in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.07.2008 14:11
von
cruserx2000
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Muss das Thema nochmal rauskramen...
Fahr ne 94iger B und hab auch das Problem mit dem Schwingenschleifer. Zuerst nicht aufgepasst: Heckhöherlegung von ca 5cm und vorne kleines Ritzel verbaut... War nicht der grosse Wurf,nach ungefähr 150km war der Schwingenschleifer durch
Ok, zurückgebaut: Heckhöherlegung ca 2,5cm vorne original Ritzel drauf und hinten größeres Blatt und natürlich neuen Schleifer. Bin jetzt so ca 500km gefahren und er fängt schon wieder an zu verwesen
So nun meine Frage, hab keine Lust auf die Höherlegung zu verzichten und keine Lust andauernd neue Schleifer zu kaufen:
Wenn ich auf eine 96/97 Schwinge umbaue, ist dann mein Problem erledigt? Passt das alles Plug and Play, oder muss man noch auf was achten?
07.07.2008 16:01
von
cruserx2000
Über deine Anzeige bin ich auch schon gestolpert... Wollt das nur vorher geklärt haben, wenns positiv ausfällt würd ich gern suf dich zurückkommen! Wieviel hast dir ungefähr vorgestellt?
07.07.2008 22:23
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Muhahaha...hab noch 3x 96er Schwingen im Regal..und neuen Schleifer....ick warte nur noch das der Alu kilo Preis weiter steigt [andy]
Aber zu Deiner frage...wenn wie bei mir die 95er Schwinge Problemlos in das 96er Modell passt, wird das umgedreht nicht anters sein.
Was mich wirklich wundert, ich habe meine Höherlegung wirklich extrem ausgereizt, dazu ein 46er Kettenrad, aber der "gebrauchte" Schleifer hält schon seit dem Saison Start....???
Aso nur mal nebenbei, schlachte meine 9er! Akra Anlage, Polierte Felgen, Top Verkleidungsteile (is ja unfallfrei) wer was braucht...will den kram aus der Bude raus haben...
07.07.2008 22:59
von
cruserx2000
Des kann ich mir echt auch nicht erklären, warum die Kette bei mir immer schleift... Aber muss irgendwas unternehmen, sonst muss ich mir meine Schleifer selber schnitzen.
Besteht dann zwischen den Schwingen wirklich ein Unterschied, wenn sich bei deiner nix fehlt? Hab hinten auch nen 46 Blatt und vorne original 16. Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll... Drum die Idee mitm Schwingenwechsel. Kannst mal nen Detailfoto reinstellen, dass man den Unterschied sieht?
08.07.2008 20:18
von
freak-c
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
unterschied? zwischen den schwingen meinst?
Das Loch für den monoshock hat andere maße, die Schwingenarme sind anders geformt, die Höhen der schwinge rund um den monoshock sind unterschiedlich was mir auf die schnelle einfällt.
09.07.2008 23:10
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
es schleift ab weil: das liegt an dem dicker werden der schwinge 10 cm vor dem drehpunkt! die geometrie is zwar stabiel und steif hat aber das problem mit dem schleifer.
ich hab meine jetzt auf orginalhöhe gebracht schleife mit den rasten zwar aufem teer, habe aber schon 1000 km und höre noch nichts werde morgen mal nachsehen! scheint aber gut zu sein!
hääää andere durchmesser am stoßdämpfer???? glaub ich net!
zum einbau der anderen schwinge: habe schon ne neue hier(also vom nachfolgemodell) liegen ,kann mir aber nich wirklich vorstellen das es was bringt! nur wenne dann die von der c nimmst!aber die passst nich zur optik! weil se zu zierlich is.
augenscheinlich müsste es aber ohne probleme gehen!(ohne nachmessen) vorteil is das der schleifer von 96 vorn offen is! also müsstes de ihn tauschen können ohne die ganze schwinge ausbaun zu müssen!
ich wünsche frohes schaffen und haltet den fred mit euren ergebnissen auf dem laufenden! ich tus auch!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.