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Hi bin grad dabei mir an meine 6 f1 kleine LED Blinker anzubauen! Jetzt hab ich folgendes Problem (siehe bild)! Das Nummernschild verdeckt so fast 20 mm auf jeder seide den Blinker leicht! Ich denke mir das das nicht erlaubt ist! Oder ist generell auch wenn das Nummernschild die Blinker nicht verdenkt der Abstand zwischen den Blinker zu gering?? Ich könnte ja hinten auch die etwas längeren holen oder ich frag bei der Zulassungsstelle ob ich ein kleinere Schild bekomme?? Oder kann ich das Schild etwas tiefer setzen?? Gibt es eine gewisse höhe die ich einhalten muss??
Was sagt ihr dazu??
Ok dann erstmal danke!! ich komm dann morgen oder übermorgen wieder mit dem nächsten Problem bestimmt!! hab mir ja ein last unabhängiges blinkerrelais gekauft dies hatte aber 100 W! hatte jetzt zum testen hinten die LED vorne die normalen noch dran und es ging etwas zu schnell! will dann morgen eins mit 30 W hollen und testen ob es dann geht! ging bei ihn ja auch http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5274...elais-ZX-R.html
es steht zwar drauf 1 -100 watt aber erst mal das testen und dann nehm ich sicherheitshalber noch ein paar Widerstände bei Polo mit!!
Das komische war ja wie bei dem link wo ich ja auch schon gefragt habe! es ist ein Last abhängiges unabhängiges Relais! http://www.polo-motorrad.de/select/50220...tdetails.0.html
was sagt ihr??
Die Beleuchtung
Alle Beleuchtungseinrichtungen müssen ein Prüfzeichen tragen.
Neuere Beleuchtungen müssen mit einem E-Zeichem gekennzeichnet sein.
Ältere geprüfte Beleuchtungen müssen mit einer Prüfschlange gekennzeichnet sein.
In die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen Lenkerendenblinker.
Bei selbstimportierten Fahrzeugen muß auch auch ein Prüfzeichen darauf hinweisen das die richtige Funktion gegeben ist. Etwa durch SAE-Zeichen.
Blinkerabstand
Hinten zueinander min. 240mm , vorn min. 340mm , dabei ist darauf zu achten das der Abstand jeweils zum Scheinwerfer 100mm beträgt. Die Mindesthöhe ist auf 350mm festgelegt.
Bei Lenkerendenblinker muß der Abstand von Blinker zu Blinker min. 560mm betragen. Das Gutachten spielt dabei immer eine wichtige Rolle.
Ist der Lenker nach hinten stark gebogen dann ist eine Eintragung nicht möglich. Die Blinker wären von hinter ,besonders mit Beifahrer nicht mehr zu sehen.
Besonders bei Fahrzeuge die ab Bj 1985 zugelassen sind fordert der Tüv hinten ein zusätzliches Blinkglas.
Doppel-Abblendlicht nur wenn eine gemeinsamme Streuscheibe vorhanden ist oder das Fahrzeug eine EG Betriebserlaubnis hat.
Doppelscheinwerfer, Doppelfernlicht ist zugelassen.
Zusatzscheinwerfer darf nur je einer montiert werden. Der Nebelscheinwerfer muß rechts und der Fernscheinwerfer muß links montiert werden. Beide müssen auf der höhe des Haubtscheinwerfers angebracht werden.
Die Zusatzscheinwerfer dürfen nicht auf die Sturzbügel montiert werden.
Doppelrücklichter dürfen nur dicht neben einander montiert werden.
Bremslicht darf am Motorrad nur eins vorhanden sein.
Ein Rückstrahler muß auch heute noch vorhanden sein.
Hi war heute zwei Std. bei der Zulassungsstelle und hab nach einen harten Kampf nun mein neues 22 cm Nummernschild bekommen das jetzt locker zwischen meinen neuen Led Blinker passt! Die ganze verrückte geschichte erzähl ich euch morgen wenn ihr das wollt! So was hab ich noch nie erlebt!
Aber jetzt hab ich statt einem 26 cm Schild ein 22 cm Schild ohne was zu tricksen!
Frage 1: Ich hab mir jetzt noch Widerstände besorgt mit je 5Watt! jetzt wenn ich hinten je 10 Watt anschließe geht alles perfekt so gar die Blinker Kontrolllampe! Mach ich je Seite hinten nur 5 Watt geht es Auch aber die Kontrolllampe geht nicht! Also Sollte es dann so gehen! Vorne hab ich keine Widerstände verbaut! Mach ich welche hin passiert nix geht genauso wie ohne also sollte es gehen! Wobei ich noch nicht den Motor gestartet habe!
Frage 2:
Ich hab ja hinten pro Seite 10 Watt===> 2 X 5 Watt hintereinander jetzt werden die Widerstände nach einer Min. Blinken sehr heiß! Ist das normal?? oder weil ich 2 Wiederstände hintereinander geschaltet habe! oder soll ich mir einen 10 Watt Widerstand besorgen und das Problem mit der hitze ist behopen??
Zitat von Lt.Dan
erstens sollten die Widerstäne parallel geschaltet werden und dann sollten es 470Ohm mit 25W sein. 5W ist zu wenig. kein Wunder dass die heiß werden.
Was das denn jetzt,wenn du ein Lastunabhängiges Relais hast,brauchst du doch keine zusätzlichen Widerstände.
Aber wenn ein "Lastunabhängiges Relais" 30W hat,wie soll es dann Lastunabhängig sein????
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