Zitat von Matthias
Wie wascht ihr euer Mopped denn sonst, wenn man zB nur inner Mietwohnung wohnt und keinen Wasseranschluss auf nem eigenen Grundstück hat? Auf der Straße mit Wassereimern kommt ja nicht so gut
Das ist in der Tat für viele ein Problem. Ein Bekannter von mir fährt mit seinem Motorrad extra zu einem einsamen Parkplatz, seine Freundin kommt mit Pkw mit. Sie hat alles dabei (für die Motorradwäsche!). Also auch zwei geschlossene Eimer mit Wasser, eine Auswahl an Bürsten, etc. Dann geht's z.B. an die Felgen und in die Ecken. Anschließend fährt er zur Tankstelle und sprüht alles ab.
Hochdruch bitte nur mit Abstand aber niemals (!) Kette, Lager, usw. Zuhause vielleicht noch einmal mit Lappen und Sprühreiniger nacharbeiten (ich mach das mit PROCYCLE-Motorrad-Komplettreiniger).
So mach ich es auch, nur der einsamen Parkplatz bleibt mir erspart (uns steht erfreulicherweise ein fast blickdichter aber einsamer Hinterhof zur Verfügung). Wenn's mal richtig an die Felgen geht, bock ich die Motorräder sogar auf. Auf der Straße wäre das bei uns nicht möglich. Mit den lieben Nachbarn ist das leider immer so ein Problem ...