in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2008 14:45
von
Bizarro
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
hab mir vor 4 Wochen meine ZX600J gekauft
fahr gestern so ein bisschen zügiger auf der Autobahn dann machts chrrrerareritsch ratsch und der motor will irgendwie nicht mehr, hatte keine Möglichkeit rechts ranzufahrn und lkws usw im Leerlauf fing sie an hochzuschreien, mit Gang drin war sie total schwach drauf.
und dann halt nochmal so ein Rascheln und rrrrrrrrrrrrrrrrrttttttttttschhhhhhhhhhhhh und nix mehr, hab ausrollen lassen und raufgschoben zur Tankstelle.
Motor blockiert
was kostn so eine Motorrevision bei der mit Ventile einschleifen hohnen usw? wenn ich den Motor ausgebaut hinbringe
hatte laut Uhr erst 21000 KM runter, und is mein erster Motorschaden, bin zwar kein heiliger, aber das kanns doch nicht sein verdammt.
Hat wer nen Tauschmotor? Mechaniker hat gemeint das wenn der Motor ordentlich hin ist, kann ich mir gleich eine Neue kaufen? Ich hab 4000 Euro für das Teil bezahlt...
zuletzt bearbeitet 07.03.2008 14:48 |
nach oben springen
07.03.2008 15:43
von
blackninja2008
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi,
Also was ein gebrauchter funktionstüchtiger Motor für dein Möp kostet weiß ich natürlich nicht genau. Für meine zx9r hatte ich grad wegen Problemen mal einen bei Ebay beobachtet, der ging für 520€ weg. Hab grad mal geschaut, bei Ebay ist im Moment leider nur n Motor für ne ZX600E drin, weiß net ob der passt, der steht aber auch grad bei 500€: Werbung: http://cgi.ebay.de/MOTOR-KOMPLETT-ZX600E...1QQcmdZViewItem
Was der Mechaniker sagt, bezüglich gleich anderen Motor kaufen, wenn der alte richtig kaputt ist kann ich bei diesen Preisen nur unterschreiben...
MFG
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
07.03.2008 16:11
von
Bizarro
Zitat von Steinibei 21000 schon einen motorschaden? das aber völlig untypisch
ja das find ich auch, vielleicht hoffentlich ist irgendwas anderes winziges kaputt das wär schön, aber der blaue nebel der aus dem Auspuff kam wär damit nicht erklärt. Vielleicht hat mich ja der Verkäufer über den Tisch gezogen und so...
09.03.2008 15:08
von
Bizarro
Welche Motoren passen alle in eine ZX600J?
Passt da der 636 auch rein?
Kann man da Kurbelwelle von ner anderen reintun? Was tun sich alles für Möglichkeiten jetzt auf für mich bzgl Motortauschen? Oder passt da nur ein Motor?
Wenn man was passend machen muss: Wieviel?
Was kostet ne Überholung wenns mir angenommen die Kolbenringe verschlissen hätte und die Bohrung neu gehohnt werden muss und Ventile neu einschleifen und was halt alles anfällt ohne Kopf?
hatte schomal wer solche Reparaturen in der Richtung und kann mir sagen was er da bezahlt hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.