ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2008 23:15
von Barney • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe mit meinem fertig umgebauten Fighter (Kawasaki ZX9 C) Probleme die
sich in einem Drehunwilligen und stotterten Motor äußeren.
Habe schon gelesen das das fehlende Ram Air der Kawa sehr viel zu diesem Übel beitragen soll - jedoch keine Lösung die das Problem behebt.

Meine bisherigen vergeblich ausgeführten Arbeiten:

1. Ventile kontrolliert - Top
2. Vergaser Ultraschallgereinigt und Synchronisiert
3. Ansaugstutzen erneuert

Was noch zu machen ist - Was mir jetzt einfällt:

1. Schwimmerstände kontrollieren
2. Benzinpumpendruck prüfen
3. Tankentlüftung

Bitte schreibt mir doch mal was ihr von dem Problem haltet bzw. wie man das Problem mit dem fehlenden RamAir
beheben kann.

Mfg Sandro

nach oben springen

RE: ZX9C-Fighter -Ram Air- Motor stottert und dreht nicht hoch!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 06:10
von Sturzflug (gelöscht)

Andere Vergaser! Die originalen haben einen 2ten anschluss,für den Druckausgleich der geht direkt ohne umweg über die airbox ins Ramair,und sorgt für den druckausgleich,ohne den die unterdruck membranen nicht funktionieren,läuft whrscheinlich nur im stand,oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 20:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,

Die Kiste lief ja schon mal vernüftig - damals waren die Staudruckanschlüsse der Vergaser an die Unterseite des Luftfilterkastens angeschlossen. Allerdings wurde mit dieser Lösung nie maximale Drehzahl des Motors erreicht - bei 9800U/min streckte sie die Flügel. Dann habe ich einmal in ein anderes Forum genau dieses Problem geschildert (Keine Max.Drehzahl) worauf mir mitgeteilt wurde das die Staudruckanschlüsse nicht am Luftfilter angeschlossen sein dürfen. Also habe ich die Dinger mit normalen Filtern versehen und seitdem (war erst nach der Winterpause) lief der Bock mehr als beschissen. Denke ich werde den Ursprungszustand wiederherstellen und damit leben das die Kiste halt nicht mehr als 10000U/min macht ----> Es sei denn jemand hat einen wirklich guten technischen Tipp um dieses Problem zu lösen!!!!!!

Mfg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 20:42
von Sturzflug (gelöscht)
Nochmal zum Mitlesen: ANDERE VERGASER
zuletzt bearbeitet 10.03.2008 20:45 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.03.2008 20:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Zitat von Sturzflug
Nochmal zum Mitlesen: ANDERE VERGASER

oder das Ram-Air anbauen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.03.2008 23:34
von Schmöfer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

wie bauste denn einfach das ram air ab?... mal dumm fragt....

wollte schonmal hergehen und nen gaser einbauen von ner kawa ohne ram air... irgendne 1000er...

bin für vorschläge dankbar....

die idee mit dem schlauch am luftfilterkasten nehme ich mal auf... hab gerade keine daten zur hand. wann hat se nochmal das max drehmoment?? bei welcher u/min??? dann müsste das doch evtl reichen mit den 10.000u/min

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2008 03:27
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Da sind wa jetzt schon 3 Mann mit dem gleichen Problem,war Schmöfer?Denke ma das wir dat schon irgendwie lösen können.Werd ma die Tage mit meinem kawaschrauber reden und sehen wat der für Lösung parat hat.
@Barnay,setz ma Bild von Deiner rein...!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2008 16:19

hat einer noch neuigkeiten???

also ich denke ich baue sie jetzt die tage nochmal auseinander und mache das mit dem schlauch im luftfilterkasten... wo ist denn der schlauch durchgelassen??? irgendwo oder hast du nen bestimmten punkt genommen... das mit den drehzahlen und dem maxmoment passt eigentlich ganz gut... nur die max leistung liegt bei mehr u/min an....

denke damit kann man wirklich leben.

oder ich bau wieder auf 2sitzer um und bei höheren geschwindigkeiten muss meine fraundin am schlauch saugen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2008 00:41
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Also ick hab meine nun janz wechjelassen und muss sagen das ick noch keinen Leistungverlust bemerkt habe.Die zieht wie Sau.Kann an der Leistungssteigerung liegen abba dat glaub ick nich.Mein Kawa Fachmann hat auch jesacht,"die kannste ruhich weglassen"!
Gruss..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2008 11:55

also hast du den schlauch abgelassen, oder wie??? wenn ich den bei mir (wie aktuell) liegen lasse, läuft das teil net richtig.... wie oben beschrieben.....

oder hast du was anderes gemeint???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2008 00:33

so..... nur aml als info:

ich hab den unterdruckschlauch der gaser jetzt auch im luftfilterkasten.... das scheint wirklich zu funktionieren.... wie einfach eine 90%ge lösung sein kann.... man darf sich beim denken nur nicht verkomplizieren, dann geht das.

fahrtechnisch im ort und beim rausbeschleunigen ist es top.... wie sich die kiste auf der bahn verhält werd ich bei besserem wetter mal schauen... da kann man die gänge wenigstens auch mal ausfahren....

also ich kann die lösung bis jetzt mal empfehlen... mit meiner kürzeren übersetzung (vo 14 und hi. 43 zähne) geht das ding schon wie die sau!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2008 20:17
von Ninja64 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

servus hab das gleiche problem an meiner 600er hab jetzt den unterdruckschlauch vorne am luftfilterkasten befestigt ist das egal wo ich den fest mach oder muss dieser an einem bestimmten punkt sitzten.
Gruss nico

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2008 17:42

also ich hab den drin sitzen.... im luftfilterkasten

und nun mein fahrbericht:

überland hatte ich ja schon vor paar tagen getestet... war sehr gut.

heute bin ich dann auf der bahn gewesen.... hab die ja kürzer übersetzt wegen richtig bums untenrum, was aber ja auch wiederum heisst das se höher dreht. is ja klar, ne?!.... so. ich kann jeden gang ordentlich hochziehen. werde es demzufolge auch so lassen.

was hab ich wie gemacht: hab die original RAM air kanäle bündig am rahmen abgeflext. den unterdruckschlauch der vergaser hab ich mittig im ansaugteil des luftfilterkastens von unten eingeführt und passend gekürzt....sitzt also mittig hinter den einlässen des kastens.es ist nichts getaped oder was weiss ich verschlossen....

danke nochmal für den guten tip....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 160 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen