in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2008 23:14
von
macki
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo
Habe da mal ne Frage!! War bei TÜV, und AU Wert war bei 0,4. Laut Tüv Mann wohl etwas wenig. Er meinte es könnte sein das das Gemisch etwas mager eingestellt ist. Kann ich das Gemisch selbst ändern oder geht das nur über die werkstatt oder Tuner mit Prüfstand?? Hätte ja mal ins WHB geschaut, aber da fehlen ein paar Seiten. Wahrscheinlich steht da das was ich wissen will Gruß M
05.04.2008 02:46
von
Boxer
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
jetzt hast du mal nen "guten" AU-Wert und die Meckern noch.. da kann ich nicht mehr..
Wenn deine Kiste kalt: schlecht anspringt, stotternd/zögerlich gas annimmt und Leistung fehlt, ja dann kann das wohl gut sein dass die zu mager eingestellt ist.. müsste auch am Zyndkerzenbild zu sehen sein wenn sich einer auskennt.
Wenn se gut fährt was soll der Motor von nem penibel verarbeiteten Supersportler denn bei 5/6 Liter mit Einspritzung und Kat (auf 100km gerechnet) denn noch rausrußen?
05.04.2008 22:22
von
macki
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
jo Original ESD ist noch drauf. hätte halt gerne das mein Moped gut läuft und nicht wenn se kalt ist schlecht angeht und die Drehzahl immer absinkt. solte halt alles i.O. sein
05.04.2008 23:40
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Was nen Spinner beim TÜV. Meine Kiste hatte bei der AU, mit Dyno-Jet Kit und original ESD, nen Wert von 0,1!! Ergo, Finger weg von der Vergasereinstellung!! Da läuft nix zu mager.
12.04.2008 13:17
von
juicy
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Wenn die Kiste zu mager läuft wird die Sache für den Motor ganz schön brenzlig! Die Flammfront im Zylinder breitet sich zu langsam aus, dh dass die Verbrennung noch stattfindet wenn der Kolben am UT schon vorbei ist - Kolben wird zu heiß, kann durchbrennen! und die Auslassventile können auch reißen wenn sie zu heiß werden!
Gut ich gebs zu, hab null praktische Erfahrung, haut mal die Pro´s im Forum darauf an!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.