in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.03.2008 18:25
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
na den unterschied merkst auf jedenfall! erstmal ist der durchmesser kleiner und zweitens ist die stahlflex ja ummantelt, dadurch kann die bremsleitung nicht nachgeben ( wie bei der original ) und somit baut sich ein wenig mehr und gleichmässiger druck auf *denk*.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.03.2008 11:31
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Eventuell solltest du vielleicht auch mal bei der 06er wieder die Bremsflüssigkeit wechseln und das System ordentlich entlüften! Andere Ursache könnten auch andere (bessere) Bremsbeläge an der 04er sein. Hauptursache werden aber denke ich auch die Stahlflexleitungen sein!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.03.2008 23:48
von
einzylindersindauchschön
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Moin.
Also die Bremswirkung wird durch Stahlflexleitungen nicht besser! Was besser wird ist der Druckpunkt deshalb hat man erst mal das Gefühl, daß die Bremse besser bremst. Mit den Gummileitungen ziehst Du den Hebel halt einfach weiter zum Gasgriff hin. Entlüften ist immer gut wobei Du eigentlich nicht zwangsläufig die Flüssigkeit wechseln musst -> da Du damit aber auf die Rennstrecke willst bietet sich das sowieso an. Ich bin der Meinung, daß es einfach an der Reibpaarung liegt, also schaue Dir mal an, welche Beläge Du in Deinem 04er Moped drinne hast und kaufe Dir für die 06er die Gleichen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.03.2008 11:37
von
Katzi
• Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte
Leider war bei der 04er und bei der 06er die Bremse schei..e. Mit Stahlflex wurde es etwas besser aber immer noch schei..e. Bin mit beiden auf dem Kringel unterwegs und habe auch mit Stahlflex den Hebel bis zum Griff gezogen. Erst nach umbau auf ne andere Bremse war es OK.
Schade ist aber so. Fürs Strassenfahren hat es gereicht und Kawa hat nix dran gemacht. Habe sogar bei der 04er nen kompletten Druckverlust gehabt und durch Pumpen erst wieder Bremsen können.
Die neue 08er soll jetzt endgeil Bremsen. Leider konnte ich sie noch nicht Probefahren. Sobald das geht werde ich Berichten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2008 15:17
von
LittleRamses
Fahre meine 08er heute Probe. Kann dann berichten wie gut die Bremse ist. Bin als Referenz die KTM Bremse von der SuperDuke gewohnt. Und bei der musste man Angst haben das man nicht gleich überbremst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2008 21:31
von
LittleRamses
So nach der ersten Ausfahrt kann ich sagen das die Bremse sehr gut funktioniert. Im Vergleich zu meiner SuperDuke steht die Bremse der ZX-R in nix nach. Das einzigste was mir aufgefallen ist. Das man am Anfang beim Bremsen, also kur nach dem ich die Bremse betätige, ein leichtes Ruppeln spürt. Warum????? Keine Ahnung!!!!! Vieleicht kann mir das einer von euch erklären ob das bei Kawas normal ist??? Bin zuvor Gixxer und KTM Super Duke gefahren, wo mir dies nicht aufgefallen ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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