Zitat von Steini
bist du anwalt oder richter?? oder wie kommst man sonst auf die idee sowas eintragen zu lassen? ich lasse mit auch auch net eintragen wenn ich suoer statt normal tanke. ich glaube das ist nicht wirklich nötig das sowas in den papieren steht.
Ne, ich glaub er ist einfach nur intelligent
Ich würde die Übersetzung auch nicht ändern, ohne es eintragen zu lassen
Aber das Thema hatten wir ja schon öfter hier als Diskussion im Forum
Kann jeder machen wie er will!!!
Ich sag nur: Unfall und du stößt auf einen findigen Staatsanwalt, Polizisten, Anwalt der Gegenpartei (das könnte zB ich sein!
) oder Sachbearbeiter bei der Versicherung. Schon ist die Kacke am dampfen. Ich kenne einige Fälle da würde die Übersetzung durch einen Gutachter überprüft (bin im Bezirk Trier, Koblenz, Eifel tätig). Und jetzt kommt nicht mit "ja, aber was ist, wenn der Unfall gar nicht durch die Übersetzung verursacht wurde, sondern weil der Typ mich einfach an der roten Ampel umgefahren hat?" Dazu kann ich nur sagen: Du hast keine ABE mehr auf deinem Bike!!! Es ist egal wie oder warum du die ABE verloren hast. Du hast keine Betriebserlaubnis mehr....so einfach ist das. Und jede Versicherungspolice setzt eine Allgemeine Betriebserlaubnis voraus, um im Schadensfall einzutreten.
Soll aber jeder machen wie er will