in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2009 22:39
von
zetix10er
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Servus alle miteinander, ich habe heute mal ein Foto von meinem verbrannten Nummernschild gemacht. Es ist an einer 2006er ZX 10 mit Leo Vince Töpfen und kurzem Kennzeichenhalter montiert. Kennt jemand das Problem oder weiss jemand eine Lösung?
24.06.2009 22:46
von
zetix10er
Wenn es weniger wär, wär mir das auch Wurst...aber ich habe das Gefühl das es bei jeder Fahrt mehr wird. Wohen im Kreis Unna, wo ein 22er Schild angeblich das kleinste sein soll! Und ein 22er ist es ;-(
24.06.2009 22:50
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
Das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, fahr doch mal zu dem Schildermann und frage ihn mal ob er dir ein kleines anfertigt und wenn er das machen sollte holst du dir von der Zulassung die neuen Aufkleber und baust es an
24.06.2009 22:52
von
zetix10er
Habe ich auch überlegt...aber die Aufkleber machen die Leute beim Amt drauf, und die achten dann auf die Grösse. Werde morgen mal da anrufen oder vorbeifahren und denen das Problem zeigen. Aber trotzdem kann es doch nicht sein das ich alleine das Problem habe, oder?
24.06.2009 22:55
von
KawaKalle
Meinst du wirklich das die beim Amt so genau hinschauen wenn sie die Aufkleber raufbacken? Weiss nicht, sitzt der Leo denn soviel anders als der Originale Auspuff.
24.06.2009 23:04
von
KawaKalle
mir egal ich fahre eine 05er,da ist der Auspuff an der Seite, es sieht aber so aus als wäre das Nummernschild nur zu gross weil der Halter kürzer ist und das Schild weiter oben sitzt...
24.06.2009 23:05
von
Prenzel
• Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
hatte n kumpel von mir an seiner 2005er 10er auch mal, da sah es am rechten rand genauso aus. ick würd an deiner stelle mit dem angebrannten brett in der hand zum amt gehn und denen dies zeigen und ganz freundlich fragen, ob es netterweise doch eine nr. schmaler sein darf.
24.06.2009 23:18
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
nee, die schildermacher können das oft gar nicht kleiner machen, da die zahlen genormt sind (so wie alles in deutschland ). und das amt interessiert das auch oft nen scheiß. war bei mir genauso wegen blinkern. wollte saisonkennzeichen machen, aber das würde meine blinker nochmehr verdecken. aber geh halt fragen, warscheinlich wird dir nix anderes übrig bleiben, als die kennzeichenhalterung zu ändern...
25.06.2009 13:11
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Zitat von KawaKalleich meine aber das sie teilweise auch Buchstaben haben die etwas schmaler sind als die Standard Dinger, zumindest ist das bei meinem Auto so
Die Amtsleute achten trotzdem darauf, da kann der dir nen Schild basteln, wie er will ^^.
Gibt es evtl. hitzebeständige Folien, die du hinten auf das Kennzeichen kleben könntest? Oder nen Lack, der davor schützen könnte?
25.06.2009 13:20
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Kleinere Schilder sind möglich aber du musst beweisen das du BAUARTBEDINGT kein anderes anbringen kannst wie zB bei so Ammi Kisten die hinten nur nen Schild in der Größe einer 125er anbringen können Würde mich mal durchfragen.Oder du kommst zu uns nach Mettmann, da is´n Laden der Presst dir nen 21 x 21er Schild
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.