in - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte??
Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!!
22.02.2008 06:00
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
oh man , muss ja echt schwer sein . Ich habs damals auch aufgegeben(hab was anderes genommen) und hab hier auch noch die Kellermann Wiederstände liegen. Warum wird nicht von Anfang an gleich sowas genommen http://www.louis.de/_3075fdc9be80d1136c5...tnr_gr=10033844 ?
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22.02.2008 06:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Was,hat der Caberg-Helm eingebaute Blinker?
zuletzt bearbeitet 22.02.2008 06:02 |
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22.02.2008 08:41
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Normal blinkst du nur auf einer Seite, dann passt das schon.
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22.02.2008 10:08
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
Moin, meine Blinker sind auch ein paar Millimeter vom Kennzeichen verdeckt, aber wirklichnur wenige mm. Ich schau einfach mal diese Saison ob sich da einer vom "Grünflächenamt, oder wie die heisen" aufregt.
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22.02.2008 11:39
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Parallel bedeutet , dass Du das impulsgebende Kabel (Plus) an den einen und das Massekabel an den anderen Kontakt vom Widerstand anschliessen musst . Wenn Du mit dem impulsgebendenden Kabel auf den Widerstand gehst und vom anderen Kontakt mit dem selben Kabel weiter zum Blinker , dann hast Du eine Reihenschaltung .
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22.02.2008 19:47
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Um das für die Elektrik Neulinge mal zu veranschaulichen, hier eine kleine Skizze rot = + ; schwarz = -
PS: ja, es ist kleinlich, aber es heisst Widerstand, ohne langem IE
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 17:52 |
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22.02.2008 20:20
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von SturzflugWas,hat der Caberg-Helm eingebaute Blinker?
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22.02.2008 20:27
von
M@nu
• Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
so es lauft nun! auch wenn der motor läuft!
Fragt mich nicht warum es nicht gestern schon so ging! wenn ich das Lastunabhängiges Relais im ein satz habe OHNE widerstände gehen mein Blinker nur die Kontrollanzeige im Tacho geht nicht! Wenn ich jetzt hinten an jeden Blinker einen Widerstand mit 10 watt und 27 ohm verbaue geht nun alles! die Widerstände sind schon parallel geschaltet! der herstell der Widerstände schreibt man soll sie am rahm fest machen das die Hize abgeleidet wird! hab dann die Blinker 15 min. laufen gelassen und sie waren nur warm bis leicht heiß!! Also sollte es nun so laufen! ODER???
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21.03.2008 17:47
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von M@nuDie Beleuchtung
Alle Beleuchtungseinrichtungen müssen ein Prüfzeichen tragen. Neuere Beleuchtungen müssen mit einem E-Zeichem gekennzeichnet sein. Ältere geprüfte Beleuchtungen müssen mit einer Prüfschlange gekennzeichnet sein. In die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssen Lenkerendenblinker. Bei selbstimportierten Fahrzeugen muß auch auch ein Prüfzeichen darauf hinweisen das die richtige Funktion gegeben ist. Etwa durch SAE-Zeichen. Blinkerabstand Hinten zueinander min. 240mm , vorn min. 340mm , dabei ist darauf zu achten das der Abstand jeweils zum Scheinwerfer 100mm beträgt. Die Mindesthöhe ist auf 350mm festgelegt. Bei Lenkerendenblinker muß der Abstand von Blinker zu Blinker min. 560mm betragen. Das Gutachten spielt dabei immer eine wichtige Rolle. Ist der Lenker nach hinten stark gebogen dann ist eine Eintragung nicht möglich. Die Blinker wären von hinter ,besonders mit Beifahrer nicht mehr zu sehen. Besonders bei Fahrzeuge die ab Bj 1985 zugelassen sind fordert der Tüv hinten ein zusätzliches Blinkglas. Doppel-Abblendlicht nur wenn eine gemeinsamme Streuscheibe vorhanden ist oder das Fahrzeug eine EG Betriebserlaubnis hat. Doppelscheinwerfer, Doppelfernlicht ist zugelassen. Zusatzscheinwerfer darf nur je einer montiert werden. Der Nebelscheinwerfer muß rechts und der Fernscheinwerfer muß links montiert werden. Beide müssen auf der höhe des Haubtscheinwerfers angebracht werden. Die Zusatzscheinwerfer dürfen nicht auf die Sturzbügel montiert werden. Doppelrücklichter dürfen nur dicht neben einander montiert werden. Bremslicht darf am Motorrad nur eins vorhanden sein. Ein Rückstrahler muß auch heute noch vorhanden sein.
von wo bis wo muss man da messen?? von birne zu birne oder blinkerglas zu blinkerglas, bzw blinkerglas zu scheinwerferglas?
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21.03.2008 17:54
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
is das dein Ernst Maze? Na von der Innenseite der Blinker, soll heißen das "Leuchten"/"Blinken" muss beschriebene cm Zahl auseinander liegen
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21.03.2008 17:58
von
Gelöschtes Mitglied
na klasse hab jetz 6cm vom rücklicht und 21 zueinander
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21.03.2008 18:00
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
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21.03.2008 18:08
von
Gelöschtes Mitglied
weis nich die mühle braucht nächsten monat tüv...(also is die xt ne) da wird das kennzeichen net verdeckt...hab mal n bild gemacht is die draufsicht auf mein heck...besser gings auf die schnell nich mit paint und touchscreen http://img355.imageshack.us/img355/2553/xtsi0.th.jpg[/img]
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 17:53 |
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21.03.2008 18:13
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
ich glaub bei mir is auch nich 100% hab aber trotz allem TÜV. Gehst halt nich zum TÜV sondern KÜS,DEKRA oder so?!
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 18:32 |
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21.03.2008 18:18
von
Gelöschtes Mitglied
hmmm ja ich würd das eh über nen bekannten machen..aber da kommt ja auch einer vom tüv !?! du hast wie mir gerade auffällt ja auch keinen rückstrahler dran...braucht man den nicht?
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21.03.2008 18:24
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Doch, doch, steht als Mangel im TÜV Bericht. Is aber kein Grund gewesen mir keinen TÜV zu geben oder ne Wiedervorführung zu verlangen. Würd es aber nich drauf ankommen lassen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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