Hallo Leutz,
es geht um ein Problem wegen einer Motorradbatterie. 1 vorab, die Batterie ist nich von meiner Ninja sondern von der Honda meines Vaters - bitte keine Diskussionen deshalb
Nun zum Problem:
Die Batterie wurde vor 1 Jahr gekauft und mit Säure aufgefüllt (irgend eine Noname Marke von Polo). Dann wurde die Batterie 1 Saison mit dem Motorrad gefahren, anschließend wurde diese leider den ganzen Winter im Motorrad von meinem Vater "vergessen". Nachdem wir diese letzte Woche ausgebaut haben, hat uns fast der Schlag getroffen. Nach genauerem Durchsehen war fast keine Säure mehr in der Batterie drin (wir wissen aber nicht wohin die gelaufen ist, im Motorrad sieht man nix).
Naja - wir dachten uns zwar schon, dass das nicht normal ist haben die Säure aber trotzdem wieder aufgefüllt. Nun hatte ich die Batterie über 1 1/2 Tage an meinem Saito Ladegerät, welches die Batterie auf auf Defekte prüft.
Nach 1 1/2 Tagen war zwar die Leuchte Defekt nicht an, aber es leuchtete immer noch das "Laden"-Symbol. Meine Frage an Euch - kann das normal sein? 1 Info noch zur Batterie - sie ist nicht warm während und nach dem Laden gewesen (soll ja ein Anzeichen für den Defekt sein). Und wie gesagt - mein Ladegerät erkennt keinen Defekt.
Ist die Batterie trotzdem hin oder muss ich die Batterie einfach länger am Ladegerät dranhängen lassen?
Grüße,
Bikermichael