Zitat von kliragnes
Ich will nur verstehen, was das Problem ist bzw. wie die Prüfstellen arbeiten.
Das Problem ist, daß ein Racing-Pott ja nicht einfach "nur keine ABE" hat(oder einfach nur nicht geprüft wurde), sondern als Racing-Pott eingestuft ist. Auch ein Racing-Pott wird geprüft, wird aber aufgrund verschiedener Kriterien nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen, erhält also keine allgemeine(für alle) Betriebserlaubnis. Er hat sozusagen eine SBE(spezielle Betriebserlaubnis), die es so natürlich nicht gibt.
Was Du machen könntest:
Bau den Mantel vom Topf um bzw. entferne alle Hinweise auf den Hersteller, geh zum TÜV und behaupte, daß sei ein von Dir entwickelter und gebauter Topf, der noch nie einer Prüfung unterzogen wurde.
Dann kannst Du mit einer Einzelabnahme rechnen, die jedoch zeit- und geldintensiv ist.
Außerdem hättest Du dann gelogen und betrogen(wenn's raus kommt).