in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.02.2008 13:01
von
Becht
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
habe gerade meine kette gespannt (siehe reparatur-anleitung)und geschmiert, als ich 10 meter gefahren bin hab ich ein krachen gehört. es kommt definitiv von der kette, also habe ich sie wieder ein bißchen lockerer gemacht. (das hat aber auch nicht geholfen?
habe jetzt bemerkt das sich das kettenrad so 1-2 cm drehen lässt, ist das normal? ist mir nämlich vorher noch nie aufgefallen.
an was kann das liegen? ist mein radlager kaputt? wie kann ich es überprüfen?
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 13:02 |
nach oben springen
17.02.2008 13:11
von
Henrik84
• Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
nur um unklarheiten zu beseitigen, reden wir jetzt vom ritzel oder vom kettenrad?
wenn sich das kettenrad bewegen lässt, werden wohl die ruckdämpfer hinüber sein. bau das hinterrad mal aus und nimm mal das kettenrad runter. schau dir dann die ruckdämpfer genauer an.
edit: da war der LT DAN wohl ein wenig schneller :D
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 13:12 |
nach oben springen
17.02.2008 13:19
von
Becht
na ja, der kettenträger (kettenrad) lässt sich ja jetzt schon drehen. im prinzip kann man eigentlich jetzt schon sagen das die dämpfer kaputt sind,oder?
wie können diese denn kaputt gehen und was kosten die mich neu?
17.02.2008 13:22
von
Henrik84
• Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
da sind so 5 oder 6 ruckdämpfer zu finden und die sollten alle möglichst passig in den dafür vorgesehenen einsparungen sitzen. wenn du da schon merkst, das ein paar ruckdämpfer merkliches spiel haben, dann wirds daran gelegen haben.
dann hilft es nur die betroffenen ruckdämpfer zu erneuern. wenn du auf nummer sicher gehen willst, das anschließend so gut wie kein spiel mehr da ist, dann erneuer alle. so haste zur not noch mal ein paar als ersatz.
ich komme ursprünglich aus dem enduro supermotobereich. da haben wir bei einem solchen problem die ruckdämpfer einfach mit klebeband umwickelt... am besten sowas wie "panzertape". so war das spiel dann auch weg und das hat ewigkeiten gehalten.
die meisten werden aber diese kostengünstige variante für bescheuert halten...
was du dann machst ist deine sache.
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 13:24 |
nach oben springen
17.02.2008 13:26
von
Becht
das läuft ja hier wie geschmiert, mit so schneller antwort hätte ich gar nciht gerechnet. ok, also die müssen press drin sitzen, tun sie es nciht dann sind sie defekt.
kommt davon auch das krachen wenn ich fahre? wenn ich etwas schneller bin geht es langsam weg.
17.02.2008 13:27
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
bei ein zwei mm(normales spiel?) hoff ich mal das es nix am ritzel ist... ohne jetzt panik verbreiten zu wollen... wüsst aber auch nit wie man auf die schnelle das lager der welle testen könnte auf der das ritzel sitzt...(bischen unprofessionel ausgedrückt) ps: mit norm. spiel mein ich elastisches spiel, kein wackeln
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 13:29 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.