Vergasereinstellung nach änderung der Deckel?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2008 22:57
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Hallo allseits,

habe eine alte 97ér ZX6R (ZX600F3) mit werksseitigen 98PS.
Da gibts noch die Vergaserdeckel (von Alpha-Technik) zum Entdrosseln auf 108PS, wie in einem alten Thread hier bereits geschrieben.

Meine Frage: wenn die Vergaserdeckel geändert werden, muss der Vergaser neu oder anders eingestellt werden?

Danke für Fachkundige Antworten.
Bei mir macht das von der Versicherung her 18€ Unterschied aus das ist also nicht das Problem.

Danke und Grüße
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 22:58 | nach oben springen

RE: Vergasereinstellung nach änderung der Deckel?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.03.2008 23:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nö, weil die schieber ja die gleichen sind, und gleich reagieren beim gas aufmachen

aber wenn man eh dabei ist, sollte man ruhig mal sincronisieren

aus der praxis kann ich dir sagen, dass das spiel in den mechanischen teilen sich doch gazschön auswirkt
sprich: heute synchronisiert, nächste woche siehts schon wieder anders aus...

also müssen, musste da garnichts...aber überprüfen wird mit nem besseren rundlauf belohnt

nach oben springen

Vergasereinstellung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2008 00:59

nächste Woche kommt meine zum Händler zur 36Tkm Inspektion da werden sowiso Ventile ect. eingestellt.
Mir ist nun eben in den Sinn gekommen, dass es ev. Sinnvoll wär die Vergaserdeckel vorher zu wechseln.. nur klappt das mit der beschaffung jetzt halt nicht. Daher die Frage.. weil wenn das weitere änderungen nach sich zieht lass ich´s lieber. Mit der Syncho das war bisher immer so ein drama...

nach oben springen

RE: Vergasereinstellung

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2008 13:56
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

rentiert sich das wegen 10 ps, die merkt man doch nich oder??

und versicherung wird ja auch teurer

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2008 14:08
von Basti77 • Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte

Zitat von Boxer
Hallo allseits,

habe eine alte 97ér ZX6R (ZX600F3) mit werksseitigen 98PS.
Da gibts noch die Vergaserdeckel (von Alpha-Technik) zum Entdrosseln auf 108PS, wie in einem alten Thread hier bereits geschrieben.

Meine Frage: wenn die Vergaserdeckel geändert werden, muss der Vergaser neu oder anders eingestellt werden?

Danke für Fachkundige Antworten.
Bei mir macht das von der Versicherung her 18€ Unterschied aus das ist also nicht das Problem.

Danke und Grüße

nur 18 Euro unterschied? da haste aber keine Teilkasko oder?

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 31.03.2008 14:12
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Ja des kann sein das es nur18 euro sind...weil ich hab gehört die sogenannte 98Ps grenze gibts nicht mehr......des ist jetzt anders geregelt......aber wie gesagt....kann des net mit 100% sicherheit sagen......

nach oben springen

kasko?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.04.2008 20:37
nö, ich fahr schon immer nur auf haftpflicht. Seit 13 Jahren Unfallfrei.
Das liegt nicht daran dass ich schleiche, sondern weil ich die Kiste seit 11 Jahren habe und auch winters fahre..
da lernt man sich in öfteren Grenz-Situationen mit viel Glück auch so kennen.

Bei SF10 relativieren sich die Einstufungs-unterschiede.. wie gesagt etwa 18€ HP im Jahr bei mir wobei dann eh die Versicherung auf ne günstigere (danke hier wiedermal dem Forum) wechsle. Daher bleibt sich das bei mir sowiso gleich.

Ausserdem steht bei mir im Brief sowiso "ohne Leistungsbegrenzung". Ich hab nur aus dem Motorrad-Test damals gewusst bzw. gelesen dass die offen 105-108 PS mehr haben soll was sich ab 11 - 14 tU/min bemerkbar macht. Wo se jetzt lustlos weiterdreht, geht sie ohne die Drossel eben die 10 PS mehr voll bis in den Roten.
Und: ja, ich finde 10 PS mehr bei 200 Kg merkt man. Ausserdem wurde der Motor schließlich so konstruiert und blöd sind die Ingeniuere ja nicht wenn se ein Motor entwickeln und abstimmen. (Natürlich unter gewissen voraussetzungen wie Geräusch und Abgasbestimmungen) Ob ich dieses Clean-Air system noch rausschmeisse weiss ich noch nicht so recht.. Scheint mehr Werbe-Reisser als erforderlich zu sein. Und wenns dem Durchzug untenrum zu gute kommt und dazu die Abgaserte einhält..
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 21:04 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 241 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen