|
|
Also wenn man nach Preis-Leistung geht, dann solltest du schleunigst zum Louis oder dort online bestellen. Und zwar haben die noch den Schuberth S1 und zwar für 299,- statt 550,- Euro, günstiger geht es nicht.
Ich persönlich hab nen S1 und ich bin sehr zufrieden damit. Und bei so einem Schnäppchen sollte man zuschlagen.
Der Hauptvorteil wie ich persönlich finde ist beim S1 der Quick-Lock-Verschluß, der S1Pro hat nämlich den Doppel-D-Ring-Verschluß, der zwar sicherer sein soll, mich persönlich aber eher nervt.
Kauf Dir nen Shoei oder Arai Zumindest optisch meiner Meinung nach um Welten besser Finde die Schuberth so "groß" und das Design....na ja
Aber jeder wie er mag....
in der ADAC Zeitschrift ist momentan ein Test über Motorradhelme drin. Der Schuberth S1 hat da ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Der Shoei XR1000 war aber auch nur minimal schlechter. Ich persönlich würde mir auch nen Shoei oder AGV kaufen. War mit meinem letzten Shoei 6 Jahre lang zufrieden. Hab jetzt nen AGV GP Pro. Der ist auch super.
Zitat von SirVivor
in der ADAC Zeitschrift ist momentan ein Test über Motorradhelme drin. Der Schuberth S1 hat da ziemlich gute Ergebnisse erzielt. Der Shoei XR1000 war aber auch nur minimal schlechter.
Zitat von Phil
...und der Preis auch
Zitat von LHOswald
Also ich persönlich halte das Design eines Helmes für das unwichtigste bei der Helmwahl.
Ich wollte einen sicheren, leisen (da ich mit meinem Weibchen Sprechfunk nutze) und praktischen Helm (Sonnenblende, im Tunnel hätt ich mit dunklem Visier gelitten) und da der dan sogar noch bei Louis 45% billiger war habe ich somit Top-Qualität zu kleinem Preis ergattert. Farbe ist Anthrazit, da es keine Designerhelme mehr gab, aber ganz ehrlich, wozu Design, wenn man sich doch mal auf die Straße legt schützt das teurere Design auch nicht besser.
Ja Fraggel, da geb ich Dir recht, bei dem Preis hätt ich den evtl. auch genommen.
Da kann man glaub ich ewig drüber diskutieren. Für mich persönlich muss es in erster Linie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wenn es dann noch besonders toll aussieht ist es schön, aber asolut keine Kaufbedingung. Wenns z.B. meinen Schuberth mit Dekor in Größe 54 noch gegeben hätte, dann hätte ich den natürlich genommen da es schon besser aussieht, aber der in Anthrazit langt mir auch.
Also Fraggel hatte mit seinem Helm echt Glück (vom Preis her)! Ich hab ja schon genügend Helme in meinem Leben verkauft (nen Kumpel von mir hat nen Laden und ich verkauf für ihn auf Messen immer mit) und kann echt behaupten, dass ich schon etwas Ahnung von der Materie habe.
Ich fahr ja selbst nen Arai RX7 Corsair Edwards Legend White und der Helm ist jeden Cent wert. Handarbeit hat nunmal seinen Preis und das ist der wirkliche Helm, welcher in der MotoGP gefahren wird, anders als bei Suomy zum Beispiel!
Zum Thema Sonnenblende: überlegt, dort wo die Sonnenblende im Helm "verschwindet" entsteht ja nen Hohlraum - für mich wäre das ne Schwachstelle!
Klar sind die Sonnenvisiere praktisch, keine Frage, aber ich bin auch Fan der schwarzen Visiere und wer schonmal den Visierwechsel an nem Arai gemacht hat, weiß das es 10sec dauert!
Zum Thema Tests in Zeitschriften:
Irgend nen Plaste Uvex Crosshelm mit integriertem Visier hat gegen nen Arai Tour-X mit Tricomposite Außenschale (Fiberglas, Carbon, Kevlar) gewonnen - 4 Seiten weiter ne SCHÖNE WERBESTRECKE von Uvex. Ich glaub das sagt alles.
Ich muss schon sagen, die Schuberthangebote bei Louis und Co. sind vom Preis her nicht schlecht und der Helm ist ja auch gut.
@Phil
Stimmt, jeder Kopf ist anders, aber jeder vernünftige Helmhändler (ich rede NICHT von Louis, Polo und Co.) kann dir nen Arai exakt auf deinen Kopf anpassen! Nur soviel, es gibt dort X verschiedene stärken der Innenpolster und die Bezüge der Innenpolster sind abnehmbar, somit ist weiteres Aufpolstern kein Problem.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |