brauchst dir keine großen Sorgen machen!
Das hat meine 97er 6R sogar mit dem Originalen Endtopf wenn se richtig warm ist bei hohen Drehzahlen (also oberhalb von 10tUmin) vom Gas runter dann bufft und flammt das auch hinten raus. Macht nix ausser Laune.
Die Vergaser schließen ja nicht sofort wenn du vom Gas runtergehst darum ist das Gemisch zu fett und wenn die Röhre heiss ist dann gibts halt ne nachverbrennung. Wenn du den DB-Killer raus hast dann siehst und hörst du das halt noch mehr als im Original das ist alles. Wenns dich stört: magerer einstellen lassen (is aber nicht so gut für die Leistung) dann hast nen schlechteren kaltlauf und etwas weniger Leistung. Warm fährt se dann recht normal nur weil se eben geiziger Sprit bekommt gibts halt auch keine Nachverbrennung mehr.
Kumpel von mir hat ne alte Duc 750SS mit offenen und gekürzten Tergminionis. Solltest mal die Show mitbekommen;
das wurde mir Nachts in Wohngebieten schon peinlich. Da is die ganze Ortschaft wach wenn der heimballert und die Strassenbeleuchtung kannste dann eigentlich auch abschalten. Ich glaub bei dem fackeln locker 3L je 100km durch die Töpfe ab..