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ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2008 23:15von Barney • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe mit meinem fertig umgebauten Fighter (Kawasaki ZX9 C) Probleme die
sich in einem Drehunwilligen und stotterten Motor äußeren.
Habe schon gelesen das das fehlende Ram Air der Kawa sehr viel zu diesem Übel beitragen soll - jedoch keine Lösung die das Problem behebt.
Meine bisherigen vergeblich ausgeführten Arbeiten:
1. Ventile kontrolliert - Top
2. Vergaser Ultraschallgereinigt und Synchronisiert
3. Ansaugstutzen erneuert
Was noch zu machen ist - Was mir jetzt einfällt:
1. Schwimmerstände kontrollieren
2. Benzinpumpendruck prüfen
3. Tankentlüftung
Bitte schreibt mir doch mal was ihr von dem Problem haltet bzw. wie man das Problem mit dem fehlenden RamAir
beheben kann.
Mfg Sandro

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 06:10von Sturzflug (gelöscht)

Andere Vergaser! Die originalen haben einen 2ten anschluss,für den Druckausgleich der geht direkt ohne umweg über die airbox ins Ramair,und sorgt für den druckausgleich,ohne den die unterdruck membranen nicht funktionieren,läuft whrscheinlich nur im stand,oder?

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 20:35von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,
Die Kiste lief ja schon mal vernüftig - damals waren die Staudruckanschlüsse der Vergaser an die Unterseite des Luftfilterkastens angeschlossen. Allerdings wurde mit dieser Lösung nie maximale Drehzahl des Motors erreicht - bei 9800U/min streckte sie die Flügel. Dann habe ich einmal in ein anderes Forum genau dieses Problem geschildert (Keine Max.Drehzahl) worauf mir mitgeteilt wurde das die Staudruckanschlüsse nicht am Luftfilter angeschlossen sein dürfen. Also habe ich die Dinger mit normalen Filtern versehen und seitdem (war erst nach der Winterpause) lief der Bock mehr als beschissen. Denke ich werde den Ursprungszustand wiederherstellen und damit leben das die Kiste halt nicht mehr als 10000U/min macht ----> Es sei denn jemand hat einen wirklich guten technischen Tipp um dieses Problem zu lösen!!!!!!
Mfg


RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2008 23:34von Schmöfer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
wie bauste denn einfach das ram air ab?... mal dumm fragt....
wollte schonmal hergehen und nen gaser einbauen von ner kawa ohne ram air... irgendne 1000er...
bin für vorschläge dankbar....
die idee mit dem schlauch am luftfilterkasten nehme ich mal auf... hab gerade keine daten zur hand. wann hat se nochmal das max drehmoment?? bei welcher u/min??? dann müsste das doch evtl reichen mit den 10.000u/min

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2008 03:27von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2008 16:19von Schmöfer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
hat einer noch neuigkeiten???
also ich denke ich baue sie jetzt die tage nochmal auseinander und mache das mit dem schlauch im luftfilterkasten... wo ist denn der schlauch durchgelassen??? irgendwo oder hast du nen bestimmten punkt genommen... das mit den drehzahlen und dem maxmoment passt eigentlich ganz gut... nur die max leistung liegt bei mehr u/min an....
denke damit kann man wirklich leben.
oder ich bau wieder auf 2sitzer um und bei höheren geschwindigkeiten muss meine fraundin am schlauch saugen

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2008 00:41von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2008 00:33von Schmöfer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
so..... nur aml als info:
ich hab den unterdruckschlauch der gaser jetzt auch im luftfilterkasten.... das scheint wirklich zu funktionieren.... wie einfach eine 90%ge lösung sein kann.... man darf sich beim denken nur nicht verkomplizieren, dann geht das.
fahrtechnisch im ort und beim rausbeschleunigen ist es top.... wie sich die kiste auf der bahn verhält werd ich bei besserem wetter mal schauen... da kann man die gänge wenigstens auch mal ausfahren....
also ich kann die lösung bis jetzt mal empfehlen... mit meiner kürzeren übersetzung (vo 14 und hi. 43 zähne) geht das ding schon wie die sau!!!!

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 17:42von Schmöfer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
also ich hab den drin sitzen.... im luftfilterkasten
und nun mein fahrbericht:
überland hatte ich ja schon vor paar tagen getestet... war sehr gut.
heute bin ich dann auf der bahn gewesen.... hab die ja kürzer übersetzt wegen richtig bums untenrum, was aber ja auch wiederum heisst das se höher dreht. is ja klar, ne?!.... so. ich kann jeden gang ordentlich hochziehen. werde es demzufolge auch so lassen.
was hab ich wie gemacht: hab die original RAM air kanäle bündig am rahmen abgeflext. den unterdruckschlauch der vergaser hab ich mittig im ansaugteil des luftfilterkastens von unten eingeführt und passend gekürzt....sitzt also mittig hinter den einlässen des kastens.es ist nichts getaped oder was weiss ich verschlossen....
danke nochmal für den guten tip....

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