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zx9r vibriert
zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 18:07von Drifter • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Ich habe wegen meines problem schon an internet viel gesucht hat aber nur dieses beitrag von Rowdy-FfM gefunden. Mein problem ist sehr änlich. Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich(2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind die Vergaser zu synchronisieren oder kann für das eine andere losung/problem sein. Auch in andere drezahl-bereichen vibriert das motor ein bisschen(aber nicht stark!) aber leute der Kawas kennen, hab mir gesagt dass diese Vibrationen bei Kawas normall sind.
In Antwort auf:
Ich wollte neulich bei meiner Ninja die Vergaser synchronisieren, da meine Maschiene, speziell wenn sie warm ist, ein recht unrundes Standgas hat, in der Stadt zwischen 2500 und 3000 U/min zum Ruckeln neigt und ziemlich vibriert.
Enschuldige mich bitte für meine schlechte Deutsch. Ich komme aus Slowenien und Deutsch habe ich schon lange nicht gebraucht. Deshalb habe ich auch alles in English geschrieben.
english: I have already looked all over the internet about my problem, but the closest thing that I've found was this post from Rowdy FfM at biker.de.
My motor vibrates if I open throttle wide between 2000/2500-3000 u/min. If I accelerate slowly it vibrates normally(for Kawasaki


Drifter

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:06von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:11von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:15von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:17von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:20von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:51von Sturzflug (gelöscht)

Erstmal Synchronisieren! Kann allerdings auch mehrere gründe haben,vielleicht müssen die Ventile ja auch mal eingestellt werden,danach muss dann eh neu synchronisiert werden,kann auch ne kerze oder stecker etc. sein!
Verdammte Müllerbande!

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2008 19:52von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
der motor ist wie alle anderen motorradmotoren halt auf drehzahl ausgelegt das heisst er generiert die Leistung über die drehzahl (bei nem saugmotor würde noch mehr hubraum gehen um Leistung zubekommen) konzeptbedingt besitzt die Kurbelwelle relativ wenig Schwungmasse um diese Drehzahlen zu ermöglichen, dies hat den Nachteil das im "niedrigen" Drehzahlbereich der Motor ruckelt/vibriert weil da mehr schwungmasse gebraucht würde.
gruss
Hinni

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2008 01:09von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Sturzflug
Erstmal Synchronisieren! Kann allerdings auch mehrere gründe haben,vielleicht müssen die Ventile ja auch mal eingestellt werden,danach muss dann eh neu synchronisiert werden,kann auch ne kerze oder stecker etc. sein!
Verdammte Müllerbande!
hatten wir nich neulich erst nach langen diskursionen festgestellt das es bei vollgas nich am syncronisieren liegen kann???
....Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich (2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind......
das würde bedeuten das er da gas gibt und se dadurch anfängt zu vibrieren wenn er aufmacht!
und das würde nur dann passieren wenn se aufeinmal mehr gemisch braucht was auf nen zuhen lufi deutet....
oder das gemisch zu mager ist!

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2008 19:12von Kawakitschi • Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
Meine 9er vibriert auch in allen Drehzahlen mehr oder weniger. Am meisten bringt noch:
Neue Kerzen (erst prüfen)
Neuer Ritzelsatz plus Kette (bringt tolle Laufruhe, da ein schlecht abwälzendes Ritzel viel Vibrationen erzeugt)
Ventile einstellen (allerding so genau wie möglich! Alle Ein- oder Ausslassventile plus / minus 1 bis 2 Hundertstel Spielunterschied...)
Dickere Handschuhe
Mir schlafen immer nach einigen zig Kilometern die Hände ein... Ich dachte, das sind die Vibrationen. Ist wahrscheinlich eher das Aufstützen der Hönde auf die Griffe....

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2008 17:06von Chrifil • Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Zitat von HFCYoko
....Der motor vibriert stark wenn ich in dieses bereich (2000/2500-3000) das gas voll offne. Wenn ich langsam beschleunige vibriert es nicht so stark. Sind......
das würde bedeuten das er da gas gibt und se dadurch anfängt zu vibrieren wenn er aufmacht!
Ist bei meiner 9´ner auch so, obwohl alles i.O. ist! (Ventile eingestellt, Vergsaer syn. Kerzen etc.)
Das ist glaube normal, das ist die Ventilüberschneidung bei er geringen Drehzahl. Wenn man da die Drosselklappen bei 2000 U/min voll aufreißt bekommt Sie schlagartig zu viel Gemisch, es wird ein Teil wieder in den Ansaugbereich zurückgedrückt. Die Gasgeschwindigkeiten sind bei dieser Drehzahl viel zu langsam! Lieber bis 5000-6000 U/min langsam mit der Drehzahl das Gas öffnen, danach sollte es kein Problem geben schlagartig auzureißen.
Man kann das auch gut beobachten wenn man die Vergaser synchronisiert und der Luftfilterkasten ab ist und man die Schieber sehen kann. Dann müsst Ihr mal das Gas schlagartig aufreißen, dann werdet Ihr feststellen das das Benzin-Luftgemisch wieder leicht hinten rausgedrückt wird.

RE: zx9r vibriert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.02.2008 17:16von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hatten wir nich neulich erst nach langen diskursionen festgestellt das es bei vollgas nich am syncronisieren liegen kann???
das würde bedeuten das er da gas gibt und se dadurch anfängt zu vibrieren wenn er aufmacht!
und das würde nur dann passieren wenn se aufeinmal mehr gemisch braucht was auf nen zuhen lufi deutet....
oder das gemisch zu mager ist![/quote]
Vollgas oder Vollast hat doch nichts mit beschleunigen wollen im uneteren Dehzahlbereich zu tun
ich schließe mich Sturzi's Ausführungen an
Gruß Cowy

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