in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.02.2008 05:08
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
machs einfach;-)...den unterschied merkste auf jeden fall;-) sauberen druckpunkt bzw. satten druckpunkt der besser zu dosieren ist...am besten merkt man stahlflex in kurvigen gefielden..a la dolomiten...wenn man da rauf und runter düst und mit den originalen gummischläuchen irgendwann mal keinen druck mehr hat bzw. man den hebel bis an den griff ziehn kann;-)...weil die aufquellen durch die hitze,;-)...alles schon da gewesen. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.02.2008 12:32
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Zitat von kinderfresserinAber nicht zuviel versprechen: sooo gigantisch ist der Unterschied beim Fühlen nicht! Aber sicherer ist es allemal.
Also bei mir war es schon ein großer Unterschied. Habe voriges Jahr zu Stahlflex, Dot 5.1 und Sinterbelägen von Lucas gewechselt. An meiner 98'er 9'er war der Unterschied schon deutlich. Ich hatte vorher bei harten und zahlreichen Bremsungen (z.B. Kyffhäuser) immer mit einem unklaren, wandernden Druckpunkt zu kämpfen. Dieses Problem ist komplett verschwunden. Es kann sicherlich sein, das dieser Unterschied bei neueren Motorrädern geringer ist. Aber bei älteren Motorrädern mit noch den ersten Gummileitungen ist der Wechsel sehr zu empfehlen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.02.2008 12:34
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Zitat von s2
Zitat von kinderfresserinAber nicht zuviel versprechen: sooo gigantisch ist der Unterschied beim Fühlen nicht! Aber sicherer ist es allemal.
Also bei mir war es schon ein großer Unterschied. Habe voriges Jahr zu Stahlflex, Dot 5.1 und Sinterbelägen von Lucas gewechselt. An meiner 98'er 9'er war der Unterschied schon deutlich. Ich hatte vorher bei harten und zahlreichen Bremsungen (z.B. Kyffhäuser) immer mit einem unklaren, wandernden Druckpunkt zu kämpfen. Dieses Problem ist komplett verschwunden. Es kann sicherlich sein, das dieser Unterschied bei neueren Motorrädern geringer ist. Aber bei älteren Motorrädern mit noch den ersten Gummileitungen ist der Wechsel sehr zu empfehlen.
Überleg Dir das nochmal mit dem Dot 5.1, hier steht einigs drin (Suche!) von Leuten die sich damit ihre Dichtungen kaputtgemacht haben weil nicht vorgesehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.03.2008 19:50
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von BanditoAuf der Messe in Dortmund kostet ein dreiteiliger Satz mit Verteiler für die ZX9R Bj.02-03 120€ mit beliebigen Fittings und Überzügen!
Richtig...meinst du den von ABM? Ich habe mir letztes Jahr einen zweiteiligen Satz für vorne gekauft (für meine ZX900F). 100 EUR
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.03.2008 20:07
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Zitat von Fraggel
Zitat von BanditoAuf der Messe in Dortmund kostet ein dreiteiliger Satz mit Verteiler für die ZX9R Bj.02-03 120€ mit beliebigen Fittings und Überzügen!
Richtig...meinst du den von ABM? Ich habe mir letztes Jahr einen zweiteiligen Satz für vorne gekauft (für meine ZX900F). 100 EUR
Jepp den von ABM! Denn einen Zweiteiler wollte ich nicht!! Gefällt mir absolut nicht aber ich war leider zu geizig und ist ja auch noch nicht nötig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.03.2008 20:11
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von Bandito
Zitat von Fraggel
Zitat von BanditoAuf der Messe in Dortmund kostet ein dreiteiliger Satz mit Verteiler für die ZX9R Bj.02-03 120€ mit beliebigen Fittings und Überzügen!
Richtig...meinst du den von ABM? Ich habe mir letztes Jahr einen zweiteiligen Satz für vorne gekauft (für meine ZX900F). 100 EUR
Jepp den von ABM! Denn einen Zweiteiler wollte ich nicht!! Gefällt mir absolut nicht aber ich war leider zu geizig und ist ja auch noch nicht nötig.
Nächstes Jahr werde ich dann zuschlagen.
Gefällt dir nicht? Weil du oben zwei Fittings übereinander dran schrauben mußt? Sonst gibt es doch keinen optischen Unterschied? Im Gegenteil....da der Verteiler "fehlt", kannst du jeden Gabelholm direkt "bedienen".
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.03.2008 12:34
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Soweit ich weiß, bekommst du aber wenn du von 3 teilig auf 2 teilig umbaust nur ein Tüv Gutachten und musst das ganze abnehmen lassen. Bei der 3 Teiligen bekommst du ne ABE.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.03.2008 20:33
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von s2Soweit ich weiß, bekommst du aber wenn du von 3 teilig auf 2 teilig umbaust nur ein Tüv Gutachten und musst das ganze abnehmen lassen. Bei der 3 Teiligen bekommst du ne ABE.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.06.2009 06:59
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von BlackSignZhier.http://www.stahlflex-center.de hättest aber auch mal den ganzen fred lesen können. hatte phil schon erwähnt
Super Adresse. Einfach ne Anfrage senden dann erfährste du den Preis. Ist aber sehr günstig dort und er liefert nur Markenware. Ich hab nen Satz Spiegler bekommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.