Geänderte Übersetzung eintragen lassen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 00:21
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Hallo,

habe meine 9er kürzer Übersetzt (Hinten 2 Zähne mehr) und wollte mir das eintragen lassen. Habe mit einem Dekra und vier Tüv-Prüfern gesprochen, alle haben mir gesagt das sie sowas nicht eintragen bzw. nur mit aufwendig (teurem) Abgasgutachten.
In der aktuellen Motorrad steht dazu folgendes: "...kann diese Übersetzung um bis zu acht Prozent kürzen und bekommt dies in den meistn Fällen ohne weitere Messungen und Gutachten eingetragen".
Da es bei mir weniger wie 8% sind, müßte es doch einen Prüfer geben der mir dieses eintgrägt.
Komme aus der nähe von Frankfurt/M und wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

RE: Geänderte Übersetzung eintragen lassen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 08:23
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bist du anwalt oder richter?? oder wie kommst man sonst auf die idee sowas eintragen zu lassen? ich lasse mit auch auch net eintragen wenn ich suoer statt normal tanke. ich glaube das ist nicht wirklich nötig das sowas in den papieren steht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 15:50
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich war deswegen auch beim TÜV. Habe das Gleiche zu hören bekommen. Mit der Toleranz, das könne man vergessen hat er mir gesagt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 16:52
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Zitat von Steini
bist du anwalt oder richter?? oder wie kommst man sonst auf die idee sowas eintragen zu lassen? ich lasse mit auch auch net eintragen wenn ich suoer statt normal tanke. ich glaube das ist nicht wirklich nötig das sowas in den papieren steht.

Ne, ich glaub er ist einfach nur intelligent Ich würde die Übersetzung auch nicht ändern, ohne es eintragen zu lassen Aber das Thema hatten wir ja schon öfter hier als Diskussion im Forum Kann jeder machen wie er will!!!

Ich sag nur: Unfall und du stößt auf einen findigen Staatsanwalt, Polizisten, Anwalt der Gegenpartei (das könnte zB ich sein! ) oder Sachbearbeiter bei der Versicherung. Schon ist die Kacke am dampfen. Ich kenne einige Fälle da würde die Übersetzung durch einen Gutachter überprüft (bin im Bezirk Trier, Koblenz, Eifel tätig). Und jetzt kommt nicht mit "ja, aber was ist, wenn der Unfall gar nicht durch die Übersetzung verursacht wurde, sondern weil der Typ mich einfach an der roten Ampel umgefahren hat?" Dazu kann ich nur sagen: Du hast keine ABE mehr auf deinem Bike!!! Es ist egal wie oder warum du die ABE verloren hast. Du hast keine Betriebserlaubnis mehr....so einfach ist das. Und jede Versicherungspolice setzt eine Allgemeine Betriebserlaubnis voraus, um im Schadensfall einzutreten.

Soll aber jeder machen wie er will

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 17:05
von Katzi • Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte

Hab bisher noch nicht gehört das sowas eingetragen wurde.
Die Hersteller eines Motorrad haben das Übersetzungsverhältnis ja nicht aus Spass sondern auch für die Betriebserlaubnis für das jeweilige Land.
Dabei geht es nicht um die Abgass Emission sondern und die Lautstärke im Fahrbetrieb.

Ich leite das mal an ne Kumpel der beim Tüv schafft weiter und horsch mal was der sagt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 17:12
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Ich kenne keinen Richter der auf eine "angebliche" mündliche Aussage eines TÜV-Ingenieurs hört Oder glaubst du, der TÜV-Ingenieur läßt sich bei Gericht vorladen und sagt dann dort aus, dass alles ok war Der wird den Teufel tun. Der wird sagen, dass er sich nicht mehr an dich erinnert.

Macht doch einfach mal den Test: Geht zum TÜV und DEKRA und die sollen euch schriftlich bestätigen, dass ihr die geänderte Übersetzung nicht eintragen braucht. Wenn ihr mir so ein Schreiben vorlegen könnt, lade ich den Ersten der mir das Schreiben schickt zum guten Essen ein

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 207 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen