stimmen der beliebteste Supersportreifen in Deutschland..
MOTORRAD 12/2006
"..überzeugende Altagsperformance die von der phänomenalen Nasshaftung ergänzt wird"
Zeitschrift MO 10/2006
"Nach wie vor ist die multifunktionelle Referenztype, der MICHELIN PILOT POWER, die universelle Reifenempfehlung schlechthin..."
Wettbewerber: Avon AV59/60, Bridgestone BT014, Conti Sport Attack, Dunlop Qualifier, Metzeler Sportec M1 / M3, Pirelli Diablo Corsa[/img]
__________________________________________________________________________________________
Also ich hab mir den satz gekauft für 291 Euro mit montage,auswuchten versicherung.jo.vorhher hatte ich den supermax von dunlop aber jedes jahr platten. also versuch ich mal die!