|
|
Moin Leute,
hab heute meine lackierte Schwinge bekommen, gleich Lager rein, neuen Schwingenschleifer drauf.......Ä..Ä..
Passt nicht, logisch, hab den Schleifer für ne 96er... die Schwinge ist aus einer 95er...
Ok erstmal nen guten gebrauchten für ne 95er schwinge rausgesucht, weiter alles zusammengebaut, dann mal kurz geschaut wo die Unterschiede liegen....teilweise schon sehr unterschiedlich auf den 2. blick...
Hab die 95er Schwinge dann in meinen 96er Rahmen geschraubt. Schaut soweit gut aus. Nur ein Problem
Im Ausgefederten Zustand, stößt die Feder vom Federbein an der Schwinge an, normal? Stößt nur an, es steht nichts unter spannung.
Ich hab vorm Ausbau der defekten 96er Schwinge nicht nachgeschaut ob die Feder dort auch Angelegen hat.
Wenn die Kiste wieder auf eigenen Beinen steht und ich da drauf sitze dürfte das doch nicht mehr anliegen?
Moin Hinni,
naja die 25mm "höherlegung" sind ja schon recht viel, ich "könnte" ja die Alu Buchse nen stück kürzen....naajaaa "könnte"
Wär sehr nett wenn Du moin mal nachschauen würdest.
Das die bis 95 anders war hatte ich schon gelesen, glaube es war ein beitrag von dir, fahre vorn orig 16 und hinten ein 46er Kettenrad, also 2 zähne mehr, werde den schleifer im auge behalten, denke aber mit dem größeren kettenrad dürfte das gut gehen.
An dem vorderen Teil der Schwinge wo das Federbein durchgeht sind die schwingen auch unterschiedlich, Kettenschleifen auch komplett anders, ich würde sagen die bis 95 hat höhere "Schwingarme" die auch ein wenig anders geformt sind.
Naja ist ja eigentlich auch egal, gepasst hat sie wunderbar, fahrtechnisch dürfte sich ja nichts verschlechtert haben, länge der schwingen ist identisch.
Danke schon mal für Deine Mühen
P.S. wiege mit Klamotten 95-105kg (je nach Wetter- und Eisdielen Lage) der "Springer" Typ bin ich auch nicht, selbst wenn Sie im Flug an die Feder schlägt....geht ja nix kaputt? oder hab ich da nen fehler in meiner denke?
Moin Leute,
mir viel ein das ich ja noch meine unfallmopete stehen habe...das teil erstmal freigeräumt...kanns garnicht glauben das ich das gute stück vergessen habe...
Also bei der liegt die Feder nicht an, ABER die ist auch nicht so hoch wie die neue UND sie steht auf dem Seitenständer, wenn Sie komplett entlastet wäre...würde die Feder auch anliegen, bzw. höchstens das berühmte F..... Haar durchpassen...scheint alles im rahmen zu sein...
bei der 96er schwinge mit 28tkm alles i.o. auf den 1000 Werkstattrechungen die ich beim Kauf dazubekamm ist jede Schraube
aufgeführt, aber kein Schwingenschutz, schaut auch jetzt noch brauchbar aus.
zum 95er Schwingenmodell fehlen mir noch die erfahrungen, hoffe das es mit dem größeren Kettenrad kein probleme gibt...
Hmm, haste das Heck hochgedreht? Hat die Kettenspannung evtl. auch darauf einflüsse?! Nur so ne idee
Hab mir beim Reifen aufziehen gleich mal nen neuen Kettenschleifer für die 95er Schwinge geholt.
Das ding ist auch gleich mal knapp nen 10er teurer als der Schleifer der 96er Schwinge...nagut...sind auch 5,3478gramm mehr Plastik dran....Apotheke das...was solls...
Die Kette liegt bei mir oben auf dem Schleifer auf, auch wenn ich draufsitze, ich werd das ding mal im Auge behalten...werd nochmal bei der unfall mopete nachschaun wie es sich dort verhält...
35????
35 Eus kostet der Schleifer für die ab 96 Schwinge?!
Für den Schleifer bei der bis 95 Schwinge habe ich 44 bezahlt....lass Dir den richtigen geben!!!!
Der für die alte schwinge ist vorn an der Schwingenachse geschlossen, der Schleifer für die neue Schwinge ist vorn an der Achse offen, gibt noch 2 weitere unterschiede aber an meinem genannten Beispiel erkennst du erstmal ob der Kawamann dir den richtigen gibt!!!
Wenn der für die alte schwinge bei dir wirklich nur 35 kost kannst mir auch noch 2 bestellen :-)
jetzt mach mir keine angst!das würde ja heißen das du auch schäden einkalkulierst!
neeeeee also ich bezahle beim kawamann auch irgentwas über 40 stimmt schon!
aber ich hab da jetzt son biketeileversand der macht mir gute preise hab da ersatzteile für ne alte dr400 herbekommen!
mal schaun wenn der mir die richtigen schickt bestell ich beim nächsten mal welche für dich mit...
aber ich versuche erstmal einen umzubauen das der länger hält!
auf nem foto fällt es kaum auf!
bayerntreff kannstes dir ansehen!
aba sogesehen:
ich hab in das loch in der schwinge, wo der klipp von dem schleifer reinhackt, einen stehbolzen geklebt...
den klipp der schwinge abgefeilt en loch 6mm reingebohrt und dann den schwingenschleifer festgeschraubt anstatt ihn nur reinzuklippen!
folge is das ich en bissel luft zwischen schleifer und schwinge hab und der schleifer nun grade hängt!
merke: das loch war bei mir leicht ausgenudelt was zu nem ungleichmäßigen abrieb geführt hat!
ich schau mal morgen ob ich noch en foto mache wo mans drauf sieht!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |