in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.03.2008 10:59
von
badb
• Kurvenräuber | 156 Beiträge | 156 Punkte
cool - naja, ich kenn mich ja nicht so aus... sie dreht halt von allein nicht mehr - und ich hab gedacht - wenn ich sie anschiebe...und ne Weile fahre - läd sich da die Batterie nicht wieder von selber?
01.03.2008 11:06
von
badb
stimmt....das ist wohl besser - kann ja n Kumpel fragen....welches Kabel macht man eigentlich als erstes ran? da gab es doch irgendeine Regel oder? MfG Boris
06.03.2008 15:01
von
badb
Naja...Problem - hab 1. kein LÖadegerät und 2. soll der Ausbau auch nicht ganz so easy sein...hab ich gehört...?!? und deswegen - dacht ich, ein bisschen fahren und dann passt das schon wieder...
18.03.2008 19:56
von
MichaelZX6R
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Anschieben geht, allerdings wärs mitm ladegerät einfacher. Auch weil du deine batterie dann auch im winter laden kannst. dann hast auch keine probleme mehr mitm anschieben. falls deine batterie aber öfter leer is würd ich mal die spannung messen und ggf ne neue batterie kaufen
23.03.2008 15:57
von
POLSKI_NINJA
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Meine Batterie ist auch leer.habs jetzt auch ein ladegerät, weiss aber nicht wie lange ich die batterie laden muss.das ladegerät hab ich bei lidl für 8 euro gekauft.hat also keine anzeige für spannung oder so.man kann nur einstellen wieviel volt (6V,9V oder 12V) die batterie hat. Meine Frage ist jetzt ob jemand weiss, wie man rausbekommt, ob die Batterie halbswegs bzw voll geladen ist.
24.03.2008 17:58
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Zitat von POLSKI_NINJAMeine Batterie ist auch leer.habs jetzt auch ein ladegerät, weiss aber nicht wie lange ich die batterie laden muss.das ladegerät hab ich bei lidl für 8 euro gekauft.hat also keine anzeige für spannung oder so.man kann nur einstellen wieviel volt (6V,9V oder 12V) die batterie hat. Meine Frage ist jetzt ob jemand weiss, wie man rausbekommt, ob die Batterie halbswegs bzw voll geladen ist.
Das Ladegerät hat 600 mA Ladestrom, aber regelt dann bei 13,8 Volt ab. Eigentlich zu wenig, um einen Akku voll zu laden. Dafür geht er nicht in die Gasung und kann immer am Ladegerät angeschlossen bleiben. Einfach 24 stunden dran hängen lassen und gut ist. Zum anspringen wird es reichen.
26.03.2008 23:59
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Anschieben wird gehen, aber sie wird total schlecht laufen. Hatte mal auf ner Tour ne leere Batterie. Ich dachte der Motor oder die Elektronik ist hin. Die Spannung reicht wohl nicht für alles wenn die Batterie total unten ist. Volle Batterie eingebaut und es ging. Kannst es ja mal versuchen mit anschieben. Würd mich interesieren wie sie läuft.
29.03.2008 10:46
von
POLSKI_NINJA
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Hab die Batterie so ungefähr 7-8 Stunden geladen.Hat locker zum Starten gereicht...Musste es auch paar mal versuchen und die Batterie hat nicht schlapp gemacht.Das Ladegerät gabs bei Lidl für ca. 8euro!
30.03.2008 17:19
von
SirVivor
• Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte
ich schreib mein Problem mal hier rein. Passt zum Thema.
Hatte meine Batterie jetzt ne Woche am Ladegerät. Gerade hab ich sie dann eingebaut und wollte die Maschine anlassen. Ging nicht. Man hört nur so ein
schnelles klackern. Wird wohl der Anlasser sein, der zu wenig Saft bekommt. Dann hab ich sie ein paar mal angeschoben. Dann lief sie auch. Aber sobald
ich langsam geworden bin ist sie wieder ausgegangen.
Hab die Batterie jetzt grad mal ausgebaut und gemessen. Multimeter sagt 11,9 V. Müsste doch reichen oder. Ist halt im nicht belasteten Zustand gemessen
worden. Was könnte noch das Problem sein? Bin letztes mal mit der gleichen Batterie 50 KM gefahren. Und danach ist sie auch nicht ohne anschieben
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.