in Ninja's oder Watt Ihr Volt
05.02.2008 16:32
von
kliragnes
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
Hallo zusammen,
es gibt ja bereits diverse Halterungen fürs Navi, Handy etc., die man am Motorrad anbringen kann. Gibt es eine Möglichkeit(z.B. über einen Adapter) das eingesetzte Gerät während der Fahrt direkt mit Strom zu versorgen? Im PKW hat man z.B. die Möglichkeit zum Anschluss an den Zigarettenanzünder. Speziell hätte ich gern mein Handy als Navi missbraucht, was allerdings bei Akkubetrieb nur ca. 3h möglich ist.
05.02.2008 16:36
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Na klar - du kaufen Auf- oder Einbausteckdose für die Batterie, kostet max. 10€! Anschließen, Kabel unterm Tank durch, vorne oder durchn Verkleidungsteil schön befestigen - fettisch
06.02.2008 07:23
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Die Sicherung ist sehr wichtig und Probleme mit der lima gibt es auch nicht!Das funzt! Ich fahre auch mit Navi und hatte am anfang auch immer das Problem das es abfällt. mitlerweilen habe ich meine Halterung ein wenig umgebaut und das navi mit einenen Schlüsselband am Motorrad gesichert. Wenn es doch mal abfallen sollte ,dann hängt es an der Leine
06.02.2008 18:16
von
waldi
Also ich fahre nach sicht,da es mit Kopfhöhrer anstrengent ist.Weil laufent das kabel rumbaumelt. Aber das mit der sicht ist wirklich gut weil man gerade wenn man Fremd ist in irgent einer Ecke auch mal die Kurven auf dem Navi im Voraus sieht. Und Anschliesen tust du es wie Oben Beschrieben . Du ziehst ein Kabel von der Batterie machst eine Sicherung dazwichen und Schliest ein Zigaretten anzünder an.
06.02.2008 18:17
von
waldi
Also ich fahre nach sicht,da es mit Kopfhöhrer anstrengent ist.Weil laufent das kabel rumbaumelt. Aber das mit der sicht ist wirklich gut weil man gerade wenn man Fremd ist in irgent einer Ecke auch mal die Kurven auf dem Navi im Voraus sieht. Und Anschliesen tust du es wie Oben Beschrieben . Du ziehst ein Kabel von der Batterie machst eine Sicherung dazwichen und Schliest ein Zigaretten anzünder an.
06.02.2008 18:53
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hab auch ne wasserdichte steckdose von louis genommen...die sicherung dazu und einfach eingeschliffen in standlichtkabel...das langt allemal...zumindest funzt es bei mir ordentlich...kleine ohrhörer nutze ich fürs navi...da das display doch schlecht abzulesen ist während der fahrt finde ich...wenn man nicht grad n garmin hat;-)...aber das war mir zu teuer. grüße timmi
06.02.2008 19:44
von
waldi
mit 10A reicht das schon,die teile brauchen ja nicht viel. Mit den garmin hast du recht ! Ich sehe das bei mir wirklich sehr gut auch wenn die sonne daraufscheint und das war nicht mal teuer! 139,-€ bei ATU.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.