zx9r vibriert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 18:07
von Drifter • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich habe wegen meines problem schon an internet viel gesucht hat aber nur dieses beitrag von Rowdy-FfM gefunden. Mein problem ist sehr änlich. Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich(2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind die Vergaser zu synchronisieren oder kann für das eine andere losung/problem sein. Auch in andere drezahl-bereichen vibriert das motor ein bisschen(aber nicht stark!) aber leute der Kawas kennen, hab mir gesagt dass diese Vibrationen bei Kawas normall sind.

In Antwort auf:
Ich wollte neulich bei meiner Ninja die Vergaser synchronisieren, da meine Maschiene, speziell wenn sie warm ist, ein recht unrundes Standgas hat, in der Stadt zwischen 2500 und 3000 U/min zum Ruckeln neigt und ziemlich vibriert.

Enschuldige mich bitte für meine schlechte Deutsch. Ich komme aus Slowenien und Deutsch habe ich schon lange nicht gebraucht. Deshalb habe ich auch alles in English geschrieben.

english: I have already looked all over the internet about my problem, but the closest thing that I've found was this post from Rowdy FfM at biker.de.
My motor vibrates if I open throttle wide between 2000/2500-3000 u/min. If I accelerate slowly it vibrates normally(for Kawasaki ) It vibrates also at other revs but only minimal, like according some people Kawasakis always do.

Drifter

nach oben springen

RE: zx9r vibriert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:06
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

andere freun sich wenns nen bissl vibriert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:08
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

nur frauen!!
ich weiß nicht genau muss warten bis die richtigen kommen!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:11

Zitat von potty
nur frauen!!

wat sagt uns dat? dat moped iss ne frau (zicke)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:12

Zitat von geierwalli
Zitat von potty
nur frauen!!

wat sagt uns dat? dat moped iss ne frau (zicke)

nein nicht eine frau sondern für eine frau!! wirst du jetzt schon ganz wuschig oder wie

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:15

grrrrrrrrrrmltz jaha abba nur weil mein mann grade wat von sex faselte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:16

das ist ja schön!! dann mal schnell auf den küchentisch!! ich will auch das mein schatz wider kommt!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:17

loooooooooooooolwech ...wir haben abba noch drei kinder hier rumlaufen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:18

die kann man wegschicken!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:19
von Cody • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Es ist schon schade,dass Anfragen anderer Biker hier erst mal in den Komikbereich abrutschen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:20

öhhhhhhhhhhhhm meinst sollten wa in keller sperren?

so schluss mit lustig hier wurde ne ernsthafte frage gestellt wegen zickendem motor

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:51
von Sturzflug (gelöscht)

Erstmal Synchronisieren! Kann allerdings auch mehrere gründe haben,vielleicht müssen die Ventile ja auch mal eingestellt werden,danach muss dann eh neu synchronisiert werden,kann auch ne kerze oder stecker etc. sein!

Verdammte Müllerbande!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:52
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

der motor ist wie alle anderen motorradmotoren halt auf drehzahl ausgelegt das heisst er generiert die Leistung über die drehzahl (bei nem saugmotor würde noch mehr hubraum gehen um Leistung zubekommen) konzeptbedingt besitzt die Kurbelwelle relativ wenig Schwungmasse um diese Drehzahlen zu ermöglichen, dies hat den Nachteil das im "niedrigen" Drehzahlbereich der Motor ruckelt/vibriert weil da mehr schwungmasse gebraucht würde.

gruss

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 20:18
von Cody • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
@Hinnerk - Das ist im Prinzip richtig !! Aber ob das die Ursache ist ?
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 20:28 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 22:28
von Drifter • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also, noch eine Tatsache. Mein Motorrad ruckelt nicht, nur vibriert in diese Drezahl Bereich
Die Vergaser synchronizieren und die Ventile einstellen, die Kerzen kommen nächste Woche, sie sind schon bereit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2008 01:09
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von Sturzflug
Erstmal Synchronisieren! Kann allerdings auch mehrere gründe haben,vielleicht müssen die Ventile ja auch mal eingestellt werden,danach muss dann eh neu synchronisiert werden,kann auch ne kerze oder stecker etc. sein!

Verdammte Müllerbande!

hatten wir nich neulich erst nach langen diskursionen festgestellt das es bei vollgas nich am syncronisieren liegen kann???

....Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich (2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind......

das würde bedeuten das er da gas gibt und se dadurch anfängt zu vibrieren wenn er aufmacht!

und das würde nur dann passieren wenn se aufeinmal mehr gemisch braucht was auf nen zuhen lufi deutet....
oder das gemisch zu mager ist!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2008 08:32
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,

dieses Vibrieren kommt mir irgendie bekannt vor. Hab mir aber nie was böses bei gedacht. Ist das denn nicht Kawatypisch dass das Rappelchen ein bisschen klappert?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2008 19:12
von Kawakitschi • Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte

Meine 9er vibriert auch in allen Drehzahlen mehr oder weniger. Am meisten bringt noch:

Neue Kerzen (erst prüfen)
Neuer Ritzelsatz plus Kette (bringt tolle Laufruhe, da ein schlecht abwälzendes Ritzel viel Vibrationen erzeugt)
Ventile einstellen (allerding so genau wie möglich! Alle Ein- oder Ausslassventile plus / minus 1 bis 2 Hundertstel Spielunterschied...)
Dickere Handschuhe

Mir schlafen immer nach einigen zig Kilometern die Hände ein... Ich dachte, das sind die Vibrationen. Ist wahrscheinlich eher das Aufstützen der Hönde auf die Griffe....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2008 17:06
von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte

Zitat von HFCYoko

....Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich (2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind......

das würde bedeuten das er da gas gibt und se dadurch anfängt zu vibrieren wenn er aufmacht!

Ist bei meiner 9´ner auch so, obwohl alles i.O. ist! (Ventile eingestellt, Vergsaer syn. Kerzen etc.)
Das ist glaube normal, das ist die Ventilüberschneidung bei er geringen Drehzahl. Wenn man da die Drosselklappen bei 2000 U/min voll aufreißt bekommt Sie schlagartig zu viel Gemisch, es wird ein Teil wieder in den Ansaugbereich zurückgedrückt. Die Gasgeschwindigkeiten sind bei dieser Drehzahl viel zu langsam! Lieber bis 5000-6000 U/min langsam mit der Drehzahl das Gas öffnen, danach sollte es kein Problem geben schlagartig auzureißen.
Man kann das auch gut beobachten wenn man die Vergaser synchronisiert und der Luftfilterkasten ab ist und man die Schieber sehen kann. Dann müsst Ihr mal das Gas schlagartig aufreißen, dann werdet Ihr feststellen das das Benzin-Luftgemisch wieder leicht hinten rausgedrückt wird.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2008 17:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hatten wir nich neulich erst nach langen diskursionen festgestellt das es bei vollgas nich am syncronisieren liegen kann???

und das würde nur dann passieren wenn se aufeinmal mehr gemisch braucht was auf nen zuhen lufi deutet....
oder das gemisch zu mager ist![/quote]

Vollgas oder Vollast hat doch nichts mit beschleunigen wollen im uneteren Dehzahlbereich zu tun

ich schließe mich Sturzi's Ausführungen an

Gruß Cowy

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen