in Kleiderkammer für Ninjafahrer
26.02.2008 23:50
von
Starflex
• Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte
Möchte mir eine Protecktorweste zulegen, nur weiß leider leider nicht worauf ich da besonders achten soll. Welche haben denn in den Tests gut abgeschnitten und was kostet heutzutage ne Ordentliche Weste ??
Ein paar Erfahrungsberichte würden mir bei der auswahl sehr helfen.
27.02.2008 00:05
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
von den westen halte ich nicht viel weil sie da wo man sie grad braucht nich genug schützen.... weil sie als großer kompromiss zugunsten des tragekomfort entwickelt werden!
kauf dir einen rückenpanzer und mit dem bist du 10 mal besser bedient! sie halten in der mittleren preisklasse um 100 euro mehr als die mittelklasse der westen,wobei die schon bei 150 euro liegen!
27.02.2008 00:06
von
Starflex
• Kurvenräuber | 182 Beiträge | 182 Punkte
meinte eigentlich sowas:
Büse CE-Protektorenweste Preis: Euro 149,95 Super Tragekomfort, beste Werte bei allen Schlagtests!
V-förmiger CE-Rückenprotektor bietet zusättzlichen Schutz für Schulterblätter und Steißbein, beidseitiger Rippenschutz, alle Protektoren herausnehmbar, intergrierter Nierengurt aus atmungsaktivem Neopren, Weste aus atmungsaktivem Textilmix
Sollen bei den tests richtig gut abschneiden.
Klassische Rückenprotektoren sehen sicherer aus nur ob es denn auch so ist, ist ne andere frage.
zuletzt bearbeitet 10.01.2009 13:02 |
nach oben springen
27.02.2008 00:16
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
sehr gut! aber was willste damit machen????
straßenmotorrad fahren oder in straßenschlägereinen mitmischen???
mach dir gedanken über das einsatzgebiet der jeweiligen sachen!
die westen sind für den vollcross oder endurobereich gemacht! und selbst da bevorzuge ich für meinen teil einen rückenpanzer weicher klasse und darüber einen kombinierten(brust und rücken) vollpanzer
27.02.2008 08:06
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ja, ich hab die Weste. Die ist natürlich nicht für Cross entwickelt. Sondern für Supersport. Ist eine der besten die es gibt und sehr bequem. Aber im Sommer schwitzt man schon etwas drunter am Rücken.
zuletzt bearbeitet 27.02.2008 08:07 |
nach oben springen
27.02.2008 08:35
von
Possi
• HD-Kutscher | 1.066 Beiträge | 1066 Punkte
Lt.Dan hat vollkommen recht die Westen sind für den Supersport geamacht und nicht für Vollcross! Die Panzer sind eher was für den Crossbereich! Ist auch ganz einfach erklärt warum! Crossfahrer haben keine Lederkombi an und brauchen deswegen den Panzer! Gegen Schirfwunden etc haben wir ja den Kobi an und brauchen nur was, was uns vor Schläge schützt und da kommt die Weste ins Spiel! Die verteilt den punktellen Druck gleichmäßig auf den gesamten Rücken und macht es möglich das der Rücken viel größere Schläge aushält!Sie dämpft sozusasagen den Schlag! Also ich habe auch die Büse und habe mich vorher in Netz und beim Händler schlau gemacht! Die Weste ist auch mehrfacher Testsieger und trägt sich super! Nur schwitzen tut man wirklich drunter!
27.02.2008 17:47
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von Lt.DanJa, ich hab die Weste. Die ist natürlich nicht für Cross entwickelt. Sondern für Supersport. Ist eine der besten die es gibt und sehr bequem. Aber im Sommer schwitzt man schon etwas drunter am Rücken.
Da hat er Recht!!!!!!!! Die Weste hat in ganz vielen Test als Testsieger abgeschnitten! Soll echt richtig gut sein!
27.02.2008 19:02
von
smuggler
• Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
Och najo, hab mir letztes Jahr erst ne neue 10er gegönnt. Und nein, ich bin Millionär und auch nicht von Beruf "Sohn", bin eher so in der Branche der modernen Sklaverei...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.