in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.03.2008 21:44
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Will mir ne 99er ninja kaufen, habe auch eine gefunden, jedoch hat diese folgendes Problem. Laut Besitzer springt der 3te Gang während der Fahrt raus. Was könnte das Problem sein? Die Maschine hat gerade mal 40tkm auf der Uhr. Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
23.03.2008 22:24
von
Kawathomy
Das Schrauben ist für mich kein Problem, das bekomme ich schon hin. Wie kann ich denn auf die schnelle feststellen, um welches Problem es sich handelt und was ungefähr an Materialkosten auf mich zukommen würden? Werde wahrscheinlich am Dienstag die Maschine anschauen gehn, und sollte vorher wissen, was man sonst noch so beachten sollte.
23.03.2008 23:39
von
Kawathomy
Ich habe mir die Geschichte jetzt mal im Werkstatthandbuch angeschaut, und ich muss sagen, das ist eine realisierbare Arbeit. Was würdet Ihr für eine 99er in normalen Zustand, 40tkm, Reifen am Ende zahlen?
24.03.2008 01:29
von
Michi80
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
Hallo,
da ich auch ne Ninja suche schau ich in letzter Zeit fast täglich in die verschieden Suchbörsen...Für so ne Maschine wie du sie beschrieben hast würd ich nicht mehr als 3000-3300 Eus hinlegen, wenn nicht noch weniger wegen dem Getriebe. Ausserdem sind die Reifen ja auch fällig...
24.03.2008 11:31
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
getriebe auseinander nehmen...schaltgabeln köntrollieren und entsprechende zahnräder 2 grad hinterschleifen lassen....kost bei mct-lohmann z.b. ca. 250 euro.....hatte das prob auch ne zeit lang....schalte jetzt mit nachdruck...also sauber schalten....und keine probleme mehr. grüße timmi
24.03.2008 14:47
von
Kawathomy
Ich werde die Maschine jetzt mal anschauen, und mal schaun, was am Preis noch geht. Scheinbar hat die Maschine noch irgend ein Problem mit der Gabelbrücke. Ist da auch irgendwas bekannt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.